Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6466 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Skalare in 250 Liter?

» gepostet von Beewes, 02.12.09, 15:59

also du kannst skalare halten das sollte kein problem sein aber dann würde ich keine anderen größeren fische reinsetzen aber nim normal skalare nich die ganz großen viel spaß! [weiter]

Re: Skalare Verstehen sich nicht mehr

» gepostet von Öder, 22.07.09, 18:24

Hey, sorry wenn ich das nun schreibe aber willst du einfach nur 2 Skalare halten ? Dann hol dir nen 60cm Becken...stopf 2 Skalare rein und gut ist die Sache. Oder willst du die Skalare Artgerecht halten? Dann kauf dir [weiter]

Re: Skalare

» gepostet von aquakollege, 22.02.09, 19:30

ich würde mir noch einmal überlegen ob du wirklich skalare halten möchtest(preis). neons und der feuerschwanz eigenen sich meiner meinung nach nicht als partner. neons gehören ins natürliche beuteschema der skalare. fe [weiter]

Re: Red fire und Skalare?

» gepostet von jörg, 30.10.05, 14:36

Hi Ich würd sie nicht zusammen halten,weil ich hatte auch mal Garnelen und Skalare zusammen gehalten und die Skalare haben die Garnelen gefrewssen mfg jörg [weiter]

Re: Skalare -> Kanibalen?

» gepostet von aguamarina, 06.03.06, 16:52

Hi, Skalare fressen nur kleine brutfische,wenn die jungskallare 3cm vorwärts sind,sogar wenn du große Skalare hast fressen die nicht,sehen sie die kleinen als kinder. LG [weiter]

Re: skalare

» gepostet von nicolechris, 29.10.06, 14:45

m1524 schrieb am 29.10.06, 14:09: gibt es eine möglichkeit , das die skalare die pflanzen nicht anknappern :confused: Skalare knabbern keine Pflanzen an [weiter]

Re: Skalare.....Großzucht ohne Elterntiere?

» gepostet von nicolechris, 22.06.07, 14:21

Skalare jagen doch die anderen Fische nicht. Sie vertreiben sie Maximal wenn sie gelaicht haben. Aber deswegen würde ich doch die Skalare nicht abgeben. [weiter]

Re: Skalare und Panzerwelse

» gepostet von Mark, 21.08.07, 21:13

Also ich habe auch Skalare und Panzerwelse im Becken, hab aber noch nicht feststellen können, das die Skalare an die Welse ran gehen. Meine Skalare gehen nicht mal an junge Antennenwelse. Ich glaub das ihnen Bodenbewohne [weiter]

Re: Skalare

» gepostet von yellow96, 22.02.09, 21:10

also ich weiss ja nit ob du dir kleine oder große skalare holen willst denn große skalare brauchen hohe becken uund vergreifen sichb auch mal an die neons (aber nur wenn sie klein sind ) ansonsten kann ich mich an Aqua [weiter]

Re: Meine Skalare haben gelaicht!

» gepostet von hose112, 23.03.13, 10:06

Hallo, meine Skalare haben vor 3 Tagen gelaicht. Ich hatte 6 Schwerträger drinne, die ich rausgenommen habe und jetzt haben die Skalare (2) und die Babies(20-50), die schon geschlüpft sind, ein 240 l Aquarium für sic [weiter]

Re: Neons belästigen Skalare

» gepostet von *Lauri*, 26.10.08, 11:02

danke für die rasche Antowort. ja, ich bin mir sicher, dass die Neons die Skalare attackieren. die Neons zupfen an den Flossen der Skalare und die schwimmen dann ruckartig davon.:( ich weiss auch nicht wieso die sich nic [weiter]

Re: Skalare in 250 Liter?

» gepostet von letscho12, 06.12.09, 19:56

wenn du dir die skalare jung kaufst brauchst du auch keine angst um deine salmler zu haben ich hatte mal ein 100 liter becken mit einem paar gold skalare und 50 neons viele sagen das geht nicht ..es wurde kein neon gefr [weiter]

Re: Skalare oder Kampffische?

» gepostet von nicolechris, 06.12.05, 22:53

wenn du skalare kaufst solltest du mindestens eine kleine gruppe (4-6) junge skalare holen wenn du die chance auf einpärchen haben willst.du solltest aber später wenn sich ein pärchen gebildet hat die anderen wieder abge [weiter]

Re: skalare laichen oft

» gepostet von greenbeer66, 24.06.06, 17:21

Also du hast ja Antenenwelse im Becken die ja bekanntlich Laichräuber sind. Ich glaube das entweder die gleich die Eier fressen während die Skalare schlafen, oder die Skalare die Eier fressen weil die A-welse dem Gelege [weiter]

skalare haben an Filter gelaicht

» gepostet von SushiSon, 21.06.06, 18:10

Unsere Skalare haben jetzt an den Innenfilter gelaicht. Meine Frage: Was hilft gegen das verpilzen der Eier und wie würde ich falls welche durchkommen die kleinen Skalare groß kriegen? Danke für eure Antworten [weiter]


Gehe zu Seite:<<<12345...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

24.08.19 | 11:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 39.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz