Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Skalare laichen permanent, andere Fische werden bedrängt..

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #25885

Skalare laichen permanent, andere Fische werden bedrängt..

 Gepostet von Aqua Ali, 29.04.13, 18:07

Hallo ihr momentan fleisigen aqua 4 you besucher, ich habe hier wieder mal ein Thema wo ich mir keinen rat weis und auch nicht weis ob das gesund ist..
:confused:
Also meine Skalare haben vor 3 wochen das erste gelege gehabt, danach als der laich weg war 3 tage später war das nächste gelege da...
:schock:
Bei dem zweiten gelege haben sie viel mehr junge und Eier gehabt und hatten die auch länger, aber als die am letzten mittwoch wegwaren, war heute wieder ein neues gelege da...
Ist das normal das sie wöchentlich laichen???

Aber das hauptproblem ist, das meine anderen fische dauernt in die Ecke getrieben und wenn sie sich rühren attakiert werden. :uh:
Da meine pflanzen erst nicht gescheid gewachsen sind habe sie auch momentan nicht wikrlich viel ausweich möglichkeiten, was kann ich da machen?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!! :help: :help: :help: :help:

MfG Alex :thumb:

_________________
Sooo endlich ist es soweit:
Ich habe mein Becken auf neuesten Stand gebracht mit Bildern und co.
Und werde versuchen euch alle veränderungen mitzuteilen und regelmäßig neue Bilder reinzustellen also los schauts euch an und macht mich fertig
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare laichen permanent, andere Fische werden bedrängt..

 Gepostet von hose112, 29.04.13, 18:18

Hallo,

ich hatte auch das selbe Problem....ich habe die anderen Fische (6 Schwerträger) in ein anderes Aquarium umgesetzt, weil sie auch immer als meine Skalare gelaicht haben in der Ecke getränkt worden.

Ob das normal ist das die Skalare jede Woche ablaichen weis ich nicht :(
Meine laichen allerhöhstens 2 mal im Monat.

VG Philipp

_________________
----------------------------
Gruß Philipp


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare laichen permanent, andere Fische werden bedrängt..

 Gepostet von Cousteau, 29.04.13, 23:02

Junge Skalre üben und daß eben häufig, also vollkommen normal. Später laichen Sie nur noch 2 mal im Jahr wenn Du Sie die Kleinen aufziehen läßt.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare laichen permanent, andere Fische werden bedrängt..

 Gepostet von Aqua Ali, 08.05.13, 13:11

Sorry das ich ewig ned geantwortet habe, habe zruzeit einiges um die ohren und es ist auch einfach im mailer unter gegangen habe erst gestern nach einigen tagen wieder mails gechekt weil ich wie gesagt viel um die ohren habe^^

Ansonsten wollte ich nur noch danke sagen für die Antworten!!!

MfG Alex

_________________
Sooo endlich ist es soweit:
Ich habe mein Becken auf neuesten Stand gebracht mit Bildern und co.
Und werde versuchen euch alle veränderungen mitzuteilen und regelmäßig neue Bilder reinzustellen also los schauts euch an und macht mich fertig
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare laichen permanent, andere Fische werden bedrängt..

 Gepostet von calypso, 12.05.13, 04:10

hi,
ich kenne das problem ! :dream:
meine skalaries sind jetzt ca 1&1/2 jahre alt. aus einer ursprünglichen gruppe von 5 tieren hat sich ein sehr dominantes paar herraus gebildet.
konnte die anderen 3 abgeben. allerdings nicht ohne kampdspuren u. verletzungen.

die 2 laichen seid dem (neujahr) im monat 1-3 mal. also gelegentlich auch jede woche. aber noch bevor die larven schlüpfen konnten wurde das gelege am 3 ten tag verputzt. trotz intensiver brutpflege.

in dieser zeit wird alles angegriffen und verscheucht. selbst die panzerwelse und schnecken !

die guppy bzw endlerguppy hybrieden landen täglich auf der speisekarte. von ursprünglich 50 oder 60 stk hab ich nur noch 9.
innerhalb 1 woche wurden die 15 schwertträger auf 3 dezimiert (gescheucht, gejagt, verletzt, gestorben).

hatte auch paar garnelen und neons. die waren natürlich als erstes aufgefuttert....

fatzit: skalare sind verfressen und können in der laichzeit extrem brutal werden :rolleyes:

liebe grüße michelle


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare laichen permanent, andere Fische werden bedrängt..

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 12.05.13, 19:12

Gruess Dich.

Ich vermute eher, dass Deine Skalare zu gestresst durch den Beibesatz sind.

Lies mal hier nach: [link] geschrieben von Ralf Rombach. Empfehlenswert!

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare laichen permanent, andere Fische werden bedrängt..

 Gepostet von calypso, 29.05.13, 21:46

danke für deine antwort.
ubd ja der link wer sehr informativ. allerdings kann ich mit nicht vorstellen das es zuviele beifische sind.

zur zeit 7guppys, 3 schwertträger und 5 panzerwelse.

der albino antennenwels und die 2 rückenschwimmenden kongowelse werden vollkommen ignoriert.

meine skalare haben jetzt seid ca4 wochen kein gelege mehr. habe nichts verändert. wer weiß, vieleicht ist es wirklich nur eine art austesten für später....!?

LG


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Skalare laichen permanent, andere Fische werden bedrängt..

22.08.19 | 07:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 43.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz