Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6466 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: oh oh...

» gepostet von Pete, 24.03.08, 00:15

Timo-NRW schrieb am 24.03.08, 00:03: Das ist der Schaumstoff oder die Kügelchen, welche in dem Filter Deines AQ sind. Ich hoffe Du hast einen Filter!?!? @ Peter sollte Sie nicht zumindest täg [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Segelkärpfling, 01.05.10, 16:39

Hi nochmal, also dann versuch ich mal einen etwas konstruktiven Vorschlag zur eigentlichen Frage zu machen: 60x30x30 Nr. 1 Platy-Artenbecken. Man könnte noch gut ein paar Apfelschnecken und/oder Zwerggarnel [weiter]

Re: Wie kamt Ihr zur Aquaristik?

» gepostet von Johannes.Busch, 13.10.09, 16:20

Tja, das sind ja tolle Geschichten. Also lege ich auch mal los. Mein Vater hatte Aquarien und Gartenteiche wie sein Vater zuvor auch. Mein Vater war Schriftführer in einem AQ-Verein und Biologielehrer. Mit etwa 10 Jahre [weiter]

Re: Zuchtwürfel

» gepostet von Skalar63, 12.11.09, 20:05

Hi, So hab den thread leider total vergessen, (ausbildungsstress + co). 1. Thema Wildfang: Ich habe Nie eine öffentliche feststellung gemacht das es Wildfänge sind! Woher soll ich denn auch 100% sicher sein d [weiter]

Re: Wiedereinsteiger braucht ein wenig Rat.

» gepostet von fischbock, 03.10.12, 10:20

Hallo woody, Das ist ein guter Hinweis, die Keilfleckbarben habe ich aus diesem Grund schon von der Liste der möglichen Optionen gestrichen. Ansonsten hatte ich mich bei Phils Layout auf die Idee mit den aufrecht s [weiter]

Re: Zeolith als das "aquaristische Wundergestein"?

» gepostet von Gelöschter User, 12.12.11, 17:44

Zeoltih ist kein Wundermittel sondern ein ganz normales Mittel. Hierbei sollte man bedenken, dass jede Wirkung auch eine Nebenwirkung hat. Nach dem Preis würde ich nicht in erster Linie gehen, sondern nach der Art des [weiter]

Fischsterben durch JBL Manado???

» gepostet von kalle, 24.01.11, 02:08

Hallo Community! Ich betreibe seit ca. 1 1/2 Jahren ein 112l Becken (vorher schon ca. 8 Jahre ein 50l Becken). Irgendwie hab ich nun das Problem, dass ich, seit ich dieses neue Aquarium betreibe irgendwie mehr mehr T [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Waterwoman, 01.05.10, 23:45

@Segelkärpfling: Doch, danke, deine Posts sind sehr hilfreich :) - Ok, da einige der Becken sowieso Sandboden haben werden (allein schon wegen der Panzerwelse) ist dasmit den Schnecken (insbesondere mit den Turmdecke [weiter]

Farbenfrohes Treiben im Wohnzimmer gesucht :-)

» gepostet von phantasia-family, 01.07.07, 13:39

Hallöchen alle miteinander, auf Anraten einiger sollte ich mich wohl auf sehr wenige Arten beschränken - macht ja Sinn, aber zu viele wollte ich auch nicht - bin halt nur noch nicht mit mir im Reinen wie der Besatz au [weiter]

Re: Einrichtung Mittel-/ Südamerikabecken

» gepostet von MistaBreed, 08.01.18, 12:13

lucas_2001 schrieb am 07.01.18, 19:50: Nun zu meinen Fragen 1. Wie viel kostet eine kostengünstige, qualitativ gut CO2 Flasche, die möglichst 2 kg enthält (Mehrweg) und kann mir vielleicht jemand eine [weiter]

Cichliden Halter-/Züchterliste (Asien & Afrika)

» gepostet von Segelkärpfling, 10.01.08, 14:04

Siehe hier für die "Cichlidenhalterliste/züchter (Amerika)" [link] Nachdem die Wels- und Salmlerliste bereits großen Anklang gefunden haben und die Barben- und Labyrinther [weiter]

Re: Vorschläge und Support für 450l Becken gesucht

» gepostet von woody2011, 04.04.13, 07:44

Hy Christian · Die Herangehensweise an die Artenzusammenstellung gefällt mir, keine unüberlegten Spontankäufe im AQ-Laden sondern vorab eine gute Planung vermeidet bereits im Vorfeld ein zukünftiges Chaos. Gut so. :thum [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Waterwoman, 01.05.10, 21:28

@Immanuel: Nein, es ist kein blöder Kommentar. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung ;) Also, um das große Becken (etwas über 200l) meiner Freundin zu reinigen brauche ich so ca. ne Stunde (Scheiben reinigen, Wass [weiter]

Re: Was macht man mit Babyanntenenwelse ?

» gepostet von Cousteau, 25.04.13, 17:10

Ich sehe es eben komplett anders. Wenn Du den Beruf des Schlachters nicht fertig gelernt hast, hast Du meiner Meinung nach eben nicht das Können ein Tier \"fachgerecht\" zu töten. Ein Anfang einer Ausbildung reicht mir p [weiter]

Re: diskus und kampffisch

» gepostet von DarkAngel1984, 31.12.14, 08:54

Hallo Ela, erstmal Herzlich Willkommen bei aqua4you. Sehr schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und nun um Rat bittest, auch wenn dieser eigentlich \"vor\" einer Anschaffung beantwortet sein muss (aber d [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...429430431432>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

18.09.20 | 08:26 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 82.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz