Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6466 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Skalare

» gepostet von hose112, 19.03.13, 14:36

Hallo, meine Skalare laiche gerade ab. Ich habe noch 6 Schwerträger drinne, die ich dann raussetze. Dann sind die Skalare für sich allein. Die Skalare laichen erst zum 2. mal ab, deswegen bin ich mir nicht sicher ob [weiter]

Re: Skalare + Erbsenkufi?

» gepostet von -lauer-, 11.08.10, 13:07

ich glaub er meint das die skalare die schnecken angreifen^^ ich hatte sie auch mit skalare im becken und es ist nix passiert RTDS haben sich auch vermehrt is also kein problem [weiter]

Re: KANN MAN...

» gepostet von Mopani, 03.06.09, 17:37

Hallo! Das 550er? Dann würde ich Diskus oder Skalare weglassen,soll angeblich nicht gut sein,weil sie beides mehr oder weniger revierbildende Buntbarsche sind(besonders Skalare)...ein Trupp von 6-8 diskus oder 2/4 Skal [weiter]

Altum-Skalare und Normalos!

» gepostet von Wilson, 29.03.06, 19:45

Hi, ich hab ein 240 ltr. Gesellschaftsbecken und zwei normale Skalare...relativ klein. Jetzt würde ich 3 Altum-Skalare bekommen. Kann ich die einfach dazu setzen, oder gibt des Schwierigkeiten? [weiter]

Re: Skalare vergesellschaften mit..?

» gepostet von Schwimmwühle , 07.03.10, 17:40

xFischex schrieb am 07.03.10, 17:34: Hallo, wie gesagt lassen sich gute Bodenfische mit Skalare halten, Antennenwelse, Panzerwelse, Kongowelse. Oftmals werden Skalare mit Blauen Neons vergesselschafftet. [weiter]

Re: Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

» gepostet von Skalar63, 28.04.08, 14:20

Hi, Ich würde keine Skalare zu ammanos machen die Skalare können sie wenn sie noch kleiner Sind fresse.... Ich finde es auch nicht gut Wenn man Panzerwelse, Schmerlen & co zu garnelen Setzt... [weiter]

Re: skalare

» gepostet von L 134, 05.02.12, 13:17

Skalare gehen nicht an Pflanzen meine zumindest nicht. Allerdings ist dein Becken eigendlich zu klein für Skalare wie währe es wenn du dir einfach ein neues Männchen kaufst und alles so beläst wie es im Moment ist? [weiter]

Re: kwie viel skalare in einem meter becken??

» gepostet von drbrei, 21.03.06, 09:27

hallo, aber damit is das problem ja nicht beseitigt, die frage war ja nach den wasserwerten ob da skalare überhaupt einen sinn machen, oder ob man da snoch nachhelfen muss um die rahmenbedingungen für skalare zu schaf [weiter]

Re: skalare nur in einer ecke

» gepostet von Keule, 08.01.06, 12:06

es sind zwei skalare, also ein pärchen, welches auch schon mal gelaicht hat. und nein, die skalare verjagen die meekis auch nicht von der pumpe weg, sondern die meekis jagen die skalare hinter die pumpe. dort gehen d [weiter]

Skalare

» gepostet von Feuerschwanz92, 22.12.05, 14:15

Hi Ich habe nun zwei Skalare in meinem 80x40x35cm Becken.Ich wollte fragen ob ich mir noch zwei zulegen könnte.Möchte 4 Skalare haben oder auch drei.Reicht meine Beckenlänge? Bitte schreibt!!!!!!!!!!! [weiter]

Re: junge guppys an fachgeschäft abgeben

» gepostet von NEON, 15.09.05, 08:44

Hallo ... ich sicher das du mit dem Kompromiß Guppy-Junge und Skalare mit Jungen sicher leben kannst und wenigstens die begehrteren Schleier-Skalare leichter an den Mann bekommst als die Millionenfischee Guppy Le [weiter]

Wie kann ich Skalare züchten??????

» gepostet von Conny, 18.10.05, 19:20

Ich frage mich wie ich die skalare züchten kann ich habe ein pärchen aber die sind noch n bisschen kleiner aber ich denke groß genug für die eiablage. Mein freund sagt er züchtet die skalare so:er füttert die Skalare [weiter]

Re: ist der besatz ok?

» gepostet von nicolechris, 09.02.08, 09:49

Skalare brauchen mindestens 50cm Beckenhöhe. 25cm werden die normalen Skalare nicht,aber 15-20cm können es schon werden. Altum Skalare werden noch größer. [weiter]

Re: skalare und roteneos

» gepostet von baerwurzl, 24.03.07, 21:30

Das sind ein wenig viele :-D 2 Skalare und 20 -max30 Neons sind realistischer... Neons und Skalare ist allerdings ein sehr heikles Thema: Oftmals werden die kleinen als Lebendfutter angesehen... wenn du allerdings jun [weiter]

Re: Skalare

» gepostet von barschi, 24.03.13, 00:08

Hi hose, das Video ist ja echt cool. Skalare sind ja nicht allzu tempramentvoll beim Sex. Sind halt Skalare. Ich habe meine leider nicht ablaichen sehen, schon gar nicht hätte ich gleich ein Video gedreht und es auf you [weiter]


Gehe zu Seite:<<<1234...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

20.10.19 | 10:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 57.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz