Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mittelamerika (groß)

» von:Luky
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 65 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 58 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 61 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 47 Stimmen

Mittelamerika (groß)

 Hinzugefügt: 09.12.06, 22:10

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Achtbindenbuntbarsch

Das ist mein größtes, und wahrscheinlich auch schönstes Aquarium.
Es soll einen langsam fließenden, Mittel- bis Südamerikanischen Flusslauf darstellen.

Wasserwerte:

7,1 Ph-Wert

Temperatur: 24 °C

GH: 5

KH: 4


Der Fischbesatz:

3 Blaue Antennenwelse [link]


3 Achtbindenbuntbarsche [link]


Die Aquarienform ist perfekt für Buntbarsche geeignet, da sie ein sehr großes Schwimmpensum haben.
Ich habe 2 große Wurzeln auf einem Waldspaziergang gefunden und sie mit in das Aquarium eingebaut. (Habe sie natürlich zuerst in eine Wanne gelegt, damit sie sich ein bisschen mit Wasser vollsaugen und ihre Säure abgeben)
Außerdem habe ich mir eine schöne Wurzel beim Zoohändler gekauft. Auch einige halbe Tontöpfe sind als versteckplätze im Aquarium verteilt. Im Hintergrund sind einige Valisnierien und Wasserpest angepflanzt. Im Vordergrund und zwischen den Wurzeln und Steinen Verschiedene Schwertpflanzen. Und eine Rundblättrige Pflanze deren Namen ich nicht weis, den ich allerdings auch bald hier reinschreiben werde.

Der Bodengrund besteht aus mittelgoben, hellem Kieß.

Das Aquarium wird von einem Eheim Außenfilter gefiltert, von 2 Leuchtstoffröhren beleuchtet, und von einer Heizung beheizt.

Noch ein paar Bilder:


[link]

[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Skalarfreund, 20.07.08, 20:11

SEHR SEHR SCHÖNES BECKEN :thumb:

_________________
Seht euch ma meine Becken an,und bitte kommis geben und gute bewertungen danköö:thx::fisch:

200 Liter Becken:[link]
60 Liter Becken :[link]


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 05.07.08, 22:20

Hi Luky,
Dein Becken gefällt mir.
Besonders dein Achtbindenbuntbarsch, denn habe ich vorher noch nie gesehen, hast du die schon gezüchtet, wenn ja,war es schwierig oder vielleicht ähnlich wie beim Nannacara anomala/Glänzender Zwergbuntbarsch ?
Gruss Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 14.04.08, 15:27

Ein genial dekoriertes Aq. Die vielen Wurzeln mit der schönen Bepflanzung gefallen mir sehr gut ! :grins: Auch die Beckengröße ist mehr wie o.k. , der Rest auch , deshalb :thumb: Bewertung . Viel Spass noch mit dem schönen Becken .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Sehr schön

» Gepostet von Balu, 13.04.08, 20:18

Respekt
Mit den Wurzeln und den Pflanzen gefällt mir echt gut.
:thumb:
Die Fische sind nicht so meine Welt,aber wie :schnarch: wäre das wenn wir alle das selbe hätten....

_________________
Schöne Grüße,Balu


Kommentar

» Gepostet von Luky, 27.10.07, 12:49

Ja, sie sind schon aggressiv. Das kleinste Männchen musste ich auch schon rausnehmen. (Ist jetzt in nem 1 m Becken)
Allerdings ist das Aquarium auch 1,5 Meter lang, Und so hat jeder Barsch sein eigenes Revier. Es wird halt ordentlich gedroht wenn jemand in ein Revier reinschwimmt, aber meißtens bleiben Attacken aus.

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Maverick, 21.10.07, 16:11

interessanter besatz, einiges davon habe ich selber. aber sind deine achtbindenbuntbarsche nicht aggressiv?

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.08.07, 20:42

Hallo!
Ich finde die Einrichtung richtig gut! Gefällt mir!
Deine Fische sehen super aus! :thumb:

Gruß Tanja


danke!

» Gepostet von Luky, 21.08.07, 11:30

find ich echt gut, Dass euch mein Becken gefällt!

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


nice

» Gepostet von Maverick, 18.06.07, 08:19

hey, schönes becken und schöner besatz!
hab mir die auch mal im laden angeguckt, sind interessante fische!

da geb ich direkt mal ne gute bewertung ;)

kannst gern auch nen gegenbesuch vornehmen :)

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Echt schön

» Gepostet von Mario, 29.04.07, 21:55

Das Aquarium ist echt schön, gefällt mir gut. Mach weiter so.

Mfg
Mario

_________________
Schaut rein, und spielt 100% kostenlos mit:
[link]




schaut auch meine anderen Aquarien an:
Barschbecken
[link]
Gubby zuchtbecken
[link]


Gehe zu Seite:<<<...3456>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mittelamerika (groß) von Luky

23.04.24 | 13:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 142



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz