Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Piranha-/Oskarbecken

» von:Maverick
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):180x60x70 (756 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Piranha-/Oskarbecken

 Hinzugefügt: 10.09.07, 10:52

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Besatz:
- 6 rote Piranhas, ca. 15cm
- 2 Tiger Oskars , ca. 20cm
- 1 Wabenschilderwels, ca. 22cm
- 1 Wabenschilderwels, ca. 10cm
- 3 braune Antennenwelse
- 2 blaue Antennenwelse
- 3 Leopardenpanzerwelse
- 3 Marmorpanzerwelse
- 1 Fransenlipper ca. 12cm
- 5 Kaisersalmler

Besatz, der noch auszieht:
- 1 Achtbindenbuntbarsch


Deko:
- 4 Wurzeln
- 4 Schieferplatten
- 2 große Höhlen
- 1 kleine Höhle
- 4 Kokosnüsse
- Lochgestein
- Lavagestein
- andere Steinplatten


Pflanzen:
- Wasserpest
- Mooskugeln XL (4x)
- Javamoos
- Wasserkelche (5x)
- Schwertpflanzen (7x)
- Valisnerien XXL (3x)
- Anubias XL (2x)
- Anubias (mehrere kleine)
- Javafarn (4 Mutterpflanzen, mehrere kleine)


Technik und weitere Ausstattung:
- 2 große Aussenfilter von Eheim (links, rechts)
- 1 Arcadia Hängeleuchte mit 3 T8 Röhren, 1x Mondschein (15Std. über Zeitschaltuhr) und 1x Amazon Day/1x Pflanzenleuchte "Aqua Plant" (je 12Std., mit einer Stunde Mittagspause, über Zeitschaltuhr), 9 Std. keine Beleuchtung
- 2x 300W Heizstäbe (links, rechts) eingestellt auf je 24°C
- 2 Thermometer (links, rechts)
- 2 Ausströmer (links, rechts), einer davon mit grüner Beleuchtung für eine Höhle, laufen aber eigentlich nie, da wir Pflanzenwuchs fördern wollen.
- Bodengrund: 35kg Nährboden und darüber 50kg Sand und Quarzsand
- Selbstgebauter Unterschrank (mit Beleuchtung) und Blende/Deckel aus Buche
- Schrankbeleuchtung und Ausströmer über Funk schaltbar


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Vico, 18.06.11, 12:45

klasse aquarium und das geht gut mit den piranhias

_________________
grins
[link]


Komm.+Bew.

» Gepostet von Krebsi, 15.11.09, 12:10

Echt Klasse Dein AQ, auser Deine Deko mit dem Haus.
Naja dies ist Ansichtssache des Betrachters Trotzdem Daumen Hoch :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Gruss Krebsi :fisch: :fisch: :fisch:

Hier geht es zu mein AQ :
[link]

_________________
Fische sind Freunde kein Futter !!!!!!
:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Maverick, 17.12.07, 05:32

jo, danke :)

habe grade mal ein kleines update gemacht, nachdem ich mein profil die letzten zwei monate etwas vernachlässigt habe.
neue bilder kommen auch die tage on.

die piranhas wachsen weiter prächtig, einige der pflanzen entwickeln sich auch toll... andere wurden gegessen.

die schnecken habe ich auch fast alle rausgenommen, weil die einfach nur noch genervt haben. wenn also jemand schnecken will... hätte da noch welche.

der rotkopfsalmlerschwarm ist natürlich kleiner geworden, wie ja zu erwarten war.

dafür haben sich die oskars und die piranhas nun offensichtlich aneinander gewöhnt, denn es gibt keine streitereien mehr.

die piranhas müssen manchmal sogar von den meekis was einstecken... naja, mal schauen wohin das führt.

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Kommentar

» Gepostet von TigerOskar, 24.10.07, 21:46

He

Also ich muss sagen echt Top :thumb:

Die Einrichtung ist hammer. Ich versuch auch grad auf etwas mehr Pflanzen umzusteigen, muss aber meine Dicken erst mal an das grüne im Aq gewöhnen :grins:

Die Combi mit den Piranias ist zwar etwas waghalsig aber sehr interessant.

Wen deine Oskars mal Brüten ( falls sie ein paar sind ) könnten bei dir ganz schön die Fetzen fliegen.

Dein Panzerwelse und Antennenwelse würde ich raustun da die Oskars wen sie größer sind sie wahrscheinlich sie versuchen werden sie zu fressen und das kann durch die Odonten der Welse sehr gefährlich werden kann.

Ansonsten ein Top eingerichtetes Becken, Hut ab.

Falls du mal über die Oskars was wissen willst was du vielleicht selber noch nicht weist :rolleyes: kannst mich gerne anmailen.

Gruß

_________________



Danke

» Gepostet von corrina70, 15.10.07, 16:48

für Deinen Kommentar bei mir.
Dein Becken gefällt mir aber auch sehr gut.
Vor allem der Wabi!!!! lechz

_________________
über Eure Bewertungen und Kommentare würden wir uns sehr freuen.
Endlich mein neues Becken!
[link]

Malawiseebecken[link]
Bild
Meine Homepage [link]


Kommentar

» Gepostet von Maverick, 14.10.07, 19:27

jo, das geht, solang die andern fische keine verletzungen erleiden. wenn die krank werden oder verletzt werden, siehts natürlich schlecht für die aus...

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


...

» Gepostet von erfahrungssalmler, 14.10.07, 02:26

ich hätte nie gedacht, dass man piranhas ohne probleme mit beifischen vergesellschaften kann, jetzt bin ich ein bisschen schlauer geworden grins

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Kommentar

» Gepostet von Maverick, 07.10.07, 20:25

danke für den kommentar!

der zwergbuntbarsch ist nicht mehr im becken, das bild könnte ich eigentlich rausnehmen.
hast aber recht, sind seeeeehr schöne fische. leider kann man nicht alles haben, was?

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Kommentar

» Gepostet von gerhard_, 05.10.07, 23:25

danke für deinen Beitrag.
ich sehe einen Kakaduzwergbuntbarsch auf deinem foto aber ich finde ihn in deiner Liste nicht? verschollen? ist nämlich einer meiner lieblingsfische =)
dein AQ sieht auch toll aus, besonders das verkrautete wirwar gefällt mir =)

weiter so
lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von Susanne, 21.09.07, 22:55

Sehr schick! Die Piranhas wachsen echt schnell. Is mein absolutes Lieblings-AQ


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Piranha-/Oskarbecken von Maverick

24.05.19 | 19:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 67.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz