Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mittelamerika (groß;)

» von:Luky
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 65 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 58 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 61 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 47 Stimmen

Mittelamerika (groß;)

" /> Hinzugefügt: 09.12.06, 22:10

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Achtbindenbuntbarsch

Das ist mein größtes, und wahrscheinlich auch schönstes Aquarium.
Es soll einen langsam fließenden, Mittel- bis Südamerikanischen Flusslauf darstellen.

Wasserwerte:

7,1 Ph-Wert

Temperatur: 24 °C

GH: 5

KH: 4


Der Fischbesatz:

3 Blaue Antennenwelse [link]


3 Achtbindenbuntbarsche [link]


Die Aquarienform ist perfekt für Buntbarsche geeignet, da sie ein sehr großes Schwimmpensum haben.
Ich habe 2 große Wurzeln auf einem Waldspaziergang gefunden und sie mit in das Aquarium eingebaut. (Habe sie natürlich zuerst in eine Wanne gelegt, damit sie sich ein bisschen mit Wasser vollsaugen und ihre Säure abgeben)
Außerdem habe ich mir eine schöne Wurzel beim Zoohändler gekauft. Auch einige halbe Tontöpfe sind als versteckplätze im Aquarium verteilt. Im Hintergrund sind einige Valisnierien und Wasserpest angepflanzt. Im Vordergrund und zwischen den Wurzeln und Steinen Verschiedene Schwertpflanzen. Und eine Rundblättrige Pflanze deren Namen ich nicht weis, den ich allerdings auch bald hier reinschreiben werde.

Der Bodengrund besteht aus mittelgoben, hellem Kieß.

Das Aquarium wird von einem Eheim Außenfilter gefiltert, von 2 Leuchtstoffröhren beleuchtet, und von einer Heizung beheizt.

Noch ein paar Bilder:


[link]

[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 05.04.09, 20:24

Wow! Da haben deine Fische aber was zum Verstecken :schock: :schock: :schock: Klasse! Echt toll, dein Becken *neidisch werd*

MfG, Lisa

:thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Super

» Gepostet von barschi, 30.03.09, 10:40

Mir gefallen die Meeki's sehr gut, wie groß sind die denn?

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 20.03.09, 17:25

Schön!


hi

» Gepostet von Nano, 22.02.09, 13:21

colles becken


Kommentar

» Gepostet von Luky, 01.02.09, 10:46

Auf dem Foto hatte es noch keinen Hintergrund. Aber jetzt hat es einen ^^

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Luky, 01.02.09, 10:46

Auf dem Foto hatte es noch keinen Hintergrund. Aber jetzt hat es einen ^^

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Luky, 01.02.09, 10:45

Auf dem Foto hatte es noch keinen Hintergrund. Aber jetzt hat es einen ^^

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


schön

» Gepostet von Inno, 09.12.08, 19:08

Schönes Becken gefällt mir,

sieht das nur auf dem Foto so aus oder fehlt hier
der Hintergrund.

Mit einem schwarzen Hintergund oder einer Hintergrundbeleuchtung, würdes du das Becken optisch noch um einiges aufwerten können.

LG Inno


Kommentar

» Gepostet von Luky, 28.08.08, 12:12

und auf dem Foto kommt er noc nicht mal so schön raus...
Manchmal ist der tief-schwarz. Und dann da drauf dann halt die hellblauen Punkte.
(Ist ganz anders vom Verhalten her als nanacara anomala. Wird ja auch 3x so groß;)

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Stockfisch, 10.08.08, 21:06

Der Achtbindenbuntbarsch sieht aus, als ob er gerade vom Himmel gefallen wäre. Sehr schön!

_________________
Mensch werden ist eine Kunst (Novalis)


Gehe zu Seite:<<<...23456>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mittelamerika (groß;) von Luky