Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 2tes AQ (Habe noch ein Zuchtbecken)

» von:Skalarfreund
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein 2tes AQ (Habe noch ein Zuchtbecken)

 Hinzugefügt: 16.06.08, 17:37

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Besatzung
5xPrachtschmerle(3 davon unter 4cm)
5xSkalare
2xFadenfische
4xPanzerwelse
4xAntenenwelse
1xSchwertträger(2xWeibchen)
1xFeuerschwanz
25xNeons
2xDalmatiner Mollys
Allen geht es Super sie sind fröhlich und essen auch gerne wenn die Prachtschmerle was größer werden tuhe ich die zum Freund in ein 2000L becken!!!

Einrichtung
1xMango Wurzel (Höhle)
1xStein
4xLaichhöhlen
1xRückwand

Technik
1xCO2 Anlage
2xMembranpumpen
1xAußenfilter (Aqua Pro 3)
1x300 Watt Heizung
2xLicht SUN-GLO 30watt
1xDigitalanzeige(Temperatur usw)
1xFlexiauströmer
1xBeleuchteten Vulkan
1xMondlicht

Pflanzen
Amoracia aquatica

Bacopa caroliniana

Bacopa myriophylloides

Blyxa japonica

Cabomba caroliniana

Rotala rotundifolia

Lagarosiphon major

Limnophila sessiliflora

Mooskugel

Habe noch paar andere aber da weiß ich nicht ganz genau wie die heißen waren auch was teuerer!!!

Wasser-Werte
NO3: 10 mg/l
NO2: 0 mg/l
GH: 10°
KH: 6°
PH: 7,0



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von kongo, 03.11.08, 12:52

ganz nett bitte schaut euch auch mal mein becken an :thx:

_________________
eine schmerlen haben es geschafft abzulaichen


Kommentar + Bewertung

» Gepostet von Segelkrpfling, 18.06.08, 21:22

Durchgehend 10 ist bei dem AQ Wahnsinn @Prachtschmerle

5xPrachtschmerle(3 davon unter 4cm)
5xSkalare
2xFadenfische
4xPanzerwelse
4xAntenenwelse
1xSchwertträger(2xWeibchen)
1xFeuerschwanz
25xNeons
2xDalmatiner Mollys


ergibt für mich Besatz: 4
Begründung: Fische haben unterschiedliche Bedürfnisse, teilweise unpassende Größen, werden nicht artgerecht gehalten.

Bepflanzung: 8
Begründung: Die Pflanzen scheien in gutem Zustand zu sein, wirken allerdings wie neu gekauft. Für viele Fische im Becken ist die Bepflanzung nicht ausreichend.

Dekoration: Keine Bewertung
Begründung: Das ist schlichtweg Geschmackssache.

Beckengröße: 6
Für Fransenlipper und Prachtschmerlen viel zu klein, was mit den jungen Skalaren geschieht ist auch nicht nicht gesagt und zusammen mit einem Fadenfischpärchen ist das schon arg überbesetzt.

NO3: 10 mg/l
NO2: 0 mg/l
GH: Zwischen 6°-10°
KH: 6°
PH: 7,0


ergibt Wasserwerte: 7
Für einige Fische im Becken gut, für andere dagegen nicht, die GH kann nicht so schwanken, da wurde ungenau gemessen.

Das ergibt für mich einen Gesamteindruck von 6 (rechnerisch begründet)

___

Ich würde sagen mit einiger Arbeit lässt sich daraus noch was Ordentliches machen, wenn Der Anspruch der Hilfe da ist, steh ich gerne zur Verfügung, allerdings gebe ich ungefragt besser keinen Rat mehr in Aquarien-Vorstellungen.


Suppper!!!

» Gepostet von Prachtschmerle, 18.06.08, 18:19

Ein sehr sehr schönes AQ für ein anfänger und der besatz ist ganz ok aber wenn die prachtschmrle größer werden tuhe die echt in das große becken behalte die bis du denkst das sie sich nicht mehr wohl fühlen !!! aber ansonnsten 1a :thumb:

_________________
Schnecken rein wir sagen nein :D


Kommentar

» Gepostet von M&M, 18.06.08, 13:36

Die sind ja im mom höchstens 4cm groß und wenn sie größer werden tuhe ich die zum kollegen in ein 2000 liter becken :wink:


Aha, dann ist ja alles ok.
Aber was ist mit den Wasserwerten? Wie sind die denn jetzt genau? Das ist extrem wichtig zu wissen! Denn deine Fische sollte man bei ph=8 auf keinen Fall halten!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Skalarfreund, 17.06.08, 21:20

Die sind ja im mom höchstens 4cm groß und wenn sie größer werden tuhe ich die zum kollegen in ein 2000 liter becken :wink:

_________________
Seht euch ma meine Becken an,und bitte kommis geben und gute bewertungen danköö:thx::fisch:

200 Liter Becken:[link]
60 Liter Becken :[link]


Kommentar

» Gepostet von Skalarfreund, 17.06.08, 21:00

Die sind ja im mom höchstens 4cm groß und wenn sie größer werden tuhe ich die zum kollegen in ein 2000 liter becken :wink:

_________________
Seht euch ma meine Becken an,und bitte kommis geben und gute bewertungen danköö:thx::fisch:

200 Liter Becken:[link]
60 Liter Becken :[link]


Herzlich Willkommen bei Aqua4you!

» Gepostet von M&M, 17.06.08, 18:44

Hallo!
Ich kann pulprider bei der Besatz- und Wasserwertekritik leider nu zustimmen...du hast einen sehr hohen Überbesatz!
Bitte wende dich mal ans Forum, damit wir dir helfen können deinen Besatz artgerecht zu gestalten.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Nachtrag

» Gepostet von Gelöschter User, 17.06.08, 16:04

Und DIESE (ganzen) Fische:

5xPrachtschmerle
5xSkalare
2xFadenfische
4xPanzerwelse
4xAntenenwelse
1xSchwertträger(2xWeibchen)
25xNeons
2xDalmatiner Mollys

hast Du in einem 200 Liter Becken?

:heul:

Bitte informier Dich mal über die Eigenschaften Deiner Fische im Forum. Das halbe Jahr Vorarbeit war nicht ganz umsonst, aber nicht ausreichend.

Nur ein Beispiel, weswegen Du Dir Gedanken machen solltest:

[link]

Reduziere und sortiere, Deinen Fischen und Dir zuliebe, Deinen Besatz.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 17.06.08, 14:54

... und die Wasserwerte solltest Du versuchen genauer zu ermitteln.

Bei den Differenzen weiß man ja gar nicht, ob das Wasser wirklich für Deinen Besatz geeignet ist.


Kommentar

» Gepostet von Skalarfreund, 17.06.08, 12:50

Das Becken ist aber noch nicht 100% fertig mach noch kleine finearbeiten dran ;)

_________________
Seht euch ma meine Becken an,und bitte kommis geben und gute bewertungen danköö:thx::fisch:

200 Liter Becken:[link]
60 Liter Becken :[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 2tes AQ (Habe noch ein Zuchtbecken) von Skalarfreund

10.12.19 | 23:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 46.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz