Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium

» von:Zodde04
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):125x87x65 (350 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 81 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 76 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 78 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 79 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 75 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 67 Stimmen

Mein Aquarium

 Hinzugefügt: 31.01.08, 17:56

Bild 1
Bild vergrößern

von vorn


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Heute möchte ich mein Gesellschaftsbecken vorstellen. Es handelt sich um ein Juwel Trigon 350l Eckaquarium. Es ist seit ca. 12 Jahren in Betrieb.

Besatz:

ca.30 Rotkopfsalmler
9 Perlhuhnbärblinge
5 rote Hexenwelse
6 Dornaugen
6 schwarze Panzerwelse
5 Metallpanzerwelse
3 Halbschnabelhechtlinge ( Kobaldblau )
ca. 50 oder mehr Red Fire und Bienengarnelen

Pflanzen:

Amazonas (bleheri)
Amazonas (Ozelot)
Amazonas grisebachii " parviflorus "
japanisches Fadenkraut (Blyxa japonica)
brasilianischer Wassernabel
feinblättrige Rotala
Riesenvallnisnerie
rote Tigerlotus
große Sternpflanze



Technik:

CO2 Glasdiffusor Spezial
Dennerle Digital PH-Controler 588 mit Magnetventil
500 gr. Flasche mit Druckmanometer
Dennerle Osmoseanlage (Compakt 130)
Innenfilter durch Außenfilter Eheim 2076 professionel 3e ersetzt
300W Heizregler
OFA - Teleskop - Oberflächenabsauger Skimmer
Eheim - Schlammabsauger
GHL - ProfiLux II Aquariumcomputer , zur Zeit für die Dimmung meiner Leuchtbalken ( Sonnenaufgang u.- untergang ) verantwortlich sowie eine GHL - ProfiLux Simu - L - dimmbar ( für Morgenrot u.- Abendrot , Mondschein und Blitze beim Gewitter ) und ein GHL externer DCF - Funkuhrempfänger .


Filtermedien:

Siporax von Sera
FilterBalls von JBL


Beleuchtung:

T5 Sera plant color 45 Watt
T5 Sera plant color 24 Watt
T5 Sera daylight brilliant 45 Watt
T5 Sera daylight brilliant 24 Watt
4 Reflektoren
Beleuchtungzeit : 8 - 12 Uhr und 15 - 21 Uhr ( Zeitschaltuhr )


Düngung:

Easy Life Profito ( wöchentlich ) und Easy Life Carbo ( täglich ) sowie Florenette A und FlorePlus von Sera für die Wurzeldüngung


Dekoration:

Im Becken befinden sich 2 Morkienwurzeln mit Unterschlupfmöglichkeiten . Desweitern habe ich 30 kg Aquarium - Kies ( 1-3 mm ) eingebracht , was meiner Meinung nach nicht zu grob für die Panzerwelse ist . Eine 3D - Felsrückwand ist auch dazu gekommen , sie hatte 2 Meter Gesamtlänge und wurde auf meine Maße zurecht geschnitten .


Wasserwechsel:

Aller 4 Wochen werden 100l abgesaugt und neu mit 50l Osmosewasser und 50l Leitungswasser verschnitten . Außerdem gebe ich Sera-Morena hinzu.


Wasserwerte:

mit Sera - Tröpchentestkoffer (den größten Teil , der Rest mit elektr. Messgeräten )

CO2 - ca. 60 Bläschen pro Minute
CO2 - 21 mg/l
PH - 6,9
KH - 4 °dKH
GH - 8 °dGH
NO3 - 10 mg/l
NO2 - nicht nachweißbar
PO4 - 0,5 mg/l
NH4 / NH3 - nicht nachweisbar
CU - nicht nachweisbar
Fe - 0,1 mg/l
Sio3 - 0,5 mg/l
O2 - 6,68 mg/l ( 82,6 % )
Leitwert - 495 µS/cm
Temperatur 24°C





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Destrux, 08.05.13, 23:20

Sehr schönes Aquarium, gefällt mir wirklich sehr gut.

:thumb:

Lg

Christian


Kommentar

» Gepostet von annika12, 02.05.13, 15:43

Ein wunderschönes aquarium weiter so


Hallo Ricky

» Gepostet von Conny 13, 02.05.13, 14:32

ich habe mir mal erlaubt dein schönes Aquarium zu bewerten.
Ich finde es ist ein toller Hingucker. :thumb:
Viel Spaß weiterhin beim Hobby.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von Kamikatze75, 27.02.13, 12:39

Hallo Zodde04

das Becken ist ne Wucht. Die Bodendecker sind super bei Dir. Hast ein Tipp für mich denn ich möchte so in 3 -4 Monaten mein Becken umgestalten, und bekomm es nie richtig mit den Bodenpflanzen so hin.
Gruß

_________________
Hier gets zu meinen Becken, viel Spaß auch beim bewerten.

[link]
Kami


deine Rückwand

» Gepostet von Bern-Aqua, 16.01.13, 19:10

Hallo,
kannst du mir evtl. verraten wie der Name, die Grösse ursprünglich und wenn ich unverschämt fragen darf,der Preis für deine Rückwand war?

Ich find sie so schön. Das Trigon350 möchte ich auch gerne. Gibt es irgend welche Nachteile oder besonderen Vorzüge?

Vielen Dank!!!!

_________________
WARNUNG: Aquaristik kann süchtig machen :-)


Kommentar

» Gepostet von zochel76, 19.12.12, 11:40

:thumb: sher sehr schön gefällt mir sehr gut, Besonderst das Becken.
Ich suche auch schon eins fürs Eck :grins:

Grüße aus dem Allgäu

_________________


Kommentar

» Gepostet von lei, 25.02.12, 20:35

Hey!

Richtig schönes Becken hast du :) Kompliment!
Sind die Bilder alle aktuell?
Mir gefällt der Rasen echt gut, wünschte ich hätte genug Licht um so was zu realisieren, vielleicht irgendwann mal.

Vermehren sich deine Perlhühner? Meine laichen im 30L ab aber es kommt leider zu keinem NAchwuchs ausser ich entnehme die eier, da die Hühner die Larven immer entdecken, trotz Dschungelbepflanzung, und dann fressen.
Leider.

Bin schwer beeindruckt von deinem AQ und der ausführlichen Beschreibung!

Gruß,
Isabel

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von Hasengaby, 16.12.11, 00:10

TOPP!!! :thumb:

Ein wunderschönes Aqua mit einer außergewöhnlichen, aber dennoch besonders hübschen, Bepflanung.

_________________
Liebe Grüße
von Gaby

[link]


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 14.12.11, 20:52

Dein Becken gefällt mir Super gut. Vor allem die Bepflanzung und Dekoration ist gut gelungen. :thumb:
Wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du ja mal auf mein Becken gehen und mir ein paar Tipps geben.

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 22.11.11, 22:25

Hi,
das sieht ja dermaßen cool aus die graspflanzen im vordergrund und auch der Rest.
Gefällt mir grins grins

Schau mal bitte bei mir vorbei
[link]
Mein erstes Aquarium

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Gehe zu Seite:123...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium von Zodde04

24.05.18 | 08:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 67.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!