Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mittelamerika (groß;)

» von:Luky
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 65 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 58 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 61 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 47 Stimmen

Mittelamerika (groß;)

" /> Hinzugefügt: 09.12.06, 22:10

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Achtbindenbuntbarsch

Das ist mein größtes, und wahrscheinlich auch schönstes Aquarium.
Es soll einen langsam fließenden, Mittel- bis Südamerikanischen Flusslauf darstellen.

Wasserwerte:

7,1 Ph-Wert

Temperatur: 24 °C

GH: 5

KH: 4


Der Fischbesatz:

3 Blaue Antennenwelse [link]


3 Achtbindenbuntbarsche [link]


Die Aquarienform ist perfekt für Buntbarsche geeignet, da sie ein sehr großes Schwimmpensum haben.
Ich habe 2 große Wurzeln auf einem Waldspaziergang gefunden und sie mit in das Aquarium eingebaut. (Habe sie natürlich zuerst in eine Wanne gelegt, damit sie sich ein bisschen mit Wasser vollsaugen und ihre Säure abgeben)
Außerdem habe ich mir eine schöne Wurzel beim Zoohändler gekauft. Auch einige halbe Tontöpfe sind als versteckplätze im Aquarium verteilt. Im Hintergrund sind einige Valisnierien und Wasserpest angepflanzt. Im Vordergrund und zwischen den Wurzeln und Steinen Verschiedene Schwertpflanzen. Und eine Rundblättrige Pflanze deren Namen ich nicht weis, den ich allerdings auch bald hier reinschreiben werde.

Der Bodengrund besteht aus mittelgoben, hellem Kieß.

Das Aquarium wird von einem Eheim Außenfilter gefiltert, von 2 Leuchtstoffröhren beleuchtet, und von einer Heizung beheizt.

Noch ein paar Bilder:


[link]

[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

wow

» Gepostet von Neons-for-ever, 29.04.07, 09:03

wow das becken is ja mega^^ richtig schön geworden : gut bepflanzt , tolle größe , geiler besatz,,,.....
einfach cool :)
[link]
das is meins,kannst es ja auch mal bewerten ;)


NEUE BILDR!!!!

» Gepostet von Luky, 17.03.07, 15:14

Ich stell heut oder morgen die neuen Bilder rein! Villeicht könnt ihr mich dann ja nochmal besser bewerten ^^

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


ich finds super

» Gepostet von Mark, 14.03.07, 21:54

Also mir gefällts ! Ist ein sehr schöner Anblick! Gibt ne gute Bewertung!

Mfg
Mark

_________________
Mfg
Mark


Neue Pflanzen sind drinn!!!!

» Gepostet von Luky, 20.01.07, 16:31

Jetzt siehts wirklich super aus!!!! Die alten Pflanzen sind au noch ein Stück gewachsen. Und ich hab jetzt noch 10 Kirschflecksalmler reingemacht.

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Toll

» Gepostet von Fisch-Oma, 26.12.06, 15:47

Aber du könntest noch ein paar Pflanzen einpflanzen.


Schon verkauft

» Gepostet von Luky, 24.12.06, 10:34

Das ist ein Wabenschilderwels. Allerdings habe ich ihn verkauft, da er viel zu groß für das Aq ist.
Jetzt ist nurnoch ein ganz kleiner Wabi drinn. (ca. 12 cm)

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Wels?

» Gepostet von -showa05-, 23.12.06, 10:16

Hi,
auf dem 1. Bild auf der linken seite unterhalb des Barsches , das sieht so aus wie nehn wels! Ist das der Wabbi ? Weil dann ist er ja nicht mehr gerade klein !! oder ist das eine wurzel und es sieht nur so aus ?
Ansonsten gutes Aquarium

mfg,
Jannik


Pflanzen (update)

» Gepostet von Luky, 12.12.06, 10:15

Jatzt hab ich noch 20 Valisnerien eingepflanzt. Man hat leider nicht so ne große Auswahl an Pflanzen, die für Barsche geeignet sind. Aber es werden bald noch mehr Pflanzen eingepflanzt.

Was schlägt ihr vor?

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Schön

» Gepostet von Conny 13, 12.12.06, 00:37

Also ich finde dein Becken nicht schlecht. Im Gegenteil.
Nur ein paar Pflanzen könntest Du noch rein tun. Dann wärs schon perfekt.

Gruß Conny

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Frage wegen Bewertung:

» Gepostet von Luky, 10.12.06, 14:20

Was findent ihr so schlecht, dass ihr die Bepflanzung und die Dekoration so bewertet?

Bitte nicht nur bewerten. (Das bringt mir nämlich eigentlich nix. BITTE KOMMENTAR DAZU SCHREIBEN!!!!)

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Gehe zu Seite:<<<...456


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mittelamerika (groß;) von Luky