Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mittelamerika (groß;)

» von:Luky
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 65 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 58 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 61 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 47 Stimmen

Mittelamerika (groß;)

" /> Hinzugefügt: 09.12.06, 22:10

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Achtbindenbuntbarsch

Das ist mein größtes, und wahrscheinlich auch schönstes Aquarium.
Es soll einen langsam fließenden, Mittel- bis Südamerikanischen Flusslauf darstellen.

Wasserwerte:

7,1 Ph-Wert

Temperatur: 24 °C

GH: 5

KH: 4


Der Fischbesatz:

3 Blaue Antennenwelse [link]


3 Achtbindenbuntbarsche [link]


Die Aquarienform ist perfekt für Buntbarsche geeignet, da sie ein sehr großes Schwimmpensum haben.
Ich habe 2 große Wurzeln auf einem Waldspaziergang gefunden und sie mit in das Aquarium eingebaut. (Habe sie natürlich zuerst in eine Wanne gelegt, damit sie sich ein bisschen mit Wasser vollsaugen und ihre Säure abgeben)
Außerdem habe ich mir eine schöne Wurzel beim Zoohändler gekauft. Auch einige halbe Tontöpfe sind als versteckplätze im Aquarium verteilt. Im Hintergrund sind einige Valisnierien und Wasserpest angepflanzt. Im Vordergrund und zwischen den Wurzeln und Steinen Verschiedene Schwertpflanzen. Und eine Rundblättrige Pflanze deren Namen ich nicht weis, den ich allerdings auch bald hier reinschreiben werde.

Der Bodengrund besteht aus mittelgoben, hellem Kieß.

Das Aquarium wird von einem Eheim Außenfilter gefiltert, von 2 Leuchtstoffröhren beleuchtet, und von einer Heizung beheizt.

Noch ein paar Bilder:


[link]

[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi

» Gepostet von Fischkopp 14, 07.04.10, 19:18

dein becken ist salop ausgedrückt der absolute HAMMER die Pflanzen perfekt auf die Umgebung abgewstimmt da passt echt alles

Von mir ein großes Lob :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Ray, 18.02.10, 15:56

Sehr natürlich - deine Bepflanzung macht das Aquarium zu einem richtigen Hingucker! Auch der Besatz ist absolut artgerecht und eine willkommene Abwechslung... Danke für den Einblick - gute Bewertung garantiert!

LG

P.S. Schau mal bei unserem 540l Gesellschaftsbecken vorbei - freuen uns über Feedback & Bewertungen!

_________________
unser 540l Gesellschaftsaquarium:
[link]

Neue Fotos online!

Freuen uns über Kritik, Feedback und natürlich Bewertungen!


WOW

» Gepostet von HELLOKITTY96, 05.01.10, 22:43

Darf ich auch bei dir mit im Aquarium wohnen.?!

:grins: :grins: :lol: :lol:
grins

LG:
KRiSi

_________________
I LOVE :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Jonnywels, 18.11.09, 20:47

hey find dein Becken echt schön ;)
:thumb: :thumb: :thumb:


[link]


Kommentar

» Gepostet von Judche, 08.10.09, 09:34

Sieht sehr Naturecht aus- Tolles Becken!
Hoffe meins ist auch bald so schön `verwildert`!

_________________
Judche
Mein AQ [link]
:fisch:


Hallo

» Gepostet von ralf20168, 13.09.09, 13:15

ein super schönes Becken.
Gefällt mir sehr. :thumb:


Hammer Becken

» Gepostet von Gelöschter User, 09.07.09, 19:24

Hammer was für ein Becken echt Top und erst die Fische :fisch: Hammer schön echt :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Prachtschmerlenfan, 31.05.09, 23:16

Ein wirklich tolles Becken. Klasse Bepflanzung.


Aber Hallo

» Gepostet von tommitomsen, 27.05.09, 06:55

Hallo Luky, :wink:

einfach klasse, finde es echt super.

Wunderbare Größe, schöner Bewuchs und geile Verstecke.

Es ist echt schön

_________________
Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen

Gruß Tommi :fisch:

Mein Rio 240L Gesellschaftsbecken
[link]
Mein kleines Nachwuchs Becken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Felix8795, 18.05.09, 08:09

Suuppii :thumb: .
Ich finde dein Becken echt eines der Besten hier.

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Gehe zu Seite:<<<12345...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mittelamerika (groß;) von Luky