Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Asienbecken

» von:Wasserfee
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):61x33x40 (80 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 14 Stimmen

Asienbecken

 Hinzugefügt: 26.09.10, 17:25

Bild 1
Bild vergrößern

Auf so einem großen Blatt kann man super chilln ;-)


Bild 2
Bild vergrößern

Aktuelle Gesamtansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Meine Aquarienbewohner

Das ist mein kleines Asien-Wasserbiotop.

Fangen wir mit dem Besatz an:
4 Honigguramis 2m/2w (Patty, Selma, Shorty & Karl) [link]
11 Keilfleckbärblinge (8 schwarz, 3 blau) [link]
4 Prachtflossensauger [link]
einige Crystal Red Garnelen [link]

Die Pflanzen sind
Grüner Tigerlotus [link]
Hydrocotyle verticillata [link]
Javamoos (auf der Weinrebe) [link]
Vallisnerien [link]
Nixkraut [link]

Der Bodengrund bersteht aus einer Schicht Dennerle Deponit Mix und einer Schicht schwarzen, abgerundeten Kies (c.a. 3mm) darüber.
Ich dünge zusätzlich gar nicht... scheint so, als wenn die Pflanzen durch den Deponit Mix genug Nährstoffe erhalten. Vor allem der Tigerlotus bildet c.a. 2 neue Blätter die Woche.

Als Deko verwende ich eine Moorkienwurzel, eine Weinrebe und selbst gesammelte Steine.

Fütterung:
Honigguramis und Keilfleckbärblinge: abwechselnd gefrorene Mückenlarven/Artemia und Flockenfutter; ab und zu Lebendfutter
Prachtflossensauger: hauptsächlich Algenaufwuchs (züchte ich nebenbei noch auf Steinen in einem 25l Becken in dem Wasser aus dem Aquarium drin ist und ordentlich Sonne drauf scheint), dazu noch Granulatfutter, gehen aber auch an das andere Futter
Garnelen: fressen eigentlich alles, was von den anderen Fischen abfällt ;-)

Gefiltert wird mit dem Bluwave-Innenfilter von Ferplast, in dem auch der Stabheizer drin ist.

Die Beleuchtung ist mit einer Zeitschaltuhr geregelt, die die Leuchtröhren um 12:00 Uhr einschaltet und um 22:00 Uhr wieder ausschaltet.

1x die Woche führe ich einen Teilwasserwechsel durch.

Wasserwerte: (Messung vom 10.11.10)
Ph: 7,5
Gh: 11
Kh: 8
Wassertemperatur: 24°-25°







Weitere Fotos
Bild

Bild[link]
Von oben

Bild [link]
Von der linken Seite

Bild [link]
Ein Prachtflossensauger auf seinem Lieblingsstein

Bild[link]
Blaue und schwarze Keilfleckbärblinge

Bild[link]
Honiggurami Weibchen Selma

Bild [link]
Shorty bewacht sein Schaumnest

Bild [link]
Zwei Prachflossensauger auf der Moorkienwurzel

Bild [link]
ein kleines Kämpfchen

Bild [link]
Alle Fischarten auf einem Bild

Bild [link]
Crystal Red Garnele

Bild [link]
Tigerlotus

Bild [link]
Das war mein Enzo, der Fisch, mit dem alles angefangen hat. Leider ist er schon im Fischhimmel.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 06.10.12, 17:10

Hallo!

Die Einrichtung deines Beckens gefällt mir richtig gut, das ist mal was anderes mit dieser gebogenen Wurzel :) Sieht sehr schön aus und der Besatz passt ja auch soweit - als kleiner Tipp: Ich würde die Wasserwerte noch etwas senken, den PH-Wert auf ~ 7 und die GH auf ~ 8.

Ansonsten: :thumb:

Viele Grüße,
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 18.09.12, 14:43

Echt schönes Becken hab auch alles mit 10 Punkten bewertet. Deinen Fischen geht es sicher auch sehr gut !!!

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 10.02.12, 09:34

Hallo Manuela und Flo,

vielen Dank =)

@ Manuela: Ich hoffe du meinst mit "ganz dein Geschmack" nur vom optischen her und nicht beim Essen :P

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Tatjana

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 10.02.12, 09:31

Sehr schön eingerichtet :)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Josi , 09.02.12, 20:41



Sehr schönes AQ ;)
Auch die Fische ,ganz mein geschmack :kaffee:

LG Manuela

_________________
<a href="[link]
">Mein Nanocube</a>

<a href="[link] Juwel Trigon</a>


Kommentar

» Gepostet von Dlle, 27.01.12, 16:15

Sehr schönes Becken ,der Besatz gefällt mir (hab selbst Flossensauger :thumb: )

_________________
Aquarianer aus Leidenschaft


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 19.11.11, 13:51

Ja der Enzo war mein ein un alles ;-)

Also ich glaube, dass das schon was besonderes ist wenn ein Kafi 6 Jahre alt wird. Habe ich nämlich noch nie gehört... meistens wenn dann so 3-4 Jahre. Dann geht es im bestimmt sehr gut in deinem Becken! Kannst ja mal ein Foto auf deiner AQ-Seite einstellen :thumb:

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von Purpurprachtbarsch 7, 19.11.11, 10:22

Schade, dass Enzo nicht mehr da ist war ein sehr schöner Kampffisch :grins: :nurse:
Aber arch sonst sehr schöner becken

P.S. Habe selbst einen Kampffisch ( Leider schon 6 Jahre alt, aber top fit :thumb:


Danke

» Gepostet von fisch003, 15.10.11, 09:56

Mal gucken ob ich da mal hin fahre...


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 06.10.11, 18:37

Danke =)
Die habe ich von CTN in Wesel [link] . Ich glaube die haben da 9,90 pro Tier gekostet. Ist denke ich vergleichsweise ein guter Preis... habe die schonmal anderswo für 17 gesehen.

Liebe Grüße!

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Gehe zu Seite:123...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Asienbecken von Wasserfee

20.09.19 | 07:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz