Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Nachttisch Aquarium

» von:Yellow Molly
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):27x27x33 (24 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Nachttisch Aquarium

 Hinzugefügt: 15.09.12, 17:53

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Garnelchen ^^

Bild 3
Bild vergrößern

Die erste schwangere nach dem Kauf ^^

Hallo!
Das ist mein zweites Aquarium, ein Nano und es steht direkt neben meinem Kopfkissen. Ich wollte es mit möglichst einfachen Mittel gestalten, was mir glaube ich auch ganz gut gelungen ist. Eben ganz nach dem Motto weniger ist mehr :)

Zur Bepflanzung kann ich euch leider nichts genaues sagen, außer dass die drei Pflanzen alle die selben sind, die ich als Ableger aus meinem 180er entnommen habe.

Dekoration:
3 dunkle Steine aus unserem Garten, die ich vor dem einsetzten gründlich geputzt habe.

Besatz:
? Crystal Red Garnelen Grade( K4,K6,K8 )
[link]

Technik:
Schwammfilter
Eheim Lampe LED

Wasserwerte:
PH:6,5
Nitrit:Nicht messbar.
Temp.:21 C



Ich freue mich über Bewertungen und Kommentare!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 03.10.12, 12:58

Dein becken ist sehr schön eingerichtet
bin mal gespannt wie es sich entwickelt
weiter so

mfg chris87 :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 26.09.12, 07:41

Den Besatz hab ich ja aufgeschrieben und mit dem Javamoos auf der Wurzel überlege ich mir ;)

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Eierkopf, 17.09.12, 17:54

Hi
dein becken sieht echt toll aus :thumb: :thumb:

Was sich noch gut tun würde wenn du auf die wurzel Moos zB Javamoos wachsen lässt.
Was ist den als Besatz geplant ?
Garnelen?


Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 16.09.12, 19:04

Ja vielen dank auch für den Kommentar!

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Sehr süß!

» Gepostet von GuppyFan, 16.09.12, 15:16

Hallo,

dann mach ich mal den Anfang und lass dir einen Kommentar zu diesem süßen Aquarium da :)

Das Becken gefällt mir richtig gut, du hast ein gutes Auge bei der Einrichtung bewiesen ;) Kannst du vielleicht mal ein größeres Bild einstellen?

Schau mal, könnte es sich bei deiner grasartigen Pflanze evtl. um die Nadelsimse handeln [link] ?

Viele Grüße :thumb:
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Nachttisch Aquarium von Yellow Molly

08.08.20 | 02:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 89.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz