Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Meine kleine Bucht

» von:Yellow Molly
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x45 (180 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen

Meine kleine Bucht

 Hinzugefügt: 23.08.11, 13:32

Bild 1
Bild vergrößern

Unbedingt auf Link ganz unten klicken !!!


Bild 2
Bild vergrößern

Cryptoheros Honduran

Hey, das ist mein 180 Liter Becken. Ich habe lange darauf gespart und mir damit einen Traum erfüllt.Ich hoffe es gefällt euch!

Fische:
6 Ohrgitterharnischwelse
[link]
1W 1M Cryptoheros Honduran
[link]
6 Boesemans Regenbogenfische
[link]

Pflanzen:
6 x Samolus Schwertpflanze
Echinodorus grisebachii ´Tropica´
1 x Schwertpflanze 'Simply Red'
Echinodorus Dschungelstar Nr. 15
2 x Schwertpflanze "Kleiner Bär"
Echinodorus Dschungelstar Nr. 2
8 x Grasartige Zwergschwertpflanze
Helanthium tenellum
2 x Schmalblättrige Amazonasschwertpflanze
Echinodorus grisebachii Amazonicus
4 x Grosse Amazonasschwertpflanze
Echinodorus grisebachii Bleherae
6 x Riesenwasserfreund
Hygrophila corymbosa Stricta



Dekoration:
3 x Wurzeln mit Javamoos bepflanzt

Futter:
Alle 2-3 Tage Flockenfutter
oder Futtertablette
1x wöchentlich Frostfutter

Technik:
Jäger Regelheizer 3606
Eheim Filter Aquaball 180
Termometer

Wasserwerte:
PH 6,8
Temp:25
N03:10 mg/L
No2:0 mg/L
GH:7
KH:6
Chlor:O mg/L
CO2: 10 mg/L

Düngen tue ich seit dem 25.09.12 mit Easy Life Easy Carbo (EC)
und Easy Life ProFito ich liebe diese Produkte ;)

Noch mehr Bilder:
-----------------------------------------------------------------
[link]
[link]
[link]
[link]
Junge Boesemans
-----------------------------------------------------------------
[link]
[link]
[link]
Cryptoheros Honduran
-----------------------------------------------------------------
[link]
Mein Aquarium
-----------------------------------------------------------------
[link]
YouTube



Bitte Bewerten ^^



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 20.11.12, 16:42

Danke erstmal :) Ich hab die schon mit Javamoos bepflanzt im Internet bestellt ... :wink:

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 20.11.12, 12:58

sieht echt chick aus. Deine barsche sind sehr schön woher haste dieschönen wurzeln?
sind die einfach überwachsenoder so gekauft?
find Ich sehr schön :thumb: :fisch:

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 02.10.12, 20:17

Danke hattest du aber auch verdient :lol:

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 02.10.12, 19:49

Danke für die super Bewertung von meinem Becken :-)

Werde dein Becken jetzt auch bewerten...

Liebe Grüße :fisch: Tatjana

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 29.09.12, 18:04

So hab die Algen in den Griff bekommen und alle Fische bis auf die Zbb´s und die welse abgegeben. Bald wird dann auch mal komplett neu eingerichtet

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 26.09.12, 07:37

Es ändert sich auch nochmal komplett aber im Moment will ich erst mal die Algen in den Griff bekommen. Das hat bis jetzt auch gut geklappt jetzt sind nur noch ein paar wenige drinnen, wenn die raus sind richte ich mir zu Weihnachten mein Becken ganz neu ein und investiere dann auch mehr ;)

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Montezuma, 25.09.12, 20:04

hi
zum besatz wurde ja schon alles gesagt...

aber die optik könnte man verbessern:
mehr deko z.b. wurzeln, welshölen und/oder gestein.
aber vor allem mehr pflanzem !!
ist zumindest meine meinung

mfg
Montezuma
[link]
schaut mal rein...


Kommentar

» Gepostet von Numa, 19.09.12, 21:59

Schöner Buntbarsch ;)

_________________
;)


Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 19.09.12, 20:55

Ja ich weiß das der Besatz nicht so gut gelungen ist aber ich weiß leider nicht wohin ich kenne niemanden mit einem größeren AQ und unsere Tierhandlungen sind entweder richtig schlecht (überall tote Fische in den Becken) oder nehmen die nicht ... Trotzdem danke für die ehrliche Kritik

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 18.09.12, 19:08

Hallo Julia!

Rein vom Optischen her gefällt auch mir dein Aquarium wirklich richtig gut - an Besatz und Wasserwerten jedoch solltest du noch einmal Hand anlegen, damit auch wirklich alles stimmt.

20 Rote Neons

4 Blaue Kongosalmer

5 Rote Phantomsalmer


Bei jeder dieser Art handelt es sich um einen Schwarmfisch. Das bedeutet, sie müssen mindestens zu 10. gehalten werden. Allerdings ist dein Becken zu klein, um alle drei Arten zu halten. Entscheide dich für eine Art und gib die anderen ab - es ist im Sinne der Fische! (Es würde sich wohl anbieten, Phantom- und Kongosalmler abzugeben, da die Neons ja schon im Schwarm leben.)

4 Miniskalare(War ne Notlösung sie sind zu groß für das Becken meiner Großeltern geworden.)


Für dein Becken werden sie auch irgendwann zu groß - du solltest auch diese Tierchen abgeben, damit sie in einem größeren Becken artgerecht leben können.

6 Ohrgitterharnischwelse

2 Agassiz' Zwergbuntbarsche


Geht von der Größe her absolut in Ordnung. Allerdings passen deine Wasserwerte nicht zum Besatz, die GH ist viel zu hoch, erst recht, wenn du die Roten Neons behalten willst. Informier dich am besten gründlich über die Fischarten, die in deinem AQ bleiben könnten, und entscheide danach, welche du behältst und welchen du nicht gerecht werden kannst.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen oder kränken. Das ist einfach nur gut gemeinte Kritik, die deinen Fischen zu einem schöneren Leben und dir zu mehr Wissen verhilft, wenn du sie annimmst.

Viele Grüße,
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Meine kleine Bucht von Yellow Molly

15.12.17 | 09:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 71.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!