Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Zweites AQ

» von:kevin
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:0.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:1.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Zweites AQ

 Hinzugefügt: 25.08.09, 08:37

Bild 1
Bild vergrößern

Mein 200L AQ


Bild 2
Bild vergrößern

Ein Holz für die Antennis

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Goldener Fadenfisch

Ich habe ein 200L AQ Becken Besatz: 1 Blauer Fadenfisch, 1 Goldener Fadenfisch, 2 Zwerkfadenfische, 10-15 Antennenwelse, 1 Antennenwels ausgewachsen Männchen, 2 Haiwelse, 1 Hexenwels, 7 Neontetra, 2 Schwarzfleckbarbe, 1 Blinder Höhlensalmler, 2 Trauermantelsalmler, 2 Serpasalmler, 2 Mollys Breitflossenkärpfling. Eine Außenfilter Pumpe 440l/h mit tonsteinen im Filter.
2 Große hornkraut Pflanzen, und ein Großes blätrige Pflanze.

Ich freu mich auf eure Bewertung



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Leon Hartje, 12.10.10, 16:43

Hi,

ich finde dein Aquarium macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck,aber nur auf dem ersten. Denn dein Aquarium ist einfach mit Fischen überfüllt meiner ansicht nach. Wie du ja schon oft gesagt bekommen hast, ist das Becken für die Haiwelse einfach viel zu klein. Nun zu den Schwarmfischen diese finde ich hast du gut ausgwählt, aber sie müssen um sich wohl zufühlen min. mit 8 und mehr ihrer Art gepflegt werden.

_________________
Bitte Bewerten! [link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 25.08.09, 16:19

Hallo,

also ich muss Jan recht geben!
Haiwelse werden einfach zu groß!
desweiten würd ich so viel wie möglich an Antennenwelsen da es einfach zu viele sind, aber das wurde ja schon gesagt am besten gibst du alles Salmler (bis auf die Neons) raus und gibst deine ganzen Neons und Zebrabärblinge in dieses Becken. dann sollte der besatz folgend aussehen:

2x Trichogaster trichopterus [link] oder die 2 Colisa lalia [link]
27x Neon
10x Trauemantelsalmler oder 10x Blutsalmler oder 10 Zebrabärblinge
der Hexenwel, kommt zwar auf die art drauf an aber könnte man ins 60er dann geben
und ein paar Antennenwelse.

und in dein 60er kannst du dann deine restlichen 10 Zebrabärblinge und den Hexenwels falls es ein Rineloricaria fallax [link] oder ein Leliella sp. rot [link] ist

Die Schwarzfleckenbarben werden leider zu groß mit 15cm!

das ist jetzt nur ein vorschlag von mir! es gibt natürlich noch viele andere Varianten.

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 25.08.09, 11:23

Hallo kevin,

danke für deinen Kommentar!

Bei diesem Becken bestehen ähnliche Probleme wie bei deinem 54l !!!
10-15 Antennenwelse sind einfach zuviel, ich habe in meinem 350l-Becken den Bestand von 8 auf 3 reduziert, weil es Probleme gab und die wirst du auch bekommen und zwar nicht erst wenn sie "ausgewachsen" sind!

1 Blauer Fadenfisch, 1 Goldener Fadenfisch, 2 Zwerkfadenfische, 10-15 Antennenwelse, 1 Antennenwels ausgewachsen Männchen, 2 Haiwelse, 1 Hexenwels, 7 Neontetra, 2 Schwarzfleckbarbe, 1 Blinder Höhlensalmler, 2 Trauermantelsalmler, 2 Serpasalmler, 2 Mollys Breitflossenkärpfling


Dieser Besatz wirkt wahllos eingekauft, das geht so nicht!

Haiwelse sind nicht für die Heimaquarienhaltung geeignet, lediglich in Schauaquarien kann man die Haltung wagen!!!
1. sie werden viel zu groß, je nach Art bis zu 3m
2. dem Händler ist häufig nicht bekannt welche Art er verkauft
3. sie sind äußerst schreckhaft und verletzen sich schnell
4. in kleinen Aquarien kommt es schnell zu Kümmerwuchs und die Fische verenden elendlich
5. mind Aquariengröße pauschal 5000l, am besten Rundbecken und dann auch nur wenn es eine kleinere Art ist
Hier einige Threads zum Thema, da diese Fische leider oft ver- und gekauft werden:
[link]
[link]
[link]
und viele mehr....
hier noch der Datenbankeintrag: [link]

denke die Problematik ist jetzt deutlich!!!


Weiter hast du 5 Schwarmfische: Neon, Schwarzfleckbarbe, Höhlensalmler, Trauermantelsalmler, Serpasalmler!
Schwarmfisch heißt mind. 8-10 Tiere.
Bei deiner Beckengröße sind da maximal 2 verschieden Arten angesagt und das heißt du solltest dich entscheiden, am besten fütr die Neons, davon hast du ja schon 7 Stück.

Wahrscheinlich wurdest du im Handel falsch beraten, aber da du ja bereits ein kleines Becken hast und dort auch einige entsprechende Kommentare bekommen hast und zudem im Forum mitlesen kannst, hättest du einige Fehler vermeiden können/ müssen!!!!!


Gruß
eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 25.08.09, 09:56

dein aq gefällt mir :) sieht gut aus grins :thumb:

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Zweites AQ von kevin

30.05.20 | 23:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 70.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz