Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

112 L WOHA AQ Kombination

» von:Nimue80
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x45 (120 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

112 L WOHA AQ Kombination

 Hinzugefügt: 09.08.09, 12:10

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo :)

hier stelle ich nun mein eingefahrenes Aq vor.
Es läuft seit sem 02.04.2009
Es ist eine 112L / 120 l Woha Aquarienkombination,
und läuft mit einem Eheim Aussenfilter.
Hatte Gott sei dank bisher nie ernsthafte Probleme.
( Aufgrund der Aquariendaten hab ich nochmal das Volumen berechnet, das AQ ist 45cm hoch. daher komme ich auf 120l ( inklusive Bodengrund etc. ) )

Zur Aquaristik kam ich über eine Praktikum in einem Zoofachladen vor 2 Jahren. War in der Aquaristikabteilung eingeteilt. Fand Aquarien schon immer toll, aber beim Praktikum hat mich der Aquarianervirus dann entgültig erfasst.

Hab mich dann, auch im Netz, viel belesen und gespart.
Und im April 09 konnte ich mir nun endlich meinen Traum vom eigenen AQ erfüllen. :)


ich mache Toffilterung
Die Wasserwerte sind :


Nitrit 0/mgl
Nitrat 5mg/l
GH 8
Kh 4
PH 6,5

die Werte halten sich bisher schön stabil. :)

Tempertaur: 25/27 °

Beleuchtet wird von 8.30 -14.00 Uhr und von 16 - 21 .00 Uhr


Besatz

Nach einigen kleineren "Experimenten" beim Besatz,
gibt es nun seit einiger Zeit den Stammbesatz der auch so bleiben soll.
Es sei denn es kommt eine Rettungsaktion dazwischen *lol*

12 Brilliantsalmler
5 Otos ( werden noch auf 10 aufgestockt )
2 bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche
2 Ancistrus dolichopterus (Schleier - Albino)
5 Regenbogenfische
5 Prachtbarben

Bild

2 Brilliantsamler, ein prächtiges Männchen und ein Mädel ! Sie machen ihrem namen alle Ehre. Jung sind sie erst ziemlich unscheinbar, aber je älter sie werden desto prachtvoller werden sie. Ich liebe meine "Schmückstücke" :)
Der Größte aller Salmler " Big Boss" hat sich der neuen jungen Samlern auch gleich angenommen.

Bild

Bild

einer unsere bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsche !

Bild

Viele Leute finden den bolivianischen SBB nicht so prachtvoll wie seine südamerikanischen oder afrikanischen Verwandten. Ich finde diese Fische toll, sie haben eine tolle Zeichung und ein sehr interessantes Verhalten :)
Es ist immerwieder schön wenn Bonny & Clyde durchs Aquarium ziehen :)
Sie haben eine gewisse Eleganz und Anmut !

Bild

Ancistrus dolichopterus Schleier (Schleier - Albino)

Bild

Bild

Einer unserer Oto´s :)

Bild

Bild

*edit am 2.11.09
die drei geretteten Skalare sind zu einem Bekannten gezogen. Leider darf ich mir kein größeres Becken aufstellen ( vom Vermieter her ). Dort haben sie nun ein artgerechtes Zuhause was groß genug ist.

Bild

Pflanzen: Sphatiphylium wallisli, Limnophilia sessiliflora, Cabomba carolina s,
Althemantera lilacina, Hygrophilia angustifolia, Cobomba Aquatica, Alternanthera reinecki , großer Waserfreund, eine große bepflanzte Wurzel, Moosbälle und noch einige andere Pflanzen :)


edit: *Als Bodengrund ist Kies

Bin für Tips und Anregungen immer dankbar, lerne gern dazu und will ja auch alles richtig machen.

lg, Heike



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von man, 08.02.10, 18:58

Dein Becken ist echt toll, gefällt mir sehr :thumb:

_________________
Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von juniorsalmler, 19.12.09, 13:09

bitte mein becken auch bewerten!!! juniorsalmler

_________________
mein guppybecken


Kommentar

» Gepostet von juniorsalmler, 19.12.09, 13:09

hey mir gefällt dein becken super :thumb: :thumb:

_________________
mein guppybecken


Kommentar

» Gepostet von Jonnywels, 18.11.09, 20:59

hatte ich schon dran gedacht aber ich will die niemals wegwerfen und abnehrmer zu finden isch schwer..
eigentlich wollte ich auch schmetterlingsbuntbarsche hätte dafür aber zu viel an den werten ändern müssen :heul:
was für pflanzen empfielsch du mir???
Lg Jonny


Kommentar

» Gepostet von Bartey, 31.10.09, 08:43

Hi Nimue80,
wow, schönes Becken! :thumb:
UNd dann Danke für Kommentar,Tipp und Bewertung :thx:

LG Robert

_________________
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer

Mein 160er: [link]


Kommentar

» Gepostet von derSchneider, 27.10.09, 18:42

Ein sehr schönes Becken !

Aber das mit den Skalaren ist wirklich so ne Sache: Im Prinzip sagt man, das Aquarium sollte 3 mal so hoch sein, wie die Skalare. Die verschiedenen Angaben sind wahrscheinlich deshalb so verwirrend, da Skalare unterschiedlich gross sind und teilweise erheblich variieren.

In einem 120 Liter Becken würde ich gar keine Skalare halten, aber wenn es bei dir klappt, kannst du es ja versuchen. Schlimm wird es, wenn sich ein dominantes Tier herausstellt, welches die anderen jagt. Wenn dann nicht geng Rückzugsraum vorhanden ist, sterben die unterdrückten Tiere schnell.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen... ;)

_________________
Gruss André
---------------------------------------

Gesellschaftsbecken 240 Liter --> [link]

Nanobecken 37 Liter 6-Eck --> [link]

--> FOTO UPDATE !! ( 05.12.2009 )


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 23.10.09, 18:32

schönes Becken!
:thumb:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Judche, 21.10.09, 20:23

Dein Aquarium finde ich schick! :thumb:

Die Bepflanzung ist ein schöner Dschungel!

Auch das mit der Sandstrasse ist eine tolle Lösung!

_________________
Judche
Mein AQ [link]
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von bli, 21.10.09, 09:52

Hi schönes Aquarium

Der besatz gefällt mir. Schöne Pflanzenarten ausgewällt :thumb: grins :fisch: ausgewällt


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 09.10.09, 17:42

schaut super aus :thumb: :confused: :confused:

hab jetzt die wasserwerte drinne kannst ja mal schauen :) danke für dein eintrag

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 112 L WOHA AQ Kombination von Nimue80

27.01.20 | 09:59 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 63.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz