Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

Re: Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

 Gepostet von Sebastian, 15.10.09, 23:39

Wasserfisch schrieb am 15.10.09, 22:52:
Hi Sebastian,
hat doch schon einer gemacht!?
[link]
Gruß, Rich



Na OK, den könnte man natürlich übernehmen.

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

 Gepostet von WasserFlo, 29.10.09, 11:58

Hi,
hätte noch ein Bild zu den Pinselalgen Bild
[link]

Da wäre auch ein Teil-Ausschnitt möglich, einfach markieren dann schau ich was sich machen lässt ;)

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

 Gepostet von vEnOm#, 31.03.10, 14:20

Wie siehts hier eigl. aus? Wann wird die neue Kategorie 'veröffentlicht'?

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

 Gepostet von Eri, 31.03.10, 21:26

Hallo!

Wie wärs mit einem Beitrag meinerseits über Schleimpilz im Süßwasser? Habe schon einmal was dazu geschrieben [link] . Ich denke, das hat Seltenheitswert.

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

 Gepostet von Blacky, 31.03.10, 21:58

Ja das wär was. Die sind zwar nicht wirklich Plagegeister, aber bei Aquarianern wird ja zu gerne alles als böse abgestempelt was unbekannt ist.
Vor allem wenn es sich bewegt und aussieht, wie aquatische Schleimpilze halt so aussehen, verzweigt usw. ;)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Projekt Plagegeister ist nun online!

 Gepostet von Sebastian, 14.08.10, 22:01

Hallo,
die neue Rubrik Plagegeister ist ab sofort online! Ihr findet sie im aktualisierten Hauptmenü.

Die Rubrik befindet sich nach wie vor im Aufbau. Vorschläge für neue Plagegeister sowie Ergänzungen und Erweiterungen nehmen wir gerne an. Desweiteren möchte ich nochmal daran erinnern, dass einige "Paten" ihre versprochenen Texte und/oder Bilder immer noch nicht abgegeben haben!

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

 Gepostet von Diskusman, 14.08.10, 22:42


Hallo,

Super prima toll, ich finde es mega toll so eine Rubrik ins Leben gerufen zu haben, es sind viele nützliche Sachen drin die ich beim durchstöbern gefunden habe und gewiss vielen Anfängern eine Hilfestellung bietet.

Bei Planarienbekämpfung habe ich allerdings das Wundermittel " Flubenol" vermißt, ich finde das einzige wahre Mittel gegen diese Biester, ich habe damit meine Becken auch Planarienfrei bekommen. Sehr Zuverlässig und stört weder- Welse Schnecken Garnelen oder sonstigen Fischen.

Vielleicht sollte man das noch hinzufügen

MfG Jürgen

_________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch ( Erich Kästner )

Aufbau meines neuen Beckens:
[link]

Neue Bilder von meinem Schaubecken, bitte auch bewerten !!! :lhammer:

[link]

Und meiner Zuchtwand:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

 Gepostet von Sebastian, 15.08.10, 18:17

Weitere Kommentare und Anregungen sind natürlich herzlich willkommen!

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Die Rubrik "Plagegeister" ist ab sofort online.

Hier gehts lang: [link]

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

 Gepostet von ingehamo4, 15.08.10, 18:26

Ich würde mal vorschlagen, dass allle Macher der Kategorie -Plagegeister- 500 oder 1000 Punkte extra bekommen.
Ist nämlich ne super Sache geworden...! :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

 Gepostet von Segelkärpfling, 15.08.10, 19:07

Diskusman schrieb am 14.08.10, 22:42:

Hallo,

Super prima toll, ich finde es mega toll so eine Rubrik ins Leben gerufen zu haben, es sind viele nützliche Sachen drin die ich beim durchstöbern gefunden habe und gewiss vielen Anfängern eine Hilfestellung bietet.

Bei Planarienbekämpfung habe ich allerdings das Wundermittel \" Flubenol\" vermißt, ich finde das einzige wahre Mittel gegen diese Biester, ich habe damit meine Becken auch Planarienfrei bekommen. Sehr Zuverlässig und stört weder- Welse Schnecken Garnelen oder sonstigen Fischen.

Vielleicht sollte man das noch hinzufügen

MfG Jürgen


Da hast du allerdings recht, aber zum Zeitpunkt des Verfassens hatte ich noch keine Erfahrungen mit dem Mittel. Ich kann das ja noch ergänzen. Danke jedenfalls für den Einwand.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

 Gepostet von Sebastian, 04.07.15, 16:22

Hallo zusammen,

nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Ergänzung in der Rubrik "Plagegeister": Ich habe soeben einen Text von danqui über Fräskopfwürmer eingearbeitet. Diesen könnt ihr hier finden: [link]

Es fehlt allerdings noch ein aussagekräftiges und zur Verwendung auf aqua4you freigegebenes Bild. Wer ein entsprechendes Bild beisteuern kann, möge sich bitte bei mir oder mods@aqua4you.de melden. Vielen Dank!

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Zuletzt geändert von Sebastian (04.07.15, 16:22)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<...678


Navigation

Forum Übersicht » Ãœber aqua4you » Projekt Plagegeister / Mithilfe erwünscht!

19.04.24 | 10:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 135



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz