Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Überhängendes Ufer

» von:Eri
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x35 (112 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen

Überhängendes Ufer

 Hinzugefügt: 22.11.09, 23:40

Bild 1
Bild vergrößern

Raumteiler: Ansicht im Kinderzimmer


Bild 2
Bild vergrößern

Schmalseite

Bild 3
Bild vergrößern

Ansicht von Tür aus

Normaquarium Aquahome 80cm,ragt als "Raumteiler" ins Kinderzimmer, also von 3 Seiten zu betrachten. Läuft seit Dezember '08.

Technik: Eheim ecco (der kleinste), Stabheizer, 2 Leuchtstoffröhren, Zeitschaltuhr 7.15-11.30 und 15.00-21.00(dann soll das Kind ins Bett).

Wasserwerte ph 7,0-7.2, Kh 5, NO3 0, 22-24°C (Nacht-Tag), Wasserwechsel wochentlich 10% mit Regentonne/abgestandenem Leitungswasser (Aachen), Erlenzapfen.

Einrichtung: Boden rotes Tongranulat(1mm),aussenrum runder feiner Quarzsand(Panzerwelse), große Mopaniwurzel bewachsen oben mit Javamoos und Hornfarn, weiter unten mit Javafarn.

Sonstige Pflanzen: Rosa Papageienblatt, Myriophyllum aquaticum, Echinodorus tenellus, Echinodorus parviflora "Tropica", Cryptocoryne willisi, Cryptocoryne wendti, Nixkraut, und eine Ablegerbildende ähnlich wie Vallisnerien,vermutlich Sagittaria fluitans. Schwimmpflanzen: Riccia fluitans, Ceratopteris cornuta, Salvinia natans.

Besatz: 6 Corydoras schwartzi, 2 Pastellgrundeln, 17 blaue Neons(simulans), über 100 Red-Fire Garnelen, schwarze TDS, Blasenschnecken(wenig), 2 Zebra-Rennschnecken, vor kurzem ausgezogen: Schwertträger, statt dessen geplant: Rote Phantomsalmler .Kurz vorm Auszug: 4 Neonsalmler.

Futter: Tetra Phyll/Tetra Rubin auf das Holz abends (Garnelen), JBLGranoMix/ Getrocknete Mülas, Gefrorene Mülas im Wechsel mittags, als Leckerei lebende Mückenlarven aus der Regentonne

Bild 1
[link]
Bild 2
[link]
Bild 3
[link]
______________________________________________________________

Update 1.9.2010:

Besetzung hat sich geändert:
-Corydoras schwartzii: 7
-Blaue Neons: 15
-Pastellgrundeln: 3 (1,2) (sind doch 3 Männer)
-3 männliche Schwertträger (zu klein geratene Frühmännchen)
-Amanogarnelen: 2
-Red-Fire-Garnelen: ?? sind weniger geworden (Grundeln)
-Turmdeckelschnecken schwarz, Posthornschnecken, Tellerschnecken


Neue Bilder:
Bild
und nochmal von der anderen Seite
Bild
______________________________________________________________

Update Dezember 2011:

Nach einer zweimaligen Behandlung mit Tremazol gegen Kiemenwürmer (und dadurch bedingt zweimaliger fast-komplett-Wasserwechsel) war das Becken undicht geworden. Ich musste alles in ein neues Becken am selben Ort umsiedeln. Das Konzept ist geblieben, die Fische auch.

Besatz:
-Corydoras schwartzii: 7
-Blaue Neons: 10
-Pastellgrundeln: 0
-Schmucksalmler: 5
-2 männliche Schwertträger (zu klein geratene Frühmännchen)
-Amanogarnelen: 4
-Red-Fire-Garnelen: Bestand wächst wieder
-Turmdeckelschnecken schwarz, Posthornschnecken, Blasenschnecken, Tellerschnecken, 4 Raubschnecken

Das undichte Becken:

Bild

Alles nochmal neu: Dez '11

Bild

Feb.2012
Bild
______________________________________________________________

Januar 2012

Neuerwerbung: Eine Echinodorus vesuvius

Bild

______________________________________________________________

April 2012:

So langsam muss ich jede Woche eine ordentliche Handvoll Grünmasse entfernen...

Bild

Und die andere Seite:

Bild

Etwas neues gibts auch: Zebramuscheln (Dreissena) am Erlenstock (schwimmt noch auf)

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 06.04.13, 12:31

Nun hab ich es endlich mal geschafft, mir Dein Becken anzusehen.

Ja mich tritt n Esel!
So ein klasse Becken!
Ich wünscht ich könnte auch solch tollen Pflanzenparadiese zaubern!

Mach weiter so!

Ganz viele liebe Grüsse dalass :)

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Wow

» Gepostet von Gelöschter User, 04.04.13, 01:50

...da bleibt einem die Spucke weg... toll..... einfach nur toll.......

Was hat es mit dem Erlenstock auf sich? Was kann denn der? Oder was soll er mal können?


Gruss Christian


super

» Gepostet von Angj, 13.02.13, 07:01

dein becken schaut super aus, richtig viele pflanzen genau mein geschmack

lg angj


Kommentar

» Gepostet von fischbock, 18.11.12, 20:10

Ein phantastisches Becken !!!


Gerade die Wahl der Pflanzen trifft meinen Geschmack.

_________________
Gruß,

Dirk.

------------------------------------
Einen Blick in den Hühnerstall, NUN 2.0 ? --> [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 28.10.12, 14:34

wow ist das ein schönes becken echt klasse mach weiter so

mfg chris87


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 06.04.12, 17:38

Hi

wunderschönes Becken! Gibt's ein aktuelles Bild?

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 26.01.12, 02:03

Wow!! Da hast du ja mal 3 super Becken hingezaubert. Für mein Geschmack etwas zu krautig, aber wer den Dschungel-Style liebt muss bei so einem Becken doch niederknien! Zudem top das du es geschafft hast 2 ansehnliche Seiten mit genug Sichtfläche zu schaffen. Das ist echt schwer..echt klasse!!

Frage: hast du keine Probleme mit dem Pflanzenwuchs in den tieferen Zonen. Oder sind das nur noch Büsche die dann mehr oder weniger rumschwimmen (auch wenn sie dadurch das sie eingewachsen sind an ort und stelle bleiben)?

Als bei mir mal Dschungeliger wurde hatte ich arge Probleme mit stängelauflösung in den Schattenbereichen bzw. verlagerung des Wurzelwerks in den Wasserbereich.

Finde übrigens super das du auch die Osram 800er nutzt. Ich mag mehr Blauanteil deswegen nutze ich 2x2 840/880er. Hab auch nur gute Erfahrungen damit. ABER! wie sieht es bei dir mit leichten Grünalgen aus? Kämpfe schon lange gegen einen leichten wuchs auf meinen langsamwachsern. Versuche gerade die lampen auszuschliessen.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Blue--Dempsey, 27.11.11, 16:22

Ein echt gelungenes Becken! :thumb:


Kommentar

» Gepostet von lei, 16.11.11, 15:04

Hey,

da kann man ja nur neidisch werden :thumb: super schönes Becken!! Ist wunderschön.
Gruß,
lei

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 20.09.11, 09:38

Ein seehhhrr schönes AQ :thumb:
Trifft meinen AQ Geschmack auch.

Man, hast du schöne große Panzis :fisch:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Überhängendes Ufer von Eri

12.12.18 | 21:59 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz