Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Diskusbecken

» von:Diskusman
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):170x60x70 (750 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 29 Stimmen

Diskusbecken

 Hinzugefügt: 01.11.07, 19:43

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Neue Bilder sin unten als Link angeführt

Hallo liebe Aquarianer,

Muß meine Aquariumvorstellung mal überarbeiten, liegt nun doch schon einige Zeit her und es hat sich viel verändert.

Ich heiße Jürgen, bin 40 Jahre alt, verheiratet und eine Tochter.
Ich wohne im Vorort von Düsseldorf und beschäftige mich eigentlich seit meiner Kindheit mit Aquarien, mal mehr mal weniger.
Aber nun zum Wesentlichen, mein Schaubecken:

Ich habe mir das 750 Liter Aquarium vor ca. 8 Jahren gekauft und halte darin Diskusfische sowie diverse Welse aber dazu mehr weiter unten.

Als Beleuchtung dienen 4 Leuchtstoffröhren a 38 Watt die morgen um 9 Uhr angehen und abends um 21 wieder ausgehen. In der Mittagszeit geht jeweils 1 Leuchtbalken mit 2 Röhren für 1 Stunde aus.

Für den Pflanzenwuchs und um den Ph wert etwas gezielter zu regulieren ist eine CO2 Anlage installiert mit einer 2 Kg Flasche und das CO2 wird mittels Dennerle Flipper eingeleitet.

Als Filter dient ein Eheim 2028, welcher unter anderem mit Torf bestückt ist um den Ph Wert zu sinken, als 2 ten Filter ist ein Eheim 2180 ( Pro 3 ) installiert mit einer integrierten 500 Watt Heizung.

Gesteuert wird das Aquarium mit einem IKS Computer der mir permanent den Ph wert und dir Temperatur überwacht und steuert.

Als Besatz sind im Becken:

12 xDiskus ( Rot-Türkis; Red Dragon; Blue Diamond )
2 x L204
12 x L134
15 x Sterbai
diverse Rückenstrichgarnelen




Als Pflanzen habe ich natürlich wegen der Temperatur keine so große Auswahl:

Amazonas Schwertpflanzen
Cryptoco... ( wie werden die denn nun richtig geschrieben ??? )
Anubias
Vallnesierien ( ??? )


Wasserwerte:

Temperatur: 29 Grad
Ph wert : zw. 6,2 und 6,8
Leitwert : 350 uS ( Wasser wird mit Osmose gemischt )
No2 / No3 : nicht nachweisbar
Po4 : 0,5 mg/L

Kommentare und Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Hier nun ein paar weitere Bilder ( Stan 07/2010 )

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Jürgen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malazak, 08.04.12, 11:10

WoW krass !!
Sehr Farbenfroh. Sieht echt super aus ;)

Volle punkte von mir.

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von flintxxx, 07.04.12, 17:10

Wirklich schönes tolles becken alleine die farbenprächtige duskuse und dann noch top beplfanzung kriegste ein großen daumen nach oben :)

_________________
Fisch Fisch Fish

Meine E-mail funktioniert nicht mehr wenn was ist hier bin ich zu erreichen: aqua4youflintgmx.de

[link]

[link]
Mein Aq: [link]


Kommentar

» Gepostet von chris G, 08.08.11, 12:53

Super schönes Becken, gratuliere. Diskusfische gefallen mir immer und deine haben wirklich schöne Zeichnungen und Farben.

_________________
Liebe Grüße chris

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...


Kommentar

» Gepostet von Betta Splendens4Eva, 10.03.11, 21:02

Megagail einfach umwerfend alleine der besatz!!!Disken(?) sind einfach ne klasse für sich dann noch in so einem becken!Dann noch lwelse!du hast zuviel geld oder?

_________________
Ichthyophobie die Angst vor Fischen|Unverständlich
:fisch:

Bin immer für überzählige Schnecken zu haben:D


Kommentar

» Gepostet von t0bias16, 08.03.11, 18:05

WOW, beeindruckendes Becken

_________________
Mit freundlichen Grüßen


Kommentar

» Gepostet von Björn02, 01.02.11, 15:16

Wow die Diskus sind richtig hübsch!! :dream:
Und der Tigerlotus-> ein Traum!!!

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Kommentar

» Gepostet von Eri, 02.12.10, 08:48

Hallo Jürgen!

Zum Besatz: Ich glaube, du hast die Neons in der Liste vergessen. Man sieht sie auf dem Foto. Eine Frage zu Sterbais: meinst du Corydoras sterbai? Sollte man denen nicht Sand geben?

Ansonsten sehr schön anzuschauen!

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Kommentar

» Gepostet von t-montana, 15.10.10, 20:55

Einfach nur Wunderschön!!! :thumb:

_________________
Mein Malawibecken [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 12.10.10, 20:03

Hay !
Ein Traum eines jeden Aquarien Besitzers so ein Becken zu haben!


Kommentar

» Gepostet von Yvonne&Marcel, 24.09.10, 18:51

WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Da hast du ein sehr schönes Becken, mit sehr schönem Besatz (obwohl ich kein Fan von Diskus bin :fisch: )


Gehe zu Seite:123...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Diskusbecken von Diskusman

23.04.24 | 21:48 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 126



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz