Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



nachwuchs beim schwarzen neon

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #9266

Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Pete, 07.09.07, 20:09

- hat viel Ahnung. Dennoch halte ich es für eine ziemliche Unterstellung, zu behaupten, die Bilder seien absichtlich getürkt.

- Weigi hat "trotz" seines Alters auch Ahnung. Zu dem Avatarbild sag ich nix. Dazu ist es nicht anstössig genug.

- die wenigsten hier, die ein bisschen was von der Materie verstehen experimentieren einfach drauflos oder messen alle zwei Stunden Wasserwerte.

- ich glaube Schildi - auch wenn ich nicht erklären kann wie das nun genau passiert ist. Wieso sollte sie es nötig haben irgendwen hier "verarschen" zu wollen?
Manchmal passieren wohl Dinge die keiner so auf der Rechnung hatte

- die Streitereien hier sind lächerlich! Ihr benehmt Euch teilweise wie kleine Kinder. Wenn dann von "der und der hier kotzt mich an" und/oder "17-Jährige mit nackten Frauen als Avatar haben keine Ahnung" etc. gesprochen wird, dann wird es schon etwas unterirdisch!


Also kommt mal wieder runter!

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von mugen, 07.09.07, 20:18

Also kommt mal wieder runter!




Wir waren schon längst wieder unten du hättest diesen post garnicht schreiben müssen :boese:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von pandawelschen, 07.09.07, 20:27

Kann es nicht sein, das das Neonweibchen schon im Laden schwanger war??? Das erklärt die kurze Zeit...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Pete, 07.09.07, 20:32

mugen schrieb am 07.09.07, 20:18:



Wir waren schon längst wieder unten du hättest diesen post garnicht schreiben müssen :boese:




Dann ist es ja gut. Schau mich nicht so :boese: an :lol:

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von mugen, 07.09.07, 20:33

...... :grins:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von baerwurzl, 07.09.07, 22:03

schön dass du dir die Zeit nimmst deine Meinung ausführlich darzulegen!

die 17 Jahre waren nicht auf dich bezogen...

unterscheidet sich die Zucht von schwarzen zu roten Neons so extrem?

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von baerwurzl, 07.09.07, 22:18

baerwurzl schrieb am 07.09.07, 22:03:
unterscheidet sich die Zucht von schwarzen zu roten Neons so extrem?

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Conny 13, 07.09.07, 22:19

baerwurzl schrieb am 07.09.07, 22:03:
schön dass du dir die Zeit nimmst deine Meinung ausführlich darzulegen!

die 17 Jahre waren nicht auf dich bezogen...

unterscheidet sich die Zucht von schwarzen zu roten Neons so extrem?



Hi Benny,

das sehe ich anders. :uh:

Gepostet von Nici7531, heute, 13:07

Ja anscheinend ist es ja doch mögllich. Ich finde es hier einfach ehrlich gesagt tierisch daneben, wie hier jemand dargestellt wird, weil er Erfolg hat und Ihr könnt das nicht verknusen. Gelöschter User mag viel wissen, das bestreite ich nicht, aber ALLES kann er auch nicht wissen oder ist er mit seinen süßen 17 schon studierter Professor... Und Ausnahmen gibt es nunmal immer wieder. Gerade die Natur läßt sich nunmal nicht vorher bestimmen. Und was er da von dicken Bäuchen faselt, die er da sieht und sonstwas, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber vielleicht muß ich mir ja neue Kontaktlinsen zulegen.


_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Golly, 07.09.07, 22:24

Hallo

"unterscheidet sich die Zucht von schwarzen zu roten Neons so extrem? "

JA .

hat mit dem was er schreibt voll und ganz recht .

Und man merkt wer sich wirklich Mühe macht und alles liest .
Leider scheint er in letzter Zeit kaum noch Zeit zu haben seine Beiträge sind immer informativ .

_________________
Gruß Golly
Was nicht passt, wird passend gemacht
:kaffee:
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von baerwurzl, 07.09.07, 22:34

Golly schrieb am 07.09.07, 22:24:
Hallo

"unterscheidet sich die Zucht von schwarzen zu roten Neons so extrem? "

JA .


erzähl mir mehr...

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Golly, 07.09.07, 22:52

Hey Benny
Bin nicht der Schreiber bei uns in der Fam. vier Sätze und drei Knoten in de Finger .
Aber ich bin jeden Tag hier und lese viel schau bitte mal hier rein

[link]

Und der "Schwarze Neon " ist kein richtiger Neon die Zucht ist wie schrieb " ähnlich einfach wie bei einem Zebrabärbling "

Viel spass beim lesen

_________________
Gruß Golly
Was nicht passt, wird passend gemacht
:kaffee:
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von baerwurzl, 07.09.07, 23:18

würde trotzdem gern noch mehr darüber wissen... :-D

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von schildi, 07.09.07, 23:44

meine baby neons habe auch keine dicken bäuche sondern sind ganz schlank... und wenn die neons schon im andeeren becken soweit waren mit dem ablaichen und der umzug dazwischen kam oder wie auch immer... hier noch paar bilder. und ich kann ja gern mal einen ausgewachsenen großen neon zu den kleinen in den filter setzen um euch den größenunterschied zu zeigen, aber ich will nicht schon wieder als tierquäler dastehn was ich nicht bin...

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von schildi, 07.09.07, 23:52

Bild

Bild

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Nici7531, 08.09.07, 12:03

Gelöschter User schrieb am 07.09.07, 22:17:



Ich glaube schon, dass ich lesen kann und auch gemeint war. Egal, es geht hier um Fakten und nicht darum Argumente mit dem Alter, Studium oder sonst was zu begründen.



Ok, ich kann durchaus Fehler zugeben :lol: das war mein Fehler. Weigi hatte dich irgendwo mal zitiert und ich bin ins falsche Profil geraten. TRotzdem bleibe ich bei der Ansicht ALLWISSEND ist niemand. Dazu kann ich ohne weiteres stehen. :grins:
Aber wie gesagt, ich bin kein Mensch der streiten mag. Ich bin immer noch der Ansicht, daß Schildi es auch nicht nötig hat so einen Schmarrn abzuziehen.
Außerdem sagte ich schon, daß es auch niemand nötig hat neidisch zu sein.
So und nu aber Schluß mit der Kinderei.

Also faktisch ist es nach den texten die ich so gefunden habe, durchaus möglich mit den schwarzen Neons, die wie ja Golly schon sagt, garkeine echten Neons sind. Die laichen auch durchaus, wenn die Wasserbedingungen eigentlich nicht so zu ihnen passen. Eben ist die Aufzucht der kleinen eher schwierig, wenn die aber in den Filter gekommen sind dann haben die natürlich da schon wieder viel bessere Bedingungen.
Die roten neons sind da viel schwerer zu züchten, weil die einfach wirklich ideale Wasserwerte brauchen, damit sie auch wirklich ablaichen. Wenn du die da als Beifische in einem AQ hast, dann sind meisten die Wasserwerte ja eher Kompromisse für alle Fische und daher ist es eher unwahrscheinlich, daß die sich dann vermehren. Bei den schwarzen kommt es da schon eher in Frage.

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Blacky, 08.09.07, 15:52

Moin,
ich finde den Thread hier überhaupt nicht gut, das führt solangsam wieder zum alten zustand in aqua4you, das nichtmehr diskutiert wird sondern einfach nur gemekert oder soetwas.
Ob das jetzt wirklich Nachzuchten sind oder nicht, echte Neons sind es jetzt auch nicht. wenns wirklich nachzuchten sind glückwunsch von mir;)


Wieso sollten Weigi und Gelöschter User neidisch sein? weigi hat ein ganz tolles aq und Gelöschter User hat seine Disken. Ich finde in der Aquaristik gibt es keinen Neid, höchstens von einem Möchtegernzüchter der nix hinbekommt und sich die Disken z.b. von Gelöschter User anschaut. Und keiner hier ist so ein Möchtegernzüchter, also bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen hier... Aquaristik ist ein schönes Hobby und ich finde es soll auch Spaß machen und das tuts mit unterstellungen und provokativen Antworten eben nicht! Ich weiss da s ich die diskutioneig. damit weiterführe, aber irgendwelche unterstellungen sollten einfach gelassen werden


sry- bin gestern wohl nicht ganz dabei gewesen beim durchlesen und hab ne seite übersprungen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Nici7531, 08.09.07, 18:06

Och Blacky, wir waren doch nu schon längst durch mit dem Thema...

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Pete, 08.09.07, 19:14

A:
Boah Leute, ich hab heute meine 114 Jahre alte Oma im Filterbecken entdeckt. Knaller, was? Freu mich soo :-). Ich hab keine Ahnung wie sie da rein gekommen ist - aber egal. Hauptsache es ist passiert.

B:
Super, das ist aber toll. Das nenn ich Glück. Hast sicher hervorragende Wasserqualität - irre :thumb:

C:
Was? Kann überhaupt nicht sein! Wie soll die denn da reingekommen sein?!?

D:
Das kann schon zutreffen. Ist mir auch mal passiert. Allerdings ists mein Opa gewesen. Ich vermute der hat sich ins Becken gestürzt weil ich mit Alkohol filtere. War ja immer ganz verrückt danach :-). Meinen Glückwunsch jedenfalls grins

A:
@C: weiss ich auch nicht aber sie ist drin. Und hinten schwimmt eine weitere rum. Irgendwas muss sein dass sie plötzlich alle da aufkreuzen. Vielleicht wegen dem Heimatroman den ich hinter dem Lavastein versteckt habe...
Hier, ein paar Bilder damit Du weisst dass es wahr ist:
xxx

D:
Filterst Du über Torf? Dann pass auf, denn das passt mit dem Fussschweiss von soalten Omas nicht. Da könnte die Wasserqualität leiden.

C:
Das mit den Bildern ist der Beweis, cool - nichts für ungut :thumb:

E:
sorry, das ist totale Tierquälerei!! Omas gehören nicht ins Filterbecken. Tu sie bitte wieder in das große Becken wo sie hingehört :schock: !!

F:
Moment mal!!!
Die Oma auf dem Bild ist ziemlich fett!!!
In dem Alter sind sie alle ausnahmslos hager - dass ich nicht lache. Das ist getürkt!

A:
wenn ich´s doch sage, Leute!!
Oder wie soll ich denn sonst Bilder haben??

G:
@A: Ich glaube Dir!! Lass Dich doch nicht hochnehmen von den anderen. Die sind doch bloss neidisch. Doktorn pausenlos am Becken rum und haben nie so ein Glück. Andere lassen alle zwei Stunden Wasser, erfolglos.Ich finde das Klasse - weiter so!

G:
F hat recht! Das kann überhaupt nicht sein! Also ich hatte malmeine Oma im großen Becken weil sie dort ihre Brille verloren hatte und beim Suchen reingefallen ist. Innerhalb kürzester Zeit gabs dann Leichansatz.
Mehrere Opamännchen haben ihr auch nachgestellt.
Ich lass mich doch hier nicht verarschen!!

A:
sagt mal habt ihr einen an der Waffel?? Lass mich doch hier nicht als Lügner hinstellen!
@F - erzähl doch nicht von Dingen von denen Du keine Ahnung hast! Hast Du überhaupt noch eine Oma? Also!
@G - von Dir lass ich mir überhaupt nichts sagen!! Deine Oma hängt doch auf dem Dachboden und wird garnicht artgerecht gehalten! Ausserdem red ich nicht mit Leuten mit Nacktbildern im Avatar!

D:
Nun hört doch bitte auf damit. Ich hab in einem Zuchtbericht gelesen dass das durchaus möglich sein kann. Omas können ganz unvermittelt irgendwo aufkreuzen, wenn man sie am wenigsten brauchen kann! Da steht auch nix von fett oder hager. Wichtig ist nur dass sie das Filterbecken nicht leersäuft, könnte sonst Probleme geben. Das Wasser leidet auch wenn sie sich mit Franzbranntwein einreibt, ist nicht gut.

G:
was geht Dich mein Avatarbild an? Ich kann meinen linken Fuss reinstellen wo ich will, jawoll!
Und was ich mit meiner Oma anstelle geht Dich garnix an. Du bringst mich langsam in einen leicht sauren Breich - mit aller Härte.
Solche Leute gehören nicht hierher. Üb doch erstmal mit Karnickeln bevor Du mit irgendwelchen Omas Zuchtversuche anstrebst!

F:
überhaupt keine Ahnung? Ich hab hier mit Fakten argumentiert! Und nicht mit linken Füssen oder was!
Woher ich das weiß? Ich war mal in einem Omazuchtbetrieb, da habe ich gesehen wie die gefüttert werden und wie sie nach so kurzer Zeit im Filterbecken aussehen müssen.

H:
@G - was für ein hübscher Fuss :-)! Ist der andere auch so süß? Schade dass Du soweit wegwohnst :kuss: :kuss:

I:
Nun kommt mal wieder runter Leuts!

A:
mir reichts jetzt!

F:
können wir nicht mal beim Thema bleiben?

A:
Kühle gerade mein linkes Auge.Meine andere Oma hat soeben ins Filterbecken geschaut :uh:

E:
:boese: endlich passiert hier mal was :boese:

B:
@A - leg ein kaltes Kottelett drauf das hilft :nurse:

H:
boah, diese Füsse..... :shy:

D:
Mein Opa hat das Hauptbecken leergesoffen. Liegt betrunken in der Ecke. Help!

A:
Hier noch Bilder. Die ist garnicht so fett, jetzt ist sie hager! Eben war sie noch fett :confused: :uh: :confused:

E:
ich empfehle einen sofortigen Wasserwechsel! Auf die Werte achten!

G.
@H - bist Du etwa wuschig auf mich :grins:

K:
worum gehts hier überhaupt?
Verstehe nur Bahnhof...

B:
ich bin gerade mit dem nackten Fuss auf eine tote Forelle getreten! Was nun?

A:
meine Forelle - ich hatte kein Kotelett mehr im Kühlschrank...

E:
wusstet ihr schon dass die Erde eine Scheibe ist?
:thumb:

L: boah, cooler Threat hier!! Total informativ :thumb:

Mod:
also, das bringt nix! Der Thread ist geschlossen!

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Segelkärpfling, 08.09.07, 22:04

@Pete: köstlich :lol:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Pete, 08.09.07, 22:13

Segelkärpfling schrieb am 08.09.07, 22:04:
@Pete: köstlich :lol:



:lol:
hab auch lange dran gebastelt ... ich wollte nicht dass sich jemand persönlich dadurch angegriffen fühlt.

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Conny 13, 08.09.07, 22:16

Pete schrieb am 08.09.07, 22:13:


:lol:
hab auch lange dran gebastelt ... ich wollte nicht dass sich jemand persönlich dadurch angegriffen fühlt.




:lol: :grins: :lol:

@ Pete klasse und nun ist Thread ja schon wieder oben. :shy:

Haltet doch mal die Füße still. :grins:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Pete, 08.09.07, 22:27

Conny 13 schrieb am 08.09.07, 22:16:



:lol: :grins: :lol:

@ Pete klasse und nun ist Thread ja schon wieder oben. :shy:

Haltet doch mal die Füße still. :grins:



das ist aber manchmal nicht so eibfach :lol: :shy:

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von erfahrungssalmler, 08.09.07, 22:31

hast du von dem beitrag vielleicht 'ne fortsetzung oder so :grins:

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Weigi, 08.09.07, 22:32

@ Peter

Wirklich gut geschrieben :grins:

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: nachwuchs beim schwarzen neon

 Gepostet von Pete, 08.09.07, 22:37

erfahrungssalmler schrieb am 08.09.07, 22:31:
hast du von dem beitrag vielleicht 'ne fortsetzung oder so :grins:



lieber nicht - Ihr haltet mich vermutlich ja eh schon für nicht ganz dicht

@Weigi,

danke :-)

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » nachwuchs beim schwarzen neon

29.04.24 | 06:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 128



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz