Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

54L Ringelhandgarnelenbecken

» von:baerwurzl
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

54L Ringelhandgarnelenbecken

 Hinzugefügt: 02.03.07, 21:47

Bild 1
Bild vergrößern

20.01.08


Bild 2
Bild vergrößern

Ringelhandgarnele

Bild 3
Bild vergrößern

Red Cherry

Ein Becken besetzt mit Ringelhandgarnelen, Red Cherry-Garnelenund eine Schwarm junger Guppys




Das Becken ist 60x30x30 groß und fasst ca 54L.

Der Besatz:
ca 10 Ringelhandgarnelen + Nachwuchs
einige Red Cherry-Garnelen
ein Schwarm junger Guppys
einige Turmdeckelschnecken



Wasserwechsel:
3wöchentlicher 40%iger Teilwasserwechsel.



Fütterung:
Montags: Flockenfutter (verschiedene) und Welstabs
Dienstag: rote Mückenlarven
Mittwochs: Pause
Donnerstags: weiße Mückenlarven
Freitags: Flockenfutter (verschiedene) und Welstabs
Samstags: Pause
Sonntags: Pause



Bildergallerie
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Mein Wohnzimmer mit allen 3 Aquarien:
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Aquarianer94, 07.04.10, 12:22

Hi! Sehr schönes Becken hast du da! :thumb:

Noch ein gut gemeinter Tipp:
Die Männchen der Ringelhandgarnelen sind gegenüber anderen Ringelhandgarnelenmännchen aggressiv. Das Problem hatte ich nämlich.

_________________


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 13.02.09, 15:52

Schön!vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von Dinni, 20.04.08, 13:19

Klasse Becken!

Mir selbst gefällt das viele Javamoos sehr gut...
Du könntest ja auch noch ein paar pFlanzen vor der Technik wachsen lassen, dann würde man die nicht so sehen!

lg dan :thumb:

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Kommentar

» Gepostet von Richy, 17.12.07, 14:37

.... das ist ja witzig, schöne Garnelen!

Das AQ ist super, auch das Verhältnis AQ-Größe zu Besatz! :thumb:


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 04.12.07, 08:04

hi du schönes beken hast du da ,
warum last du net mehr futter pause in deinem becken du hast ja nur garnelen und guppys drinne , die garnelen können bis zu 4-5 ohne essen auskommen weil sie sich durch algen ernähren und guppys die brauchen eigentlich auch nicht so viel da sie algen und pflanzenfresser sind ich würde sagen das du zu viel mückenlarven in der woche hinzugibts in zusatz auch noch das artmia also sonst finde ich den besatz, sehr gut gelungen und auch die bepflanzung.

gute Bewertung mfg Michael


Tolles Becken !

» Gepostet von JrgCa, 24.10.07, 23:19

Hallo !
erstmal kompliment ! Habe mir vor kurzem auch ein Garnelenbecken angelegt. Da ich keine zucht aufbauen will, sondern einfach die Garni gerne beobachte, ein Frage.
Habe schon öfters Ringelhandgarnelen gersehen und sie gefallen mir. Gäbe es Probleme , wenn sie mit bienengarnelen in einem Becken wären? Oder wären sie für die RHG nur futter.
Dabnke schon mal für deine antwort
Gruß Jörg

_________________
JC


Tolles Becken !

» Gepostet von JrgCa, 24.10.07, 23:18

Hallo !
erstmal kompliment ! Habe mir vor kurzem auch ein Garnelenbecken angelegt. Da ich keine zucht aufbauen will, sondern einfach die Garni gerne beobachte, ein Frage.
Habe schon öfters Ringelhandgarnelen gersehen und sie gefallen mir. Gäbe es Probleme , wenn sie mit bienengarnelen in einem Becken wären? Oder wären sie für die RHG nur futter.
Dabnke schon mal für deine antwort
Gruß Jörg

_________________
JC


respeckt

» Gepostet von Paddy, 25.09.07, 18:19

Respeckt daführ das es nur 60 liter hat ist das aquarium :thumb:


Die bepflanzugn ist top

kannst ja auch mal meins berwerten wenn du willst


Tolles Aquarium

» Gepostet von ollymausi, 28.05.07, 19:09

ja ein sehr schönes Garnelen -Becken

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


schön

» Gepostet von Maverick, 14.05.07, 11:13

garnelenbecken sind ne feine sache, da könnte ich lange vor sitzen und zugucken. sieht auch sehr schön aus und die ringelhandgarnele ist auch interessant!

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 54L Ringelhandgarnelenbecken von baerwurzl

18.10.19 | 23:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 66.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz