Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

L134 Artenbecken

» von:baerwurzl
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):80x40x50 (160 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

L134 Artenbecken

 Hinzugefügt: 04.04.07, 22:16

Bild 1
Bild vergrößern

20.01.08


Bild 3
Bild vergrößern

zwei von acht...

Das Becken ist 80x40x50 groß und fasst ca 160L.
Das Becken läuft seit 30.03.07





Besatz:
8 L134
18 Rotkopfsalmler



Einrichtung und Dekoration:
25kg Sand (0,3-0,9mm)
7 Mangrovenwurzeln
9 stollenförmige Tonröhren
3 runde Tonröhren
1 weitere Höhle
einige kleinere Schiefernplatten



Pflanzen:
Im Becken sind Vallisneria gigantea [link] , Vallisneria spiralis [link] Echinodorusarten [link] , etliche Anubias [link] , ein großer Wasserkelch [link] und noch so einiges...
es sind einige Pflanzen aus meinem großen Becken reingekommen.



Technik:
Die Wasserwerte können bei Bedarf mit Hilfe einer Umkehrosmoseanlage kontrolliert und beeinflusst werden.
Es sind momentan 2 Filter vorhanden: Ein großer Außenfilter und ein kleiner Innenfilter, der für etwas mehr Strömung sorgt. Dieser ist auch als Ersatz- und Notfilter gedacht, um jederzeit für eine Quarantänebecken verfügbar zu sein)
300W Heizstab (Temperatur auf 28°;)



Fütterung:
Montags: Pleco-Tabs
Dienstag: rote Mückenlarven
Mittwochs: Pause
Donnerstags: weiße Mückenlarven
Freitags: Flockenfutter (verschiedene) oder Pleco-Tabs
Samstags: Artemia
Sonntags: Pause
...hin und wieder Gemüse wie Paprika, Gurke etc



Wasserwechsel:
Wöchentlicher 25%iger Teilwasserwechsel.



Bildergallerie:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Wohnzimmer mit allen 3 Aquarien:
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Niklas.B, 29.04.10, 20:40

Hallo Baerwurzl,

Hünsches Aquarium hast du da. Gefällt mir echt gut :thumb: . Gibt eine gute Bewertung.
Vorallem die L 134 sind echt hübsch.

VG: Niklas.B

_________________
Mein 240 Liter Südamerika Becken [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 13.02.09, 15:09

Super,ganz natürlich!Sieht asiatisch aus.Mein Lieblingsbecken!vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 11.07.08, 17:32

Woooooooooooooooooooooow


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 20.06.08, 16:10

Einfach super, ich hätte nicht die kleinste Iddee wie man es besser machen könnte, da kann man nur auf Nachwuchs hoffen.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


:lol: L 134 :lol:

» Gepostet von Golly, 04.06.08, 17:31

Hallo Benny

Dein Becken ist sehr schön .
Toll Deine 134er :grins: ,sind bei Dir auch in guten Händen .

Es ist sehr kreativ eingerichtet und vor allem Artgerecht .

Toll

_________________
Gruß Golly
Was nicht passt, wird passend gemacht
:kaffee:
Bild


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 12.01.08, 19:31

Moinsen!


Schöne Tiere! :thumb:

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von Richy, 17.12.07, 14:39

.. super AQ und sehr schöne Welse (neid!)


Hi,

» Gepostet von Skalar63, 23.11.07, 22:33

Sieht echt hammer aus :thumb: ,mach weiter so;-)
mfgSkalar63 :kaffee:

_________________
Take it easy


Kommentar

» Gepostet von Nici7531, 13.10.07, 09:42

Hi,

ich hab mittlerweile auch so richtig meine Leidenschaft für Welse entdeckt. Ich hab jetzt einen Wels bekommen, von dem ich allerdings nicht so richtig weiß, was es für einer ist.
Dein Becken jedenfalls find ich absolut herrlich. Das sieht toll aus und Deine Welse sind wirklich super.

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


tolles becken!!!

» Gepostet von pandawelschen, 16.08.07, 15:36

ich find edein becken total toll und deine fische sehn auch gesund und glücklich aus!
ich bin ja sowieso ein fan vo l134 welsen, nur beilbäuche finde ich nicht so schön(ist geschmacksache). ist der asnd nicht schwierig zu reinigen? ich wollte mir jetzt auch ein großes aq holen mit l134 welsen und ich weiß nicht was ich für einen bodengrund nehmen soll, weil sand ja so schwierig zu reinigen ist(hab ich gehört). naja egal ich wollte ja eigentlich was über dei becken schreiben^^
ich fide es jedenfalls sehr schön


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » L134 Artenbecken von baerwurzl

17.07.19 | 16:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 71.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz