Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein Kleines

» von:pandawelschen
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):60*30*30 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

mein Kleines

 Hinzugefügt: 08.05.07, 19:42

Bild 1
Bild vergrößern

tiger lotus...klein (noch) aber fein...


Bild 2
Bild vergrößern

meine kleinen Lieblinge

Bild 3
Bild vergrößern

und eine gesamtansicht

Technik:
Eheim Aquaball für 30-60l
visatherm heizstab

Besatz:
8 Pandas, dabei bleibts auch
obwohl mittlerweile sinds 10 ich glaube es gefällt ihnen so sehr das sie beschlossen haben eine groÃfamilie zu gründen ;)

Deko:
1 Wurzel
Rückwand mit grünen Pflanzen

Wasserwerte (29. Feb.08):
Ph:7,2
Kh:3
Gh:5-6
Nitrit: nichts
Nitrat: 15-20mg/l

Ich freue mich über Kommis und Bewertungen zu meinem Becken. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie bitte hin.
Mfg Ronja



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 05.04.10, 17:33

Hi

du hast ein sehr schönes Aquarium. Toll Bepflanzt und Sand für die Panzerwelse! :thumb:

Viele GrüÃe Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 28.01.10, 18:58

Hey Ronja!

Dein Becken sieht wirklich richtig toll aus, so natürlich mit dieser Bepflanzung :rolleyes: Super! :thumb:

In deinem Becken könnte ich mir zwei Dinge richtig toll vorstellen, vielleicht willst du ja die eine oder auch die andere (oder beide ;)) verwirklichen.

1. Ein schwarzer Hintergrund. Dadurch würden sich die tollen Pflanzen noch besser abheben und fallen noch mehr auf.

2. Ein Schwarm von 10 Neonsalmlern [link] . Die Bepflanzung ist dicht, die Wasserwerte passen auch soweit... das sähe bestimmt schön aus :)

Könntest ja mal neue Bilder posten :)

Viele GrüÃe,
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von svennomat, 07.03.08, 17:55

ganz tolles Becken! :thumb:

...mich würde mal ein Bilder-Update interessieren :grins: :grins:

_________________
:kaffee:

Neues/ Altes - Becken [link]

URWALDBECKEN[link]

Honigurami/ Schneckenbecken [link]


Bild

---------------------------------------------------------
[link] traut euch!


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 17.02.08, 16:47

Soooo, wird Zeit, dass ich zu diesem Becken mal was schreib. Aber was? Vielleicht solltest du irgendwas machen, damit ich was zu meckern hab, ist aber nicht der Fall.
Das AQ ist super für die Pandas, die Bepflanzung ist hübsch.

Die Wasserwerte sind nicht mehr die aktuellsten und du könntest dazu schreiben, was du fütterst.
Aber sonst, super Becken, wie nicht anders zu erwarten. ;)


Hallo Ronja

» Gepostet von Superingo, 15.10.07, 19:41

Hallo Ronja Danke für deinen Beitrag.
Du hast aber auch ein Schöhnes Becken Gefällt
mir Sehr gut Lieben Gruà Ingo :thx:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 07.10.07, 18:04

Ja entweder wollte ich das mit den 2 weibchen machen oder eben im Laden nach einem Pärrchen fragen. Ich versuch da salles möglichst bald zu machen, jedoch spielt grad mein Geldbeutel nicht so ganz mit....


.

» Gepostet von gerhard_, 06.10.07, 15:59

hey, also, hatte in meinem Becken auch ein SBBpärchen, aber 2 Weibchen und ein Männchen wird ziemlich viel! Am idealsten wäre, wenn du ein männchen mit 2 Weibchen dazusetzten könntest und wartest bis das Männchen sich eine Partnerin ausgesucht hat (die sind nämlich wirklich!!!! wählerisch was dies angeht) und dann das andere Weibchen abgeben oder zurückgeben.
Wegen der Strömung kann ich dir leider nix dazusagen, bin da nicht so im Bilde aber ich würde eine mittelmäÃige, also keine wirklich starke Strömung vorschlagen, eine, damit die Wasseroberfläche in Bewegung bleibt. Die Idee mit dem Sand und den 10 Pandapanzerwelsen finde ich wirklich super (möchte meinen Pandapanzerwelsen auch eine Sandumstellung gönnen, aber die Arbeit in einem solchen AQ mit Fischen und Einrichtungsgegenständen und vielen Pflanzen ist nicht wenig, bin also noch nicht mutig genug =) aber toll dass du es anpackst. Freue mich dann schon auf die Bilder des "neuen" AQ´s.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 05.10.07, 22:03

So jetzt habe ich einen Plan....ich werde Sand reinmachen und dann 10 Pandas drinhaben. Dazu kommen Schmetterlingsbubas....1m und 2w. Das wars. Ich bin echt froh das ich das jetzt endlich egschafft hab den Besatz zu planen. Weià jmd wie das mit der Strömung bei Schmetterlingsbubas is?? Mögen die eher viel oder wenig??
mfg ronja

ps: danke an alle die mich unterstützt haben beim besatz planen und auch nicht angefangen haben zu motzen als ich zum 100000000000 mal nachgefragt hab wie ichs denn jetzt machen soll....ich weià ich habe euch warshceinlich echt genervt.....aber ein ganz dickes dankeschön


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 21.09.07, 19:38

das 8) sollte eig. eine 8 sein hab net dran gedacht das das ein smiley wird...


Endlich!!!

» Gepostet von pandawelschen, 21.09.07, 19:37

So jetzt sind die Zebras und die Mollies weg....ich hoffe die kommen jetzt in ein besseres zuhause...
ich habe mir auch direkt mal 3 pandas dazugekauft dann fühlen die sich auch wohler....und ich koche grade einen fressnapf für Nager aus weil ich dort sand für die Pandas reitnun möchte, was allerdings nur eine übergangslösund ist, denn vor weihnachten noch wird der Bodengrung dieses aqs zu Sand. Ich freu mich jetzt schon drauf....dann sind da nur noch 10 Pandas (oder 8) drin und 2 Zwergfadenfische....wenn das net geht schreibt es ir bitte drunter. So jetzt bin ich erstmal glücklich dir gröbsten Probleme hinbekommen zu haben grins


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein Kleines von pandawelschen

12.06.24 | 18:11 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz