Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Hier mein altes aber schöhnes Becken find ich zumidest

» von:Superingo
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x50x40 (160 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Hier mein altes aber schöhnes Becken find ich zumidest

 Hinzugefügt: 14.10.07, 22:19

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Ist das nicht Schöhn

Bild 3
Bild vergrößern

Hier meine CO2 Anlage + Eheim Filter

Hallo bin Der Ingo und ganz neu Hier
obwohl ich schon ca. 10 Jahre im Besitz dieses Aquariums bin.
Jetzt möchte ich es einmal vorstellen. Es ist ein Komplettbecken
Von der Firma Eheim Professionell Ich habe es Damals Komplett
Eingerichtet von unserem Zoo Fachhändler gekauft der Preis lag damals
Vor 10 Jahren bei 1300 DM. Sie haben es mir sogar an einem Samstag nach Hause
Gebracht und gleich aufgestellt . Eingerichtet hab ichs dann halt selbst.
Momentaner Besatz 15 Neons 12 Rotköpfe und 4 Schneckenfresser
Oh ich könnte sooo viel über dieses Becken Schreiben Aber nicht das es zu viel wird. :o)
Das einzigste was ich bis vor kurzem nicht hatte ist eine CO2 Düngeanlage Aber ich habe mir Heute eine über ebay Gekauft 2 KG Flasche + Flipper + Blasen zähler und Nachtabschaltung Da meine Pflanzen sehr leicht Gelb werden. Naja warte ich erst einmal ab, bis die CO2 Anlage vom ebay Verkäufer da ist.

Da ja jetzt meine CO2 Anlage Ihren Dienst verrichtet, hier noch meine Aktuellen Wasserwerte:

PH = 7,5
Nitrit Test = 0,0 mg
Eisen Test (FE) = 0,1 mg/1
Wassertemperatur 25-26 Grad

So anbei noch ein Paar Bilder Ich hoffe es Gefällt euch.
Lieben Gruß Ingo

!!Ich habe mein Aquarium umgestaltet Bilder kommen Demnächst!!

Jo es war soweit ich musste mein Aquarium umsetzen.
Wir wollten im Wohnzimmer neu Tapezieren und der Teppich
Sollte dann auch gleich neu. Hm dachte ich, da ja das Aquarium
Gerade richtig gut Funktionierte. So habe ich mir in der Wohnung umgeschaut
Und siehe Da bei uns im Flur war genau der Richtige Platz So habe ich es dann halt
Umgesetzt. (Musste leider sein) Das erste Problem war wo hin mit den Fischen. Naja überlegen brauchte ich nicht Lange Meine Eltern haben ja auch ein 190 Liter Becken. So habe ich sie zu meinen Eltern gebracht. Ich habe den Kies komplett Durchgespült und was meint Ihr was da noch so alles raus kam.! Jo jede Menge noch nicht ganz aufgelöste Düngekugeln von Denerle die ich vor ewigkeiten mal im Kies gedrückt habe. :o) Dann habe ich wieder Neuen Bodendünger vonVivantis rein und dann den frisch ausgespülten Kies wieder reingemacht. Neue Pflanzen habe ich dann auch noch gleich geholt Da ich mit den Alten nicht wirklich viel Glück hatte Ich wohne ja in der Goldenen Mitte der Oase. Das heißt wir haben hier bei uns 6 Aquarium Geschäfte und wir Wohnen genau in der Mitte. Da fällt es einem nicht leicht zu welchem gehe ich den Heute. :o)

Kleines Video:
[link]

Auf eins der Bilder seht Ihr meinen Sohn der jetzt schon begeistert ist von der Aquaristik.
Hier die Bilder Aktuell vom 8.02.2008

[link]
[link]
[link]
[link]

[link]

Hier mal ein Aktuelles Bild vom 20.01. 2011

[link]

Hallo in meinem Aquarium geht es den Blauen Kongosalmlern immer noch gut. Stand 9.01.2015 Neue Bilder werde ich demnächst mal hier hochladen. Gruß Ingo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Superingo, 25.01.12, 22:04

Hallo Lena Danke fürs Kompliment. :thumb:
Ich finde nicht das mein 160 Liter Becken zu klein ist.
Ich habe auch nur 10 Kongosalmler drin.
Mehr nicht. Gut Sie werden zwar nicht so groß wie in einem 1000 Liter Becken Aber meine Kongos fühlen sich richtig wohl.
LG. Ingo :kaffee:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Kommentar

» Gepostet von Superingo, 25.01.12, 22:04

Hallo Lena Danke fürs Kompliment. :thumb:
Ich finde nicht das mein 160 Liter Becken zu klein ist.
Ich habe auch nur 10 Kongosalmler drin.
Mehr nicht. Gut Sie werden zwar nicht so groß wie in einem 1000 Liter Becken Aber meine Kongos fühlen sich richtig wohl.
LG. Ingo :kaffee:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Kommentar

» Gepostet von Superingo, 25.01.12, 22:04

Hallo Lena Danke fürs Kompliment. :thumb:
Ich finde nicht das mein 160 Liter Becken zu klein ist.
Ich habe auch nur 10 Kongosalmler drin.
Mehr nicht. Gut Sie werden zwar nicht so groß wie in einem 1000 Liter Becken Aber meine Kongos fühlen sich richtig wohl.
LG. Ingo :kaffee:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Kommentar

» Gepostet von Superingo, 25.01.12, 22:04

Hallo Lena Danke fürs Kompliment. :thumb:
Ich finde nicht das mein 160 Liter Becken zu klein ist.
Ich habe auch nur 10 Kongosalmler drin.
Mehr nicht. Gut Sie werden zwar nicht so groß wie in einem 1000 Liter Becken Aber meine Kongos fühlen sich richtig wohl.
LG. Ingo :kaffee:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Kommentar

» Gepostet von Superingo, 25.01.12, 22:03

Hallo Lena Danke fürs Kompliment. :thumb:
Ich finde nicht das mein 160 Liter Becken zu klein ist.
Ich habe auch nur 10 Kongosalmler drin.
Mehr nicht. Gut Sie werden zwar nicht so groß wie in einem 1000 Liter Becken Aber meine Kongos fühlen sich richtig wohl.
LG. Ingo :kaffee:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 25.01.12, 21:37

Also dein Aquarium gefällt mir sehr sehr gut, da es sehr natürlich wirkt. Vorallem die Bepflanzung und die Dekoration sind dir gut gelungen. :thumb:
Auch die Kongosalmler finde ich gut (gehören zu meinen Lieblingsfischen und ich halte sie selber grins
Nur leider ist dein Becken wirklich ein bisschen zu klein für Kongosalmler. Selbst bei meinem Becken (400l) habe ich manchmal das Gefühl, dass sie ruhig ein bisschen mehr Platz haben könnten.

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von xx-Sarah-xx, 04.11.08, 22:41

Das Becken gefaellt mir wirklich sehr gut!!

LG Sarah

_________________
Mein 'kleines'
[link]
Bild


Mein Teich
[link]

--> Freue mich ueber Bewertungen :-)


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 16.03.08, 05:12

Oha, der Preis war ja damals noch ganz schön happig für ein Aquarium dieser Größenordnung.

Besatztechnisch irritieren mich deine Angaben im Text und die aktuellen Bilder. Du schreibst, es sind Neons, Rotköpfe (Rotkopfsalmler?) und Schneckenfresser (was ist das?) drin. Allerdings sehe ich auf Bild 1 ausschließlich Kongosalmler, auf Bild 2 dagegen besagte Neons und Rotkopfsalmler. Wäre nett, wenn du das mal aufklären würdest.

Ich frag mich nur, wozu man den wenigen Pflanzen eine CO2-Anlage braucht. :wink:


Kommentar

» Gepostet von Superingo, 15.02.08, 16:54

Hallo Ila Danke erst einmal fürs Kompliment. :grins:
Wie ich das mit den Pflanzen gemacht habe,! Ganz einfach
ich bin immer am Probieren Ich habe viele Dünger ausprobiert alle haben aber nicht wirklich geholfen. Jetzt dünge ich mit Easy-Life ProFito Das ist sehr gut. Das solltest du dir auch Holen. Meine Vallisnerien wachsen jedenfalls Sehr gut damit. Und eine CO2 Anlage ist soviel ich weiß nur gut wenn mann im Vorderen Bereich sehr viele Pflanzen drin hat. (Korigirt mich falls es nicht Stimmt.) Solltest du dir einmal das ProFito Holen achte aber darauf, das du sehr Sparsam damit zudüngst am Besten die Hälfte der Angegebenen Menge Das reicht vollkommen aus und dann sollten auch deine Scharaubevalisnerien gut wachsen. :thumb: Ich hoffe ich konnte Helfen
LG Ingo
:kaffee:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Endlich gefunden!!!

» Gepostet von Ija, 15.02.08, 11:30


Hallo Superingo,

deine Pflanzen sehen ja sehr schön aus. Ich hab seit langem schon Scharaubevalisnerien in meinem AQ...aber die sind aber nicht so dicht und schön wie deine^^
Ich hab gelesen, dass du Probleme mit den Vallisnerien hattest...so letztes Jahr... Jetzt sehe ich, dass bei dir so alles gedeihen... kommt das nur von CO2-Anlage oder wie hast du dein Problem mit der Valisnerien genau bewältigt?
Was muß ich bei den besonders beachten? Dürfen keine Schnecken da sein? Ich habe neulich über 30 TDS aus meinem AQ reaugesammelt. Welche Dünger benützt du?...boah löchere ich dich mit Fragen...aber ich würde gerne wissen wie du das gemacht hast...erstmal Danke im Vorraus :thx:

Schöne Grüße
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Hier mein altes aber schöhnes Becken find ich zumidest von Superingo

14.11.19 | 02:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 80.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz