Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein Neues, Altes 200er

» von:svennomat
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100 x 40 x 50 (200 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

mein Neues, Altes 200er

 Hinzugefügt: 16.02.10, 12:55

Bild 1
Bild vergrößern

Neustart Feb. 2010 in der Einlaufphase


Nach einem totalen Urlaubsdesaster gibt es einen Neustart (Feb.2010)

Technik:

- Tetratec EX 700 Aussenfilter
- Tetratec Stabheizer
- Juwel Leuchtbalken T8 2x 30 Watt


Deko:

- schwarzer Naturkies 2 - 4 mm gerundet
- 1 riesen Moorkienwurzel


Pflanzen:

- Anubias
- 4 Töpfe Bodendecker (links vorn)
- 3 Töpfe Grasartige Pflanze (links hinten)
- 5 Bund Wasserpflanzen (links in der Ecke 1ne und rechte Seite 4 Bund)
- kleiner Büschelfarn und "Entengrütze" als Schwimmpflanzen
- 2 Töpfe Pogostemon helferi (rechts vorn)
- 3 Töpfe unbekannte Pflanze (mittig rechts vorn)


Besatz:

20 Anetome Helenas als einzige Überlebende


geplant ist:

- ein Schwarm Glühlichtsalmler 20 - 30 Tiere
- 2 bis 4 L - Welse
- 2 bis 4 Fadenfische (blauer Fadenfisch, Mosaikfadenfisch oder oder oder)


FÜR TIPS UND ANREGUNGEN BIN ICH EUCH DANKBAR

23.02.2010

Bild
Gesamtansicht nach 1ner Woche

Bild
rechte Seite mit Pogostemom helferi

Bild
neue unbekannte Pflanze

Bild
linke Seite





kleine Bilderschau der Neueinrichtung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von svennomat, 19.02.10, 09:49

@ Martin:
- meinst du gänzlich nur ein paar Fadenfische?
- habe Büschelfarn und Froschbiss als Schwimmpflanzen.

@ Ray:

- das Diffuse wird automatisch mit der Zeit kommen, wenn ich dann anfange zu Gärtnern und die neuen Stecklinge im Aqua verteile.

DANKE FÜR DIE KOMMENTARE :)

_________________
:kaffee:

Neues/ Altes - Becken [link]

URWALDBECKEN[link]

Honigurami/ Schneckenbecken [link]


Bild

---------------------------------------------------------
[link] traut euch!


Kommentar

» Gepostet von Ray, 18.02.10, 20:57

Hey Sven,
Dein Becken hat schon mal ordentlich Potential.... bin schon gespannt wie es sich entwickelt! Ein paar Echinodorus Arten (Großblättrige Schwertpflanzen) und schnellwachsendes Hornkraut würden das Gesamtbild noch etwas auflockern...
Vl noch die Symmetrie der Deko/Pflanzen etwas diffuser gestalten - dann wirkts noch natürlicher..

Beim Fadenfischbesatz kenn ich mich nicht so aus - freu mich aber schon auf die ersten Bilder! :fisch:

lg

_________________
unser 540l Gesellschaftsaquarium:
[link]

Neue Fotos online!

Freuen uns über Kritik, Feedback und natürlich Bewertungen!


Kommentar

» Gepostet von Martin18, 18.02.10, 19:35

Ich würde nur ein Paar Fadenfische einsetzen, da das Becken von der Grundfläche nicht groß genug für mehr als 2 Tiere ist.

Sieht schon ganz gut aus, mir würden noch ein paar Schwimmpflanzen gefallen ;)


Kommentar

» Gepostet von svennomat, 17.02.10, 11:07

Hallo Eddiefreddie,

dalso ich war im Urlaub und mir ist, trotz Pflege, alles eingegangen. Retten konnte ich noch einen Goldancistrus, der sich jetzt in meinem 60er Becken erholt. Meiner Meinung nach bietet die große Wurzel genügend Versteckmöglichkeiten, ich habe beim Kauf darauf geachtet das sie jede Menge Vorsprünge und kleine Höhlen beherbergt, die Enden der großen Höhlen hab ich mit den Anubias verstopft...also die sind auch nicht festgezurrt! Ich hatte vorher schon 2 Kokosnussschalen drinnen, die komischerweise überhaupt nicht angenommen wurden?!

Ich bin auch mal gespannt wie's wird :wink:

_________________
:kaffee:

Neues/ Altes - Becken [link]

URWALDBECKEN[link]

Honigurami/ Schneckenbecken [link]


Bild

---------------------------------------------------------
[link] traut euch!


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 17.02.10, 08:44

Hallo Sven,

also deine anderen Becken sehen alle super aus, bin gespannt wie sich dieses entwickelt :thumb:

Hinter die Wurzel würde ich noch ne hohe Pflanze setzen, zB mit ner Vallisneria nana kann man da einen guten Effekt erzielen.
Für die Welse, wenn denn welche einziehen, brauchst du noch einige gute Verstecke - Steine, Koskonüsse,...je nach dem welche Bedürfnisse die zukünftigen haben könnten.

Was ist mit dem "Alten" passiert?? Habe in den letzten Monaten das meißte im Forum verpasst...

Wünsche dir viel Spass und Erfolg mit dem neuen Anlauf:)


Gruß
eddiefreddie


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein Neues, Altes 200er von svennomat

22.08.19 | 00:27 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz