Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

HONIGURAMI/ SCHNECKENBECKEN

» von:svennomat
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

HONIGURAMI/ SCHNECKENBECKEN

 Hinzugefügt: 29.04.09, 23:22

TECHNIK:
Vitakraft Crystal K 10 IIPlus Innenfilter
Tetratec HT 50 Stabheizer
Juwel Abdeckung mit Leuchtmittel


DEKO:
schwarzer abgerundeter Kies
1 Stk. Mangrovenholzwurzel
2 Stk. Wüstenholzwurzel


PFLANZEN:
1 Vesikularia dubyana
1 Utricularia graminifolia
1 Cabomba caroliniana
2 Anubias barteri nana
3 Bund Gras
3 Mooskugeln
kleiner Büschelfarn

gedüngt wird mit EasyCarbo


BESATZ:
Blasenschnecken
Posthörnchen (in versch. Farben)
Turmdeckelschnecken
1 Leopardrennschnecke
3 Zebrarennschnecken

2 Honiguramis
9 gelbe Zwerggarnelen




AKTUALISIERUNG 10.08.2009


Bild

Bild

9 gelbe Zwergarnelen sind eingezogen

Bild

die zwei Hauptdarsteller

Bild

rechte Seite

Bild

Bild



GESAMTANSICHT 11.06.09

Bild

Bild

Bild

rechte Seite, mit der grünen Hydra an der Scheibe

GESAMTANSICHT 07.05.09

Bild

rechte Seite

Bild

linke Seite

Bild

...die Utricularia graminifolia hat's leider nicht überstanden, dafür ist aber an ihre Stelle eine unbekannte andere Schönheit in den Vordergrund gerückt...und jetzt bin ich am überlegen dann wenn's richtig eingelaufen ist, ca. 5.Otto's einzusetzen, vielleicht auch 8...entweder Otto's oder Crystal Red's...ich bin mir da nicht so sicher!?

Gesamtansicht 29.04.09
Bild

linke Seite
Bild

rechte Seite
Bild

mittig
Bild

Posthorn, im Hintergrund aufgebundene Utricularia gr.
Bild

aufgebundenes Javamoos
Bild

Blick durch die linke Seitenscheibe zur aufgebundenen Anubias
Bild

von links
Bild

von rechts
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Icehash, 19.10.10, 00:05

schön grünes becken :D würde mich da für eher dezent farbige garnelen ,wie z.b. Amanogarnele eine leicht grünliche garnele , entscheiden dann wirkt das irgendwie natürlicher was gut zu deinem aquarium passen würde glaub ich ^^

_________________
~Rock'n'Roll~

ja auch fische mögen das^^


Kommentar

» Gepostet von pudding, 20.02.10, 16:55

Hier ist so ein Fall in dem Mann sieht was mann aus so einem kleinen Becken machen kann. Sieht einfach toll aus :thumb: :thumb: :thumb: . Tolle Pflanzen :thumb:

_________________


Kommentar

» Gepostet von Hugolinchen, 12.08.09, 14:14

Hallo,

danke für deine Kommentare zu meinen beiden Becken. Da musste ich mir deine doch auch glatt mal angucken grins

Sieht sehr schön aus, da werden sich die Honigguramis und der Rest sicher sehr wohl fühlen!

LG

Conny

_________________
hier gehts zu meinen Becken:

240l Gesellschaftsbecken [link]

54l Honiggurami [link]


"I can resist everything - except temptation!"
(Oscar Wilde)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.06.09, 11:11

Hehe danke erstmal für deinen lieben Kommentar :)
*in Sicherheit fühl* :D:D

Zu deinem tollen Schneckenbecken
Wow :D So ein großes Zuchtbecken und so toll eingerichtet hab ich noch nich gesehen. Und das "nur" für Schnecken :rolleyes:

Zu deinem Hydraproblem. Spitzschlammschnecken sollen wohl Hydra fressen.
Gelesen habe ich, dass man ne Zeit lang nur Trockenfutter füttern soll, dann würden sie sich wohl auch zurückziehen.
Da ich auch Hydra hatte, habe ich es mit dem Trockenfutter 2-3 Wochen lang probiert. Jetzt sind alle weg :) Zumindest sehe ich keine mehr :)


Gruß


Kommentar

» Gepostet von svennomat, 01.05.09, 12:52

extra für die Schmerlen oder hast du auch Kugelfische



eigentlich nur für die Anetome Helena's...die haben mir die anderen 2 Aquarien komplett leergefressen, neulich hab ich bei einer Fütterung noch zusätzlich ein paar TDS mit reingeschmissen und konnte garnicht glauben was ich gesehen habe...da sind aus allen Wickeln und Ecken die RTDS raugeschlurft und haben sich auf die TDS gestürzt...ich rede hier von 20 RTDS, das hat mir gezeigt das anscheinend nicht genug Futter für sie da ist und so hab ich beschlossen ich brauch ein Schneckenzuchtbecken ;) wenn's Becken eingelaufen ist, denn kommen sicherlich noch ein paar Crystal Red Garelen rein (zur Pflanzenpflege)

;)

_________________
:kaffee:

Neues/ Altes - Becken [link]

URWALDBECKEN[link]

Honigurami/ Schneckenbecken [link]


Bild

---------------------------------------------------------
[link] traut euch!


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 30.04.09, 20:13

Wasserwerte in nem Schneckenbecken... joa sinnvoll *hust*
Nettes Becken, extra für die Schmerlen oder hast du auch Kugelfische?

Achja, irgendein Witzbold hat dieses AQ ziemlich komisch bewertet.


Kommentar

» Gepostet von junger Aquarist, 30.04.09, 18:08

Schönes Aquarium,

aber wenn du noch deine wasserwerte schreibst wäre das toll :grins: :grins:

_________________
Neues becken :grins: :grins:


Navigation

Community » Mein Aquarium » HONIGURAMI/ SCHNECKENBECKEN von svennomat

24.08.19 | 10:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 48.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz