Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

im umbau (Afrika, Barschbecken bilder folgen)

» von:keuler-keuel
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):84er schenkel 60 tief (350 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 28 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 25 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen

im umbau (Afrika, Barschbecken bilder folgen)

 Hinzugefügt: 30.01.07, 11:10

Besatz: wird noch editiert



8 Neolamprologus marunguensis


------------------------------------------------------------------------------------------------

Pflanzen:


Javafarn normal und Windelov

Anubias Nana und Nana Bonsai alles auf Stein

Anubias Barteri

Vallisneria Gigantea

Vallisneria Spiralis


------------------------------------------------------------------------------------------------

Dekor:


Stein: versteinertes Holz ca. 30kg zusätzlich im Kies eingegraben und als Terasse gelegte Schiefersteinplattenplatten (beige) zum unterwühlen und laichen.

einige Muscheln aus Afrika (selbst gesammelt hehe)

Bodengrund: Sand

Rückwand: SLIMLINE weiss (Felsrückwand)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Technik:

Filter: Eheim Professionell 2 Aussenfilter 2028

Wasseroberflächenabsauger (langsam eingestellt)

CO2 : ausgeschaltet

Düngung: nix

Leuchtstoffröhren : 1x Power Glo 1x Flora Glo 30 Watt pro Röhre mit Reflektoren

Bodenfluter: Hydor 50 Watt



Beleuchtungszeit: 10 Uhr- 13 Uhr 15

16 Uhr 15 - 22 Uhr 30

Temp: 24C°

Ph 7,7

Gh 9

Kh 6

Nitrit ---nicht messbar

Wasserwechsel alle 3 Wochen ca. 150Liter. Da es oben offen ist, verdunsten etwa 10 Liter die Woche die regelmässig nachgefüllt werden.

Tja das wärs dann eigentlich soweit !! ersteinmal :D



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von aquaristika, 27.10.09, 15:09

moin,moin
Sieht echt toll aus dein Becken könnteste du schon fast so lassen also viel ändern wird ich da nicht mehr!
-------------------------------------
Mal eine frage? ist eine CO2 Flasche im Barsch Becken angebracht oder eher nur wenn man viel pflanzen hat,so wie du zum beispiel!?? und wenn ja,wie groß ist deine CO2 Flasche?? :thx: :thx:

_________________
Bitte mal mein Becken Bewerten!
Danke euch,gruß aquaristika!
[link]


Kommentar

» Gepostet von rich96, 05.03.09, 20:37

Danke, das du mir geantwortet hast! Ich wünsch dir dann mal viel Glück mit deinem Malawi. :wink:

PS: Du hast einen Artikel über eine hochwachsende Pflanze geschrieben, die du in deinem becken hast, gibt es davon auch ein par Bilder, wie sie z.B. an der kette deiner beleuchtung hängt?

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von rich96, 03.03.09, 16:45

Erstmal sieht echt klasse aus dein Becken :thumb:
Und dann hab ich ne Frage zu deiner Strukturrückwand.
Die ist doch aus Styropor oder?
Veralgt die auch und wie kriegt man die Algen wieder ab, weil die ist ja festgeklebt und zrebrchlich oder??
Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Aq!

Mfg Richard

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 06.02.09, 00:15

Hallo Jörg ,

vielen Dank für Deinen Eintrag . Die Rückwand ist von E^^y und kam 160 Euro . Sie war 2 x 1 m und hab sie mir mit der Flex zurecht geschnitten . Bin mehr wie zufrieden und sieht wirklich sehr Naturnah aus . Viel Spass noch .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Aq-Vorstellung

» Gepostet von herbert, 11.01.09, 17:31

Der Blickfang sind doch die extrem seltenen Sofatierchen! Aber das Becken sieht klar auch gut aus.

_________________
Wen es interessiert:
Mein Amazonas 1: Piranhas u. Salmler(Bilder+Film)
[link]
mein Amazonas 2: Uaru,Geoph.,Satanoperca(Bilder)
[link]
meine Gartenteiche: Tierfotos+Link zu Pflanzenfotografien
[link]
HP:
[link]
Bild
Bestandsliste:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Spreewlder, 28.12.08, 15:40

hey,

dein becken ist der hammer.
sieht richtig gemütlich aus da in der ecke....
echt schick...
gruß ausm SPREEWALD

matze


Kommentar

» Gepostet von derSchneider, 21.11.08, 18:14

Hey....

vielen Dank, kann das nur zurückgeben ;)

Auf so eine Wurzel wie in der Mitte bei Dir hätte ich auch nochmal Lust, kostet bei meinem Händler allerdings 38 Euro..... mal sehen....

lg André

_________________
Gruss André
---------------------------------------

Gesellschaftsbecken 240 Liter --> [link]

Nanobecken 37 Liter 6-Eck --> [link]

--> FOTO UPDATE !! ( 05.12.2009 )


Kommentar

» Gepostet von Skalar63, 18.07.08, 17:42

schönes becken :thumb:

_________________
Take it easy


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 10.07.08, 16:30

zebra, trauermantel, sternfleck...

ein schöner großer schwarm würde sich sicher besser machen...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 09.05.08, 21:48

Ein sehr schönes Pflanzenbecken , muß man schon sagen ! Haste alles sehr schön bepflanzt , dafür schon alleine :thumb: Bewerung . Habe eigentlich das gleich Becken , wußte gar nicht , das es auch offene gibt . Oder hast Du alles abgebaut , geht ja eigentlich nicht . Viel Spass noch .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Gehe zu Seite:1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » im umbau (Afrika, Barschbecken bilder folgen) von keuler-keuel

10.04.20 | 07:11 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 10.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz