Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:aquaristika
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x45x50 Panorama (300 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 27.10.09, 01:31

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Hallo liebe aquarium freunde!
Hier seht ihr also Mein Gesellschaftsbecken :)

Fisch Besatz:
- 8 Boesemans Regenbogenfische/3männchen 5weibchen
- ca.30 NeonSalmler
- 1 Antennenwels
- 1 KampffischPärchen
- 5 Indische Algenfresser
Pflanzen/Wurzeln:
- Echinodorus Argentensis
- Anubis Barteri Nana
- Anubis Congensis
- Echinodorus Ozelot
- Hydrocotyle Leucocephala
- Echinodorus bleheri
- Anubias bateri nana
- Vallesneria Gigantea
- 2 Mooskugeln
- 1 Mangrovenwurzeln

Technik:
- CO2 Anlage von JBL mit Nachtabschaltung
- Außenfilter von JBL
- Regelheizer/200Watt von JBL
- Digitalthermometer/Temp.28C°
- 2 Leuchtst.röhren
- Sunlight (Hinten)
- Nature Light (Vorne)
- Zeitschaltuhr

Wasserwerte: (erscheinen noch)
- No3:>
- No²: ----
- GH :>
- KH :
- pH :

--->--->--->Tips & Ratschläge nehme ich gerne an!?<---<---<---
----->--->Und über eine Bewertung wäre ich sehr erfreut<-----<-----



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mofi, 12.02.11, 16:10

Moin

Sieht echt Klasse aus dein Aquarium!!

Sind die Goldsaum schon ausgewachsen??
Kannst ja mal die Bilder aktualisieren, oder sind die schon neu??

Gruß u Bewertung
Mofi


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 12.01.11, 10:25

sihet sehr klasse aus aber der besatz ist sehr arm oder bist du nur auf die zucht aus aber sonst sehr schick

ihr ist meins
[link]

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 12.01.11, 10:20

sihet sehr klasse aus aber der besatz ist sehr arm oder bist du nur auf die zucht aus aber sonst sehr schick

ihr ist meins
[link]

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von jojo1000, 22.09.10, 10:44

das sieht echt klasse aus! :thumb:


Kommentar

» Gepostet von 09121996, 14.02.10, 16:21

schönes becken, tolle fotos! die fische sind toll :)!

_________________
Viele Grüße :)


Kommentar

» Gepostet von aquaristika, 16.12.09, 13:59

moin matti

ja da mit dem Besatz ist mittlerweile geregelt hab für die eine Rüsselbarbe ein anderes zu hause gesucht und gefunden(wo die rüsselbarbe mit mehrern lebt) :thumb:
ja und den fischbesatz hab ich auch etwas reduziert auf 4 barsche!! denn hab ja noch genug zu tun mit den kleinen Nachwuchs,wie unschwer auf dem foto zu sehen ist. :grins:

_________________
Bitte mal mein Becken Bewerten!
Danke euch,gruß aquaristika!
[link]


Hi

» Gepostet von Matti, 16.12.09, 08:35

Hi Marco,

Wirklich klasse gelungen dein Becken muss schon sagen 1A :thumb: . Optisch sehr gut anzuschauen und auch die Wasserwerte passen recht gut.
Ich bin zwar ein Fan von viel Pflanzen aber bei dir sieht es schön natürlich und stimmig aus.
Den Ausführungen von Segel und Ralle kann ich mich teilweise anschließen.
Mittlerweile scheint der Besatz angepasst zu sein?!

Alles in allem sehr gelungenes Becken mit kleinen Abzügen was die Beckengröße angeht.

_________________
MfG Matti
Bild
Südamerika Becken: [link]
Gesellschaftsbecken 112 Liter [link]
LÄCHELN ! Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!


Kommentar

» Gepostet von aquaristika, 09.12.09, 15:44

moin,moin..

sorry mein fehler das mit der anzahl der fische :lol:
Hatte vorher 5 doch ein weibchen hab ich weg gegeben!jetz sind es noch 4 also 1männ, 3weib. :rolleyes:

ja und mit dem gedanken nur ein Trio dieser art in meinem Becken zu halten hab ich auch schon überlegt..hmmm
also wenn ich ein abnehmer demnächst finden sollte dann tue ich das denk ich!
Denn nachwuchs produzieren dies ja genug wie man schwer sehen kann :grins:

_________________
Bitte mal mein Becken Bewerten!
Danke euch,gruß aquaristika!
[link]


Kommentar

» Gepostet von buntbarschfreak, 08.12.09, 20:34

Hi,
wer mein Becken kommentiert bekommt natürlich auch einen Kommentar.
Deine Becken sieht sehr schön aus und deine Fische sehen sehr gesund aus. Für ein Barschbecken ist dein Becken wirklich schön bepflanzt.
Wie viele Barsche ahst du den eigentlich? In der Beschreibung steht, dass du 5 Goldsaumbuntbarsche hast, aber dahinter, dass in deinem Becken 1 Männchen und 3 Weibchen schwimmen. Irgentwas passt da nicht!
Wasserwerte wären auch nicht schlecht. Dann könnte man auch diese Option bewerten.
Aber deine Fische sehen wirklich super gefärbt aus und ich mag diese Fische einfach nur. Lateinischer Name ist Aequidens rivulatus oder?
Mach weiter so. :thumb: :fisch: Tolles Becken, tolle Fische (vllt aber ein paar weniger in diesem Becken; ein Trio würde reichen)

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Kommentar

» Gepostet von Sabine2589, 09.11.09, 20:23

Hallöle,
Dein Becken gefällt mir sehr gut. Ich hatte früher auch mal ein Barschbecken, hab das nie so schön hingekriegt. Für den Besatz leider weniger Punkte, da die siam. Rüsselbarbe ein Schwarmfisch ist (wurde ja schon geschrieben).
Sabine

_________________
Sage nicht immer was Du weisst,
aber wisse stets was Du sagst!


Mein Gesellschaftsaquarium 300 Liter
[link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von aquaristika