Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

im umbau (Afrika, Barschbecken bilder folgen)

» von:keuler-keuel
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):84er schenkel 60 tief (350 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 28 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 25 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen

im umbau (Afrika, Barschbecken bilder folgen)

 Hinzugefügt: 30.01.07, 11:10

Besatz: wird noch editiert



8 Neolamprologus marunguensis


------------------------------------------------------------------------------------------------

Pflanzen:


Javafarn normal und Windelov

Anubias Nana und Nana Bonsai alles auf Stein

Anubias Barteri

Vallisneria Gigantea

Vallisneria Spiralis


------------------------------------------------------------------------------------------------

Dekor:


Stein: versteinertes Holz ca. 30kg zusätzlich im Kies eingegraben und als Terasse gelegte Schiefersteinplattenplatten (beige) zum unterwühlen und laichen.

einige Muscheln aus Afrika (selbst gesammelt hehe)

Bodengrund: Sand

Rückwand: SLIMLINE weiss (Felsrückwand)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Technik:

Filter: Eheim Professionell 2 Aussenfilter 2028

Wasseroberflächenabsauger (langsam eingestellt)

CO2 : ausgeschaltet

Düngung: nix

Leuchtstoffröhren : 1x Power Glo 1x Flora Glo 30 Watt pro Röhre mit Reflektoren

Bodenfluter: Hydor 50 Watt



Beleuchtungszeit: 10 Uhr- 13 Uhr 15

16 Uhr 15 - 22 Uhr 30

Temp: 24C°

Ph 7,7

Gh 9

Kh 6

Nitrit ---nicht messbar

Wasserwechsel alle 3 Wochen ca. 150Liter. Da es oben offen ist, verdunsten etwa 10 Liter die Woche die regelmässig nachgefüllt werden.

Tja das wärs dann eigentlich soweit !! ersteinmal :D



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Toll

» Gepostet von Gerschti, 25.03.07, 00:09

Jo hallo.....sieht super aus....bis auf die meiner Meinung nach etwas geringe Anzahl der größeren Salmler....vielleicht noch ne Wurzel?......aber sonst....genau mein Geschmack :thumb: ....tip top
mfg und peace


:thumb:

» Gepostet von guppynaut, 21.03.07, 12:59

100%
gefällt mir super.


Einfach Klasse!!!

» Gepostet von Andy&Viola, 08.03.07, 21:16

Auch bei Deinem Becken können wir wirklich nur "Klasse" sagen!!! Einfach supi!!! Großes Kompliment!!! Weiter so!!!

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Und schnell mal eine Bewertung hinterlassen werden!!! :) :) :)

_________________
Schöne Grüsse aus Hessen von Andy

P.S. Endler Guppys suchen neues Heim!!!


super becken

» Gepostet von Manu BVB, 15.02.07, 13:43

Erst mal danke für die bewertung :thx: dein aquarium ist auch shr schön super pflanzen schöne fische also mach weiter so :thumb:


sehr

» Gepostet von Boyzhurt, 14.02.07, 15:17

schönes becken, bin ja eigentlich kein fan von eck aquarien, aber deines ist wirklich top!!! die pflanzen sehn wirklich toll aus und auch deine fische gefallen mir sehr. Vll. kannste dem Fadenfisch noch nen Kollegen dazusetzen :thumb:


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


dein aq

» Gepostet von TigerOskar, 11.02.07, 16:24

hi

also ich find dein becken absulut spitze, vorallem die pflanzen, wow. obwohl ich kein pflanzen becken habe find ich pflanzen becken absulut schön. dein aq ist bestimmt ein absuluter blickfang im whonzimmer, echt top.

gruß

_________________



Super

» Gepostet von aquatom, 04.02.07, 16:18

Hi,

dein becken sieht wirklich super aus!

Die Pflanzen sind richtig schön grün, und super Fotos haste gemacht!!! :thumb:

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Super!

» Gepostet von miss_fish, 02.02.07, 20:11

Dein Becken ist echt total schön. Super bepflanzt und besetzt. Von Skalaren bin ich sowieso ein Fan. Hab ja auch selbst welche. Weiter so mit deiner grünen Oase!


Fantastisch!

» Gepostet von Pete, 02.02.07, 19:23

Wirklich ein irres Becken.
Von der Bepflanzung alleine bin ich schon absolut begeistert - ich mag ja gerade so stark bepflanzte becken wirklich sehr.

Von mir gibts eine glatte 10 für den Gesamteindruck, Bepflanzung, Beckengröße und Dekoration!

Besatz und WW´s bewerte ich (noch) nicht, da noch Werte fehlen - wobei ich davon ausgehe dass die auch im grünen Bereich sind.

Ich bin wirklich begeistert!
Hut ab!

Vielen Dank auch für Deinen Kommentar bei meinem AQ :-), das geht mal runter wie Butter!

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


tolles becken !

» Gepostet von Jansen, 01.02.07, 23:26

hey keuler-keuel

pflanzen ohne ende !respekt


habe die idee mit der selbstbau co 2 anlage
auch mit frischhefe ausprobiert ( ist noch billiger)
seit dem wucherts auch in meinem aq.
lichtpause gegen algenwuchs scheint sich immer weiter durch zu setzten
von fischen hab ich keine ahnung, aber der ges. eindruck und bepflanzung hast du von mir pos. bewertet bekommen.

nettes grün
einzige steigerungsmöglichkeit -paludarium

grüsse hajo

_________________
hajo

...nich mitte schüppe auf´n kopp kloppen!
:lhammer:


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » im umbau (Afrika, Barschbecken bilder folgen) von keuler-keuel