Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

im umbau (Afrika, Barschbecken bilder folgen)

» von:keuler-keuel
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):84er schenkel 60 tief (350 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 28 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 25 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen

im umbau (Afrika, Barschbecken bilder folgen)

 Hinzugefügt: 30.01.07, 11:10

Besatz: wird noch editiert



8 Neolamprologus marunguensis


------------------------------------------------------------------------------------------------

Pflanzen:


Javafarn normal und Windelov

Anubias Nana und Nana Bonsai alles auf Stein

Anubias Barteri

Vallisneria Gigantea

Vallisneria Spiralis


------------------------------------------------------------------------------------------------

Dekor:


Stein: versteinertes Holz ca. 30kg zusätzlich im Kies eingegraben und als Terasse gelegte Schiefersteinplattenplatten (beige) zum unterwühlen und laichen.

einige Muscheln aus Afrika (selbst gesammelt hehe)

Bodengrund: Sand

Rückwand: SLIMLINE weiss (Felsrückwand)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Technik:

Filter: Eheim Professionell 2 Aussenfilter 2028

Wasseroberflächenabsauger (langsam eingestellt)

CO2 : ausgeschaltet

Düngung: nix

Leuchtstoffröhren : 1x Power Glo 1x Flora Glo 30 Watt pro Röhre mit Reflektoren

Bodenfluter: Hydor 50 Watt



Beleuchtungszeit: 10 Uhr- 13 Uhr 15

16 Uhr 15 - 22 Uhr 30

Temp: 24C°

Ph 7,7

Gh 9

Kh 6

Nitrit ---nicht messbar

Wasserwechsel alle 3 Wochen ca. 150Liter. Da es oben offen ist, verdunsten etwa 10 Liter die Woche die regelmässig nachgefüllt werden.

Tja das wärs dann eigentlich soweit !! ersteinmal :D



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Visser, 08.02.08, 22:50

Schönes AQ,
aber die Kuscheltiere aufm Sofa, du hast ne Frau oder? :lol: :lol:

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Volle Punktzahl

» Gepostet von corrina70, 30.08.07, 15:37

Du hast ein sehr hübsches Becken. Echt der Hammer!!!! Das mit dem Boden ist doch nicht soooooo schlimm :wink:
Danke auch für Deinen Eintrag!!!

_________________
über Eure Bewertungen und Kommentare würden wir uns sehr freuen.
Endlich mein neues Becken!
[link]

Malawiseebecken[link]
Bild
Meine Homepage [link]


Kommentar

» Gepostet von carlo, 21.08.07, 22:22

hey sieht echt klasse aus . Vorallen dinegen die bepflanzung :thumb: bekommste ne gute bewertung kannst dir ja mal mien aq anschaun


Hallöchen !

» Gepostet von Steffi_liebt_Fischli, 27.07.07, 13:22

Dein Becken ist wirklich toll....
Beneidenswert :uh:
Danke für dein Kommentar zu meinem Becken :thx: ,habs auch endlich geschafft,die Bilder mal grösser reinzubekommen...
Viel Spass noch mit deinem AQ & Liebe Grüsse
:fisch: Steffi :fisch:

_________________
"Allein ist ein Zustand,indem sich jeder Nachdenkliche befindet"
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben!
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen, wo's andere juckt :-P


wow !

» Gepostet von cleopatralinz, 27.07.07, 10:21

muss schon sagen, dieses aq. ist echt der hammer, sehr schön. gefällt mir bis jetzt am besten von allen. kannst echt eine freude damit haben.
viel spass + freude + erfolg + gesundheit für deine fischerl ! :fisch: :fisch:
gruss aus linz

_________________
"Love is hard to find, easy to lose, and difficult to forget"

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst, sie sind immer da!

Cleopatra
][img=http://img186.imageshack.us/img186/664/ok1kp1.jpg][/url]
[link]
[link]
[link]



Hier gibt es neue Bilder von meinen 3 aq's !!
:fisch: [link] :fisch:
[link]

[link]

[link]

[link]




"ein wahrer freund ist ein mensch, der deine hand nimmt, und dein herz berührt"


Superschön!

» Gepostet von Nici7531, 06.07.07, 14:04

Also das Becken ist jawohl ein echter Blickfang. Sieht super aus! Und ich finde die Artenvielfalt klasse!

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Ich finds traumhaft! Da gibts ne super Bewertung!

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


TOP

» Gepostet von renes2323, 25.06.07, 09:48

Es sieht einfach nur KLASSE aus!!!! SUPER Bepflanzung!!! :thumb: :thumb:

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


:thumb:

» Gepostet von Garneloman, 13.06.07, 11:07

Wow, sehr schönes Becken!

Alles wirkt absolut stimmig und sieht so aus, als ob es schon immer so war. Besonders offene Becken sind ja immer ein Blickfang.

Einen Kritikpunkt habe ich aber auch:

Obwohl dein Aquarium ja wahrlich nicht zu klein ist, finde ich, dass du zu viele verschiedene Arten pflegst. Zum Beispiel sind 3 Krischflecksalmler doch nicht ganz optimal und auch wenn Antennenwelse nicht unbedingt Gesellschaft brauchen... einen einzigen!?


...auf deinen Eintrag bei meinem Becken habe ich dort geantwortet...

_________________
mdp

Mein Gesellschaftsbecken findet ihr hier: [link]
Mein Asienbecken findet ihr hier: [link]

...Bewertungen und Tipps würden mich freuen :thx:


gute bepflanzung!!!!

» Gepostet von Jochen Malmsheimer, 11.06.07, 14:50

Wirklich imposant!!! Toll gemacht!!! Besonders die pflanzen erwecken einen natürlichen Eindruck.
Eine Frage: Wie lange steht das Teil schon?

_________________
m.t


Nihct schlecht !!

» Gepostet von Tobi717, 08.04.07, 17:57

Nicht schlecht !!
Schöner Gesamteindruck, gute Bepflanzung, gefällt mir (auch deine Sofas) ...

grins


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » im umbau (Afrika, Barschbecken bilder folgen) von keuler-keuel