Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

54L Südamerika-Becken

» von:Sumatrabarbe
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

54L Südamerika-Becken

 Hinzugefügt: 09.07.08, 16:21

Bild 1
Bild vergrößern

Front


Bild 2
Bild vergrößern

Wurzel

Bild 3
Bild vergrößern

Dschungel

Hallo zusammen,

hier mein Becken:
54L Waterhome-Komplettset
Aufbau 03/2008

Besatz:
10 Kupfersalmler
3 Metallpanzerwelse
1 Antennenwels (ist jetzt 4,5cm groß und zieht in 2-3 Wochen in mein 190er)
ein paar wenige Blasenschnecken, halten sich aber in Grenzen, habe noch nie mehr als 5 oder 6 auf einmal gesehen...

Pflanzen:
Anubias (2), aufgepflanz auf der Wurzel und auf einem der Steine
Echinodorus Bleheri (2)
Valisneria Spiralis (viele)
Ludwigia Mullertii (1)
Sagittaria pusilla (1)
Mooskugel (1)
Cryptocoryn (jede Menge auf der rechten Seite)

an sonsten sind noch Steine, eine Wurzel, eine Höhle (kleiner Blumentopf) und feiner Kies (2-3mm körnung) und Sand (hinter der wurzel) drin...

Wasserwerte:
Temp 26°C
Ph 7,1
Nitrit 0
dGH 11,4
dKH 6,8

Futter:
Weiße Mückenlarven (Frostfutter)
Cyclops (Lebendfutter)
TatraMin (Flockenfutter)
TetraTabiMin (Welspallets)
JBL Flakes 20% Krill (Flockenfutter)
hin und wieder ein Scheibe Gurke
All das wird möglichst in Großer Abwechslung gefüttert

Beleuchtung:
täglich von 14:00 bis 22:30 Uhr


DA ICH MEIN 190ER HABE GIBT ES DIESES BECKEN LEIDER NICHTMEHR



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von chipsi<3, 01.09.12, 12:27

sehr schönes becken :thumb:
die bepflanzung gefällt mir besonders :)
schade das es das nicht mehr gibt :(
LG

_________________
I love my :fisch:


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 01.08.11, 20:29

Sehr ansprechend für ein 54er :)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Fischi13, 14.02.11, 16:58

schade denn est ist sehr schön eingerichtet gefällt mir gut
die bepflanzung sind einfach nur genial aus schön grün

gruß Fischi 13 :thumb:

_________________
Mahlzeit :thumb:

Mini Blub (30 l)[link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 12.05.10, 13:18

Hi Suma,

Bilder sind jetzt seit ein paar Tagen online, auch Gesamtansichten beider Becken:)

Nettes Kleines hast du übrigens;)


Gruß
eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 07.12.09, 18:44

danke danke...

der antenni sit wie alle anderen seit 1,5 jahren im 190er, denn das kleine becken gibt es seit dem nichtmehr.

und ja, der filter war echt die absolute hölle, lärm nonstop...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von buntbarschfreak, 06.12.09, 09:28

Hi,
sehr schönes Becken mit einer sehr guten Bepflanzung. Wenn der Antennenwels raus ist, könntest du vllt noch die Panzerwelse auf 5 aufstocken. Dann ist alles perfekt.
Macht dein Filter auch solchen Lärm? Ich hab den selben und der macht manchmal einen Lärm, da kannste Faultiere damit aufwecken.
Mach weiter so! :thumb:

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 07.11.09, 23:58

sage vielen dank... :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Bewertung

» Gepostet von Krebsi, 07.11.09, 23:52

Klein aber Fein, ein sehr schönes und vor allen eingerichtetes AQ, gebe in allen für jede Rubrik 9 Punkte !!!!
Gruss Krebsi :thumb: :thumb: :fisch: :fisch:

_________________
Fische sind Freunde kein Futter !!!!!!
:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von spixi, 05.08.09, 17:20

Sehr schönes Aquarium,mir gefällt besonders die Bepflanzung.

Falls die schnecken überhand nehmen, anentome helena
einsetzen.

Wer lusst hat kann zu meinem Nano Cube Kommentare
schreiben(Seite 80)

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 22.03.09, 17:13

das kleine becken hier existiert nicht mehr. ist dem großen gewichen, für beide war leider kein platz...

aber trotzdem danke....


PS: ja lebendfutter wäre super, oder auch etas gemüse für die pflanzenfresser...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Gehe zu Seite:1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 54L Südamerika-Becken von Sumatrabarbe

19.11.18 | 06:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz