Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

190er Gesellschaftsbecken

» von:Sumatrabarbe
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Eckaquarium (Schenkel 70, Hhe 60, Diagonale 98) (190 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen

190er Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 20.02.09, 17:08

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 1 mit Salatblatt


Hallo Allerseits,

hier mein Becken, das nun schon seit August 2008 läuft.
Es handelt sich um ein Fluval Venezia 190 Eckaquarium.

Besatz:

nur noch Reste:
1x Schwertträger (M)
2x Clownbarbe
1x Antennenwels (W)

Bepflanzung:
Valisneria Spiralis
Cryptocoryne x willisii
Cryptocoryne x red
Cryptocoryne wendtii green
Cryptocoryne ciliata
Anubia Lanzeolata

Einrichtung:

3 Wurzeln
1 Stein
3D-Rückwand
Kies 0,2mm bis 0,5mm Körnung, darunter befindet sich eine Schicht Dennerle Deponitmix

Futter:
diverses Leben-/Gefrierfutter, Flocken, Tabletten/Pallets, Gemüse

Wasserwerte:
Temp 24°C
Ph 7,1
Nitrit 0
dGH 12,0
dKH 7,0

Technik:

2x 24W T5; Beleuchtung 13:30 - 21:30 Uhr
(1mal Dennerle Amazonas Day, 1mal Dennerle Special Plant)
Fluval 205 Außenfilter 9W (max. 680L/h)
Heizstab AquaClear 50
digitales Außentermometer mit Fühler im Becken

Prämiert mit dem 8. Platz in der Zeitschrift
"Aktuelle Süßwasserpraxis Aquaristik"
beim Eheim-Foto-Wettbewerb 2009!!!


Das Becken steht zum Verkauf!!! Siehe Flohmarkt oder [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Phil87, 20.01.12, 10:37

nunja is doch recht schick :thumb: :fisch:

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von RoterNeon, 16.03.11, 20:34

Das sind alles sehr schöne becken
da werde ich ganz neidisch


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 04.06.10, 19:32

danke danke, allerdings sind dringend neue fotos nötig....

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Bewertung + Kommentar

» Gepostet von Krebsi, 03.06.10, 20:03

Für alles 10 Punkte !!
Sonst gefällt es mir sehr, ich muß gestehen das Eck AQ mir sehr gefallen und zu sagen .
Alles muß Halt wachsen wie in Freier Natur !!
VG Krebsi :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
Fische sind Freunde kein Futter !!!!!!
:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 26.04.10, 07:58

Moin:)
Fotos kommen bald, spätestens wenn auch das Große in der neuen Wohnung steht;)
Bis dahin üben wir noch das stillhalten mit ihnen :D


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 17.03.10, 20:57

werde bal mal wieder für neue bilder sorgen, hat sich so einiges verändert. die jetzigen bilder sind schon 1 jahr alt...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 15.02.10, 17:52

danke grins
Garnelen sollen eigentlich nicht ins Becken^^


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 15.02.10, 14:57

Hi,

jap stimmt, hatte gerade Prüfungsphase, da bin ich leicht abwesend^^

Schokoladenguramis gibt es nicht mehr, sind alle verstorben, warum weiß ich nicht - Becken läuft im Moment so vor sich hin, wird nach dem Umzug dann ein wenig neugestaltet und der Besatz wird wieder ergänzt!


Gruß
eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 18.01.10, 19:08

Hi,

ja keine schöne Sache, sollte eigentlich noch 10 Jahre machen und ins nächtsgrößere Becken mit umziehen, das geht nun leider nicht mehr.
Wenn ich wenigstens wüsste woran er gestorben ist...

Die Glasbarsche machen sich eigentlich super, bisher hat es aber auch schon 3 erwischt - einer steht nen bischen auf der Kippe, die anderen sind aber schön gewachsen und völlig fit, überlege ob ich noch ein paar dazusetze!

LG


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 03.01.10, 17:21

Hi Suma,

das Becken funktioniert eigentlich super, Pflanzen wachsen top auch P.helferi und den Fischen gehts soweit auch super!
Wasserwerte scheinen für die Schokis im grünen Bereich zu sein, fressen alle gut, allerdings sind sie untereinander sehr aggressiv - besonders ein Kandidat ist extrem.
3 Stück sind dabei wohl schon drauf gegangen, ansonsten war nichts zu erkennen, außer eben kleine Bisswunden...Sehr schade weil es echt super interessante Tiere sind, werde auch noch einige Bilder einstellen!

Gruß
eddiefreddie


Gehe zu Seite:12345>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 190er Gesellschaftsbecken von Sumatrabarbe

19.11.18 | 06:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz