Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mittelamerika (groß;)

» von:Luky
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 65 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 58 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 62 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 61 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 47 Stimmen

Mittelamerika (groß;)

" /> Hinzugefügt: 09.12.06, 22:10

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Achtbindenbuntbarsch

Das ist mein größtes, und wahrscheinlich auch schönstes Aquarium.
Es soll einen langsam fließenden, Mittel- bis Südamerikanischen Flusslauf darstellen.

Wasserwerte:

7,1 Ph-Wert

Temperatur: 24 °C

GH: 5

KH: 4


Der Fischbesatz:

3 Blaue Antennenwelse [link]


3 Achtbindenbuntbarsche [link]


Die Aquarienform ist perfekt für Buntbarsche geeignet, da sie ein sehr großes Schwimmpensum haben.
Ich habe 2 große Wurzeln auf einem Waldspaziergang gefunden und sie mit in das Aquarium eingebaut. (Habe sie natürlich zuerst in eine Wanne gelegt, damit sie sich ein bisschen mit Wasser vollsaugen und ihre Säure abgeben)
Außerdem habe ich mir eine schöne Wurzel beim Zoohändler gekauft. Auch einige halbe Tontöpfe sind als versteckplätze im Aquarium verteilt. Im Hintergrund sind einige Valisnierien und Wasserpest angepflanzt. Im Vordergrund und zwischen den Wurzeln und Steinen Verschiedene Schwertpflanzen. Und eine Rundblättrige Pflanze deren Namen ich nicht weis, den ich allerdings auch bald hier reinschreiben werde.

Der Bodengrund besteht aus mittelgoben, hellem Kieß.

Das Aquarium wird von einem Eheim Außenfilter gefiltert, von 2 Leuchtstoffröhren beleuchtet, und von einer Heizung beheizt.

Noch ein paar Bilder:


[link]

[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi

» Gepostet von Vico, 13.08.11, 19:40

ich finde dein Aquarium echt klasse muss man schon sagen und die Achtbindenbuntbarsche sind echt schön :thumb:

_________________
grins
[link]


Kommentar

» Gepostet von L 134, 06.07.11, 18:46

Gibt es auch bald mal eine Aktualiesierung?

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


hallo

» Gepostet von bosandzerosanto5, 16.06.11, 13:45

dein aquarium sieht sehr cool aus voralem mit dem holz grins :) :thumb: :fisch: LOL


Kein Grund zum Meckern aber...

» Gepostet von OnkelBen, 10.06.11, 00:32


Hi!

Du hast das AQ sehr schön bepflanzt, aber um es mehr nach einem Flüßlauf aussehen zu lassen
kann man an die Rückwand noch ein paar dünne Wurzeln ankitten.Die würden dann von oben-hinten nach mitte ( oder sogar Boden ) -vorne hineinragen. Das gibt ein super Flüßeffekt.


Kommentar

» Gepostet von Arthur, 26.05.11, 21:32

Hast ein echt tolles Aq.Gefällt mir super. Wenn du Zeit hast kannst ja mal bei mir vorbeischauen und nen Tipp da lassen. :fisch:


Kommentar

» Gepostet von ormus333, 22.03.11, 23:46

Sehr schön.

_________________
ormus

Schaut euch mein Südamerikabecken an.


Kommentar

» Gepostet von Hagen84, 07.02.11, 22:54

Sehr schön eingerichtet! Kompliment! Dein Licht finde ich auch super. Passt halt alles. :thumb:

_________________
Hagen


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 24.01.11, 11:44

super cooles becken tolle pflanzen und tolle decko weiter so echt klasse

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Ps306, 25.09.10, 14:00

wunderbares Becken, schöne Pflanzen, Holz gut plaziert grins
Auch schöne Fische :fisch:
Weiter so :thumb:

_________________
Mal wieder langeweile :schnarch:?
:kaffee: Aufstehen, Fische anschauen, Aquarien aufmöbeln.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 02.05.10, 20:10

Hi Du...

gefällt mir ausgezeichnet ...fein fein.

Gruß Kat


Gehe zu Seite:<<<1234...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mittelamerika (groß;) von Luky