Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

20.000 mm unter dem Meer

» von:Judche
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:3.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:3.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

20.000 mm unter dem Meer

 Hinzugefügt: 29.09.09, 22:01

Bild 1
Bild vergrößern

Der erste Einblick


Bild 2
Bild vergrößern

Seiteneinsicht

Bild 3
Bild vergrößern

und der schüchteren Purpur-Mann.

Hier ist jetzt endlich mein Neubeginn.

Für die Technik ist ein Eheim Prof. zuständig, Heizstab, Beleuchtung 2 T8 Röhren und ein Sprudler;

Domizil ist ausgestatet mit Dauerdünger für Pflanzen und ca.3-4 cm Buntkies, dazu gehören Deko aus dem alten Griechenland bzw. der Antike.
Pflanzen:Rosa Nervis, Acicularis, Torta,Lilaeopsis brasiliensis, Eusteralis species, Egerle Densa, Hygrophila diffornis (keine Ahnung auf Deutsch),Wendts Wasserkelch.


Wasserwerte:
NO3 50
NO2 0
GH 8°d
KH 6°d
ph 7,6
Cl² 0

Temp: 26°

Zur Zeit sind folgende Fische eingezogen:
5 Schwertträger
2 Antennenwels
1 Feuerschwanz
1 Fiederbartwels
2 Antennenwelse
4 Regenbogenfische
5 Kongosammler
2 Dornaugen

Viele kleine Blasenschnecken





Aber wir werden mal schauen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mopani, 06.10.09, 17:13

Hallo!
Pflanzen,Fische,Deko...sieht nach einem AQ aus...schonmal nichts Elementares falsch! grins
H. difformis=Indischer Wasserwedel,sonst sind Schwimmpflanzen noch sehr nützlich.
Wirklich trächtig sein können die eierlegenden Barsche nicht-höchstens Laichansatz haben.Meinst Du das?
Balzvorbereitungen:
-W krümmt sich vor M und zeigt ihm den purpurroten Bauch
-sie suchen sich eine Höhle und verengen den Eingang,indem sie ihn fast zuschaufeln
-vermehrte Aggressivität
-prächtige Balzfarben
Wenn da noch was dabei ist,dann hat das Tierchen vllt nicht nur zuviel gefressen...:)
vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von Dragonheart100, 03.10.09, 13:56

Ich würde da eher keine Garnelen rein tun, die nämlich vom Feuerschwanz, der meines Wissens auch ziemlich anggressiv werden kann, gefressen werden könnten. Zu den Barschen kann ich leider nichts sagen.
Dass man nicht alle Fische auf einmal rein tun sollte kann ich nur bestätigen

_________________
Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen!


Gesellschaftsbecken
[link]
Bitte bewerten und einen Kommentar schreiben. Danke!


Kommentar

» Gepostet von Judche, 30.09.09, 09:22

Hallo Nimue80!

Es läuft erst ein paar Wochen!
Die Pflanzen müssen noch etwas wachsen auch sollen noch mehr dazu kommen, aber wir haben hier nicht so viele Aquaristik-Shops und im Baumarkt die haben nur diesen Standart- wo meist nur wuchert und mir nicht so gut gefallen.
Ich hoffe selbst das es in ein paar Monaten dann mehr nach `Dschungel`aussieht.
Auch sollten da noch ein Paar Fischis mehr rein. Doch mir wurde gesagt ich sollte nicht alle Fische von Anfang an gleich reinsetzten wegen Nitrit. Lieber Schritt für Schritt.

Jetzt bin ich mit den Purpur ein wenig überfordet- glaube das war kein guter Kauf- Hab jetzt gehört das die fast alles für Fischfutter halten!? Hätte mir gerne noch kleine Garnellen-Putzteufel geholt doch das würde nicht mit den Purpur klappen. Stimmt das?

Es ist mein zweites AQ doch hatte ich beim ersten immer eine gute Berateung per Shop. Den gibt es leider nicht mehr. Nun fühl ich mich wie ein Laie!

Bin dankbar für jede Hilfe und Tipps!

_________________
Judche
Mein AQ [link]
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 30.09.09, 07:57

Hallo ein schönes AQ hast Du :)
Wie lange läuft es denn schon ?
Finde es könnte noch mehr bepflanzt sein, deine Fischlis werden es Dir danken.

Ja Puprpurprachtbarsche sind dafür bekannt das Sie wärend der Brutpflege ziemlich agressiv sind.
Kannst Dir ja mal die Artenbeschreibung hier im Forum durchlesen. :) ( sind eher welche der agressiveren Arten, es gibt auch weniger agressive Atrten )

Ansonsten gefällt mir dein AQ gut, die Deko ist klasse :)
:thumb:

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » 20.000 mm unter dem Meer von Judche