Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:tommitomsen
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x55 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 13.04.09, 21:46

Bild 1
Bild vergrößern

aktuelle Ansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Namen gesucht evtl. Cryptocoryne wendtii ????

Bild 3
Bild vergrößern

dringend Namen gesucht

Hallo an alle hier, ich wollte hier mal meinen ganzen Stolz vorstellen.

Habe sehr viel Spaß damit, nur die Gestaltung des Beckens, na ja ich glaube das geht vielen so. Es könnte immer noch besser werden bzw. immer wieder ein wenig anders. Deshalb jetzt der komplette Umbau.

Habe am 18/19.7. mein Becken neu eingerichtet

Erst mal zu den Fakten

Technik

Juwel Rio 240 mit Unterschrank
Innenfilter
Heizstab 200W
2 T5 Leuchtstoff 1x Natur 1x Color

Beleuchtung von 10:00-13:00 und 15:00-22:00

Neu seit dem 13.9.2009

CO2 Anlage
Dennerle Profi 2000 mit Druckminderer
Nachtabschaltung gesteuert über den Digital pH-Controller 588 Comfort
mit einer 1,5kg Flasche


Deko

große Wurzel
Tonröhre
Tonvase
Große Muschel
diverse Steine
Granitsteine als Treppe

einige Pflanzen

Red Flame Schwertpflanze
Red Rubin Schwertpflanze
Große Amazonas Bleheri Schwertpflanze
Anubias coffeefolia
Wasserkelch - Cryptocoryne aponogetifolia
Grüne Cabomba - Cabomba caroliniana
Anubias hastifolia
Wasserfarn - Microsorum pteropus Windeløv
Sumpffreund kleine Ambulia - Limnophila sessiliflora
Großes Fettblatt Bacopa caroliniana
Tigerlotus
Sunset Wasserfreund - Hygrophila polysperma sunset

Großer Wasserfreund - "wird teilweise auch als Indischer Wasserfreund verkauft, ich sehe es anders der Indische Wasserfreund ist eher der Sunset Wasserfreund" der hier ist der Hygrophila corymbosa siamensis



Fische

12 Neon
7 Keilfleckbarben
Guppys
4 Korallen Platys
3 Fadenfische
5 Mamor Panzerwelse
2 Antennenwelse
2 Skalare
3 Garnelen

Wasserwerte:

PH = 6,9 bis 7,0
KH = 6
GH = 14
NO2 = 0
NO3 = 25 eher etwas weniger

Meine Wasserwerte sind laut Teststreifen alle im OK Bereich,
Wasserwechsel mache ich ca. 20-30 Liter die Woche


Futter gibt es bei
Flockenfutter
Tabletten für Welse
ab und zu gefrorene rote/schwarze Larven
aber auch mal frische Larven
ab und zu mache ich auch ein Stück Gurke rein.

Für Anregung, Tips und Kritik bin ich sehr offen.



Mein kleines Nachwuchsbecken
[link]


Euch allen einen wunderschönen Aquarium Tag




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Saurusus Cornuus - Eidechsenschwanz

» Gepostet von dal, 15.04.10, 15:48

hallo,

das zweite bild ist ein Saurusus Cornuus - Eidechsenschwanz, den hab ich auch ;-) gestern gekauft...

lg


Pflanze im Bild 3

» Gepostet von tommitomsen, 24.02.10, 07:53

Danke für den Tip, :thumb:

schaue ich derne mal nach

euch allen einen schönen Tag :) :wink:

_________________
Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen

Gruß Tommi :fisch:

Mein Rio 240L Gesellschaftsbecken
[link]
Mein kleines Nachwuchs Becken
[link]


Pflanze in Bild 3

» Gepostet von pterophyllum altum, 20.02.10, 00:03

Hi.Ich glaube es ist eine Art von:Alternanthera Green.
Da mußte mal nachschauen, gibst den Namen bei Google ein und dann Bildersuche...
Ps: Hast einen schönen Raumteiler ;-)

_________________
Meine beiden AQ´s mit neuen Bildern [link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 19.07.09, 13:34

hi Tommi,
Das Becken gefällt mir optisch gut, nur dein Besatz ist nicht gelungen, es sind zuviele Fische und zuviele unterschiedliche.

deine Panzerwelse brauchen dringend ne Sandecke, sonst verletzen sie sich an deinem Kies die Barteln und verhungern.

Wozu hast du den Plastikkasten da drin? Du weisst sicher dass er nur für Laich bestimmt ist.
Tue uns mal den Gefallen und schreibe Guppy richtig, wird mit 2pp geschrieben.

Gruss Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 26.05.09, 13:40

Ein tolles Becken wirklich toll :) gefällt mir super.

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.04.09, 15:38

hallo Tommi,

wollte nur mal sagen das ick dein Becken geiiiiiil finde,

solange du der meinung bist das sich deine fische wohl fühlen, besetze es so wie du es für richtig hälst.

lieben gruß vikingnorge :wink:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 16.04.09, 14:19

Hallo,

auch mir gefällt dein Aquarium super! :thumb:
Die Pflanze links vorne in der Ecke, die auf dem ersten Bild gut zu sehen ist, dürfte eine Cryptocoryne sein, welche genau kann ich dir nicht sagen. Kannst es ja mal in der Pflanzendatenbank eingeben und schauen, welche es ist.
Die Pflanze rechts neben dem Tonkrug, Bild 2, ich auf jeden Fall eine Echinodorus. Auch hier müsstest du den Namen in die Pflanzendatenbank eingeben.
Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht können das die anderen.
Aber mehr Hilfe wirst du im Forum bekommen. Mach mal ein scharfes Bild von deinem Aq und eins von jeder Seite und eröffne im Forum "Pflanzen" einen Thread.

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 14.04.09, 08:52

Hallo,

ich finde dei Aq ist für deinen erstversuch wieder gut geworden!!

nur der Besatz ist nich ok.
du schreibst du hast
Neon, Keilfleck, Guppy, Korallen, Platy, Fadenfische, Panzer, Antennen und warum hast du die Skalare nich aufgelistet?
du hast viel zu viel fisch für die Literanzahl. Das lässt sich ganz einfach rechnen:

20 Neon und ein Fisch wird 5cm =100L
10 Keilfleck - 3cm = 30L
3 Fadenfische - 10cm = 30L
5 Panzerwelse - 5cm = 25L
4 Antennen - 15cm = 60L
4 Skalare - 15cm = 60L
6 Korallen Platy - 5cm = 30L
10 Guppy - 5cm = 50L

das macht unterm Strich 385Liter . Also bräuchtest du ein Aquarium mit 385Liter Wasser! und du must auch auf die natürlichen Wasserwerte achten da passen nicht alle zusammen! und nochwas kauf dir bitte nie Fische um probleme zu lösen! obs jetzt Guppy sind oder Schnecken!

bitte informiere dich im Forum und auf unserer Fischdatenbank.

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 14.04.09, 06:53

Wow 92 kleine Welse :) hihi das ist ne Menge...
Dein AQ gefällt mir gut von der Einrichtung her.
Unser Aq läuft seit knapp 2 Wochen ein, ich finde auch immer wieder was was ich noch verändern könnte/wollte lol
Das geht vielen Aquarianern so glaub ich :)
Liebe GRüße :grins:

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von tommitomsen

28.03.24 | 13:11 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 192



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz