Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein ganzer Stolz!!!

» von:MaaggiMeyer
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 25 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 25 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 25 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen

Mein ganzer Stolz!!!

 Hinzugefügt: 03.09.06, 16:37

Einrichtungsdatum
07. September 2006


Neuer Besatz:

4 Bratpfannenwelse

10 Leopard Panzerwelse

10 Otocinclus affinis

15 Königssalmler ( Inpaichthys kerri)

1/1 Maroni Buntbarsch


Meine Pflanzen

Anubias barteri var. barteri
Cladophora aegagrophila
Cyperus helferi
Echindorous Rubra
Echinodorus amazonicus
Echinodorus Red Flame
Echinodorus argentinensis
Lemna minor
Limnophila aquatica
Vesicularia dubyana

Technik

Beleuchtung:
- 40W Flora Glo
- 40W Aqua Glo

Beleuchtungszeit:9:00-15:00Uhr und 16:00-21:00Uhr

1 Eheim 2213 Aussenfilter

1 Juwel Heitzstab 150 Watt

1 Bodenheizung JBL Pro Temp Basis


Futter

Flockenfutter (alles von Tetra)
Frostfutter(Artemia, Rote-, Weiße-, schwarze Mückenlarven)
Lebendfutter (Artemia)

- Fütterung jeden Tag 1mal
- Mittwoch Fastentag
- Welse bekommen futtertabletten wenn das Licht am Abend aus ist


Wasserwerte


PH - Wert: 7,2

Gh: 10 dGH

Kh: 3

NO2: 0

NO3: 17

Temp.: 28C°


Updates:

05.05.2007
- Umbau arbeiten (Pflanzen versetzt und beschnitten)
- Selbstbau Co² Anlage installiert
- 8 Otocinclus affinis gekauft

08.05.2007
- Neue Bilder gemacht und reingestellt

28.07.2007
-Selbstgebaute Co² Anlage deinstalliert

24.11.2007
- 4 Boesemanns Regenbogenfisch Weibchen reingsetzt

12.01.2008
- 1 Boesemanns Regenbogenfisch m verstorben am 20.12.2007 bei meiner umbau Aktion

07.03.2008
- Reflektoren für beide Leuchtstoffröhren eingesetzt

14.03.2008
- Eine Leuchtstoffröhre ausgetauscht

28.03.2008
- 5 Albino Panzerwelse reingesetzt

30.03.200[i]8
- Anzahl der Fische aktualisiert

04.04.2008
- Pflanzenliste aktualisiert

11.04.2008
- Pflanzen ausgedünnt
- Echinodorus osiris rausgeschmißen (veralgt, durch neue Leuchtstoffröhre und Reflektoren)

07.06.2008
- Leutstoffröhre ausgetauscht (Sind nun beide ausgetauscht, man sieht schon einen Erfolg, die Pflanzen wachsen wider besser udn sehen supa grün aus)
- 7 Otocinclus affinis eingesetzt
- 3 Neritina natalensis eingesetzt

08.06.2008
- Neue Bilder

12.07.2008
- Fischliste aktualisiert

16.07.2008
- Fischliste aktualiesiert
- Umbauten im Aqurium vollzogen (Steinaufbauten ins AQ gesezt)
- Javafarn ins AQ gepflanzt Amublia rausgenommen

18.07.2008
- 10 Königssalmler
- 10 Gefleckte Panzerwelse
- Neue Bilder

30.07.2008
- Neue Bilder

15.09.2008
- 5 Königssalmler eingesetzt



Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 26.06.08, 19:24

da sag ich nur eins:

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


:)

» Gepostet von svennomat, 18.06.08, 18:56

sehr hübsch anzuschauen, hast dir 'nen schönen Blickfang eingerichtet :wink:

_________________
:kaffee:

Neues/ Altes - Becken [link]

URWALDBECKEN[link]

Honigurami/ Schneckenbecken [link]


Bild

---------------------------------------------------------
[link] traut euch!


Kommentar

» Gepostet von xx-Sarah-xx, 11.06.08, 21:33

Wow schönes AQ !!
Echt toll geworden mit der Sandstrasse und den vielen Pflanzen :)

_________________
Mein 'kleines'
[link]
Bild


Mein Teich
[link]

--> Freue mich ueber Bewertungen :-)


Kommentar

» Gepostet von Skalar63, 09.06.08, 15:46

Hi maggimeyer,
Sieht dem Becken von L134 Ähnlich :P
Ich hätte die sandstraße größer gemacht, aber wenigstens haste eine für die PWS :wink:
Die wurzel und der schwartze schiefer (?!) find ich Toll.
Sehr gutes bild, von der schnecke, von unten.

_________________
Take it easy


Bau der Sandstraße

» Gepostet von MaaggiMeyer, 10.04.08, 18:44

Hi

Ich habe einfach Schiefereste von meinem AQ Händler bekommen und habe die dann erst versucht mit AQ silikon zu verbinden. Und so eine Kurve hinzubekommen. Das hat aber nicht funktioniert.

Ich habe dann einfach mit einem Schlauch den kies dort herausgesaugt. An den Stellen wo die Straße hin sollte und dann habe ich den kies der in den Platz gefallen/gerutscht beiseite geschoben und gleichzeitig sand durch einen Schlauch reinrieseln lassen. mit den Schiefernplatten habe ich dann den Kies von dem Sand getrennt einfach dazwischen geschoben
So sieht man ncht das es unten drunter sich evtl. ein wenig vermischt. Also unter dem Sand.
Wenn dann doch ein bisschne kies auf den Sand kommt dann nehme ich einen groben Käscher und Siebe den Sand dann dadurch. Der Kies bleibt über udn der sand rieslet wieder in die Straße.

So habe ich es gemacht.

mfg
bye


_________________
[link]
Wer Lust hat kann es sich anschauen und vllt einen kommentar schreiben....(240l, Gesellschaftsbecken)



Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 09.04.08, 15:30

Hallo Christoph ,

bin heut auf Dein schönes Aq. gestoßen und muß sagen , daß es mir außerordentlich gut gefällt . Es sieht sehr aufgeräumt aus , aber auf der anderen Seite wieder sehr natürlich . Mir gefällt Deine Bepflanzung sehr gut , die mittlerweile bestimmt auch noch dichter geworden ist . Wie fast alle bin ich auch von Deiner Sand-Straße begeistert . Es ist eine gut Idee , mal etwas ganz anderes . grins Mich würde auch interresieren , ob Du Dir da irgendwie eine Form gebaut hast , es vermischt ja sonst alles , denk ich mal . Nein , haste alles prima hinbekommen , auch der Rest passt , deshalb auch von mir eine :thumb: Bewertung ! Viel Spass noch mit dem schönen Becken .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von DPWNMR, 23.03.08, 19:29

Wunderschönes Becken, die Einrichtung hätte selbst Tine Wittler nicht besser machen können :lol:, die Sandstraße sieht supergeil aus, sollte man mal als Einrichtungsbeispiel nehmen, Besatz kann man nur den Daumen hoch nehmen :thumb:

_________________
Meine Aquarien, würde mich sehr über Lob und Kritik freuen ;)

[link]


Wow!

» Gepostet von knutschi83, 23.02.08, 13:34

Hallo,

Du hast ein wirklich sehr schön bepflanztes Becken. Was mir ganz besonders gut gefällt, ist Deine helle "Kiesstraße" in der Mitte vom AQ. Wie mast Du das abgetrennt? Vermischen sich die beiden Kiesarten auch nicht miteinander?

LG Dani

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


Danke!!!

» Gepostet von MaaggiMeyer, 22.02.08, 21:11

so viele Pflanzen zu habe nfand ich shcon immer toll und am liebsten hätte ich ein holländer Becken aba die sidn dann doch zu teuer in der Pflege.

mfg
bye
P.S.: Danke nochmal!

_________________
[link]
Wer Lust hat kann es sich anschauen und vllt einen kommentar schreiben....(240l, Gesellschaftsbecken)



Fein :)

» Gepostet von meixon, 22.02.08, 21:08

Toll geworden dein AQ.
Schöner Besatz und auch irre viele Pflanzen in verschiedenen Sorten.
2 Schwärme find ich nicht zu viel, aber hätte mich auf eine Region beschränkt , wo du schon überwiegend Südamerikabesatz hast. Aber das soll das AQ nicht abwerten.
Daumen hoch und weiter so :thumb:

Es grüßt

der meixon :kaffee:

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein ganzer Stolz!!! von MaaggiMeyer

18.04.24 | 03:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 121



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz