Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Teich

» von:xx-Sarah-xx
» Kategorie:Kaltwasser
» Größe (Vol.):??? (1400 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Teich

 Hinzugefügt: 22.06.08, 01:11

Bild 1
Bild vergrößern

Neue Gartenansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Uns so manche Libelle trifft auch ein

Ich moechte hier meinen Teich vorstellen =)
Er wurde vor ca. einem Jahr >gebaut< und bepflanzt.
Er ist 85 cm tief.

Besatz:

5 Sarasa Goldfische
2 rote,2 orangene,1 weißer
>Fritz,Holly,Ilsebil,Sarah,Speedy<


Viele Wasserlaeufer und ettliche Kaulquappen , die gerade zu Froeschen werden.


Planzen:

-Hornkraut
-Tausendblatt
-Wasserhyazinthe
-Pfennigkraut
-Sumpfkalla
-Tannenwedel
-2 verschiedene Arten von Wassersimsen
-Froschloeffel
-Zwergschachtelhalm
-Wasserfeder
-Gnadenkraut
-Wassersalat
-Blaugruene Binse
-Eine Gelbe Seerose
-und noch ein paar verschiedene Pflanzen =)

Kies:

In der oberen Pflanzzone habe ich einen 2-4mm naturfarbenen Kies


Dekoration:

Eine selbstgebastelte Steinhöhle


Filterung:

Der Teich wird mit einer Gardena F800S UVC-Filterpumpe gefiltert (Maximale Fördermenge/leistung: 2300l/h)
Wir lassen das frisch gefilterte Wasser ueber den Bachlauf fließen,der mit einer Steinfolie gebaut ist.


Bild
Bild
Sarah die Handzahme^^

Bild
Fritz

Bild
Bild
Ilsebil unser sehr zutraulicher Albino :P

Bild
Speedy

Bild
Holly



Ich hoffe mein Teich gefaellt euch =)
Weitere Angaben kommen natuerlich noch!






Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Moorkien, 22.05.09, 16:33

echt schönen teich hasde da :) nur leider funktionieren die bilder bei mir ned diede darunter gestellt hasd =(

trotzdem super :thumb:


Super Teich

» Gepostet von barschi, 06.05.09, 13:03

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich in meinen Garten auch einen Teich anlegen. Solche Beiträge animieren einen gradezu dazu. Tolle bewertung von mir :thumb:

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Department, 11.11.08, 20:27

Hallo super Teich !! und deine fische sind echt der hammer hab meine auch schon soweit im garten das sie mir aus der hand fressen .... klasse!

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Hi Sarah,

» Gepostet von Nina0910, 08.11.08, 23:38

echt schöner Teich. Ein Traum kann mich nur anschließen...

Und wie Zahm die Fische sind die fressen dir ja aus der Hand das finde ich echt klasse...

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Kommentar

» Gepostet von Kugelfisch, 11.09.08, 10:03

ein traum !!!!

_________________
Viele Grüsse aus Bayern
André

:thumb:


Kommentar

» Gepostet von xx-Sarah-xx, 24.06.08, 21:05

Oh das tut mir leid ...
Naja so eine Stelle haben wir (noch nicht).
Der Rand ist mit Sand bedeckt der nicht glatt ist.
Bis jetzt sind die kleinen Froeschchen immer an der Stelle, wo das Wasser seicht war , weil wir dort den Kies haben, ruebergekommen.
Werde sobald es geht solche steine anbringen.

LG Sarah

_________________
Mein 'kleines'
[link]
Bild


Mein Teich
[link]

--> Freue mich ueber Bewertungen :-)


Kommentar

» Gepostet von rallemannsahne, 24.06.08, 17:09

hallo sarah
ich such und suche kann aber die stelle auf den bildern nicht finden wo die frösche den teich verlassen können, wir hatten früher auch einen teich mit einem solchen rand, leider war der zu hoch und zu glatt für frösche, die sind dann im teich ertrunken, ein kleiner igel war auch mit dabei....
dickere steine am rand für den ausstieg waren die lösung, sehen auch sehr dekorativ aus....
gruß

_________________
plitsch platsch fitsche


Filterung

» Gepostet von xx-Sarah-xx, 23.06.08, 16:15

@ xFischex
Der Teich wird mit einer Gardena F800S UVC-Filterpumpe gefiltert (Maximale Fördermenge 2300l/h)

Den Fischen geht es super, sie wachsen gut und zur Vorsorge hatten wir letzes Jahr ein UeberwinterungsAQ eingerichtet, weil sie noch so klein waren.
Und deswegen habe ich jetzt mein AQ^^

Vielen Dank fuer eure Bewertungen =)

LG Sarah

_________________
Mein 'kleines'
[link]
Bild


Mein Teich
[link]

--> Freue mich ueber Bewertungen :-)


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 23.06.08, 13:45

Hi ich würde noch gerne was Üba die Filterung wissen, Filterst du das Becken?
Oder nich,
Wie viel Filter das Becken in der Stunde usw...

Seht sehr schön aus ich kenne einen der hat auch so ein Großes aber noch ein bischen größer als deins fasst so um die 9000Liter aber das sieht sehr schön aus viele Pflanzen da geht es bestimmt den Fischen gut.


Kommentar

» Gepostet von xx-Sarah-xx, 22.06.08, 12:38

Danke grins

_________________
Mein 'kleines'
[link]
Bild


Mein Teich
[link]

--> Freue mich ueber Bewertungen :-)


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Teich von xx-Sarah-xx

23.01.20 | 08:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 6.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz