Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Asienbecken

» von:Wasserfee
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):61x33x40 (80 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 14 Stimmen

Asienbecken

 Hinzugefügt: 26.09.10, 17:25

Bild 1
Bild vergrößern

Auf so einem großen Blatt kann man super chilln ;-)


Bild 2
Bild vergrößern

Aktuelle Gesamtansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Meine Aquarienbewohner

Das ist mein kleines Asien-Wasserbiotop.

Fangen wir mit dem Besatz an:
4 Honigguramis 2m/2w (Patty, Selma, Shorty & Karl) [link]
11 Keilfleckbärblinge (8 schwarz, 3 blau) [link]
4 Prachtflossensauger [link]
einige Crystal Red Garnelen [link]

Die Pflanzen sind
Grüner Tigerlotus [link]
Hydrocotyle verticillata [link]
Javamoos (auf der Weinrebe) [link]
Vallisnerien [link]
Nixkraut [link]

Der Bodengrund bersteht aus einer Schicht Dennerle Deponit Mix und einer Schicht schwarzen, abgerundeten Kies (c.a. 3mm) darüber.
Ich dünge zusätzlich gar nicht... scheint so, als wenn die Pflanzen durch den Deponit Mix genug Nährstoffe erhalten. Vor allem der Tigerlotus bildet c.a. 2 neue Blätter die Woche.

Als Deko verwende ich eine Moorkienwurzel, eine Weinrebe und selbst gesammelte Steine.

Fütterung:
Honigguramis und Keilfleckbärblinge: abwechselnd gefrorene Mückenlarven/Artemia und Flockenfutter; ab und zu Lebendfutter
Prachtflossensauger: hauptsächlich Algenaufwuchs (züchte ich nebenbei noch auf Steinen in einem 25l Becken in dem Wasser aus dem Aquarium drin ist und ordentlich Sonne drauf scheint), dazu noch Granulatfutter, gehen aber auch an das andere Futter
Garnelen: fressen eigentlich alles, was von den anderen Fischen abfällt ;-)

Gefiltert wird mit dem Bluwave-Innenfilter von Ferplast, in dem auch der Stabheizer drin ist.

Die Beleuchtung ist mit einer Zeitschaltuhr geregelt, die die Leuchtröhren um 12:00 Uhr einschaltet und um 22:00 Uhr wieder ausschaltet.

1x die Woche führe ich einen Teilwasserwechsel durch.

Wasserwerte: (Messung vom 10.11.10)
Ph: 7,5
Gh: 11
Kh: 8
Wassertemperatur: 24°-25°







Weitere Fotos
Bild

Bild[link]
Von oben

Bild [link]
Von der linken Seite

Bild [link]
Ein Prachtflossensauger auf seinem Lieblingsstein

Bild[link]
Blaue und schwarze Keilfleckbärblinge

Bild[link]
Honiggurami Weibchen Selma

Bild [link]
Shorty bewacht sein Schaumnest

Bild [link]
Zwei Prachflossensauger auf der Moorkienwurzel

Bild [link]
ein kleines Kämpfchen

Bild [link]
Alle Fischarten auf einem Bild

Bild [link]
Crystal Red Garnele

Bild [link]
Tigerlotus

Bild [link]
Das war mein Enzo, der Fisch, mit dem alles angefangen hat. Leider ist er schon im Fischhimmel.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 04.10.10, 11:32

Wow da hast du ja viel Glück, wenn dein Enzo die Garnelen leben lässt?! ;)
Einer meiner Kampffische hatte meine Amanos zum Fressen gern... ;(
Jetzt hab ich Red Fire in nem eigenen AQ , aber auch kein Kampffisch mehr.. komisch :)

LG


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 03.10.10, 17:19

sehr schönes becken!

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Toll

» Gepostet von lil_Phil, 03.10.10, 17:18

Gefällt mir sehr gut!! Bin auf weitere Bilder gespannt!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 02.10.10, 13:01

Hallo!
Der :fisch: ist ein Prachtkerl. :thumb:
vg


Kommentar

» Gepostet von chris33, 01.10.10, 20:33

wirklich super Becken :thumb:

_________________
mein Aquarium: [link]
Neue Bilder


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 30.09.10, 22:34

Ja mein Kafi schwimmt auch gerne in die Höhle... hätte ich vorher gar nicht gedacht, dass er da auch mal rein geht ;-) War auch mehr Zufall mit der Höhle, weil der Stein lag so in unserem Garten... geschaffen von der Natur ;-) Die andere Hälfte von dem Stein ist wohl mal abgebrochen.

Ohh gut dass du das sagst mit dem Zucker :schock: hab ich so schnell gar nicht gesehen. Demnächst werde ich mehr auf die Zusammensetzung achten. Das Zeug wandert direkt in den Müll..

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 30.09.10, 18:22

Hoppala.. die Punkteskala geht ja bis 10 :) Hab dir nicht 9, sondern 10 Punkte für jede Kategorie da gelassen.


LG


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 30.09.10, 18:21

Hallo :)

Dein Aquarium gefällt mir ausgesprochen gut. Du hast das AQ sehr schön eingerichtet. Die Bepflanzung ist einfach perfekt für deinen Kampffisch und auch der Bodengrund ist gut gewählt.
Die Deko die du hast, finde ich garnicht mal so schlecht. Das ist kein Kitsch, sondern eher schon in Richtung Natur. Kleine Steine/Höhlen! Gefällt mir sehr.
Schwimmt der Kafi auch in die Höhle hinein? ;) Zwei von meinen bereits verstorbenen Kafis haben gern eine ähnliche Höhle benutzt.

Eine kleine Kritik gibts aber :) Schau mal bei den Tetra Flocken die Zusammensetzung. Da ist doch Zucker dabei oder? ;) Tausche Tetra mal gegen JBL oder gleichwertiges, zuckerfreies aus ;) Zucker brauchen Fische nicht :)
Ich selber bin total dagegen und mag die Marke Tetra nicht.. bzw deren Futter :D

Werd dir auch mal eine Bewertung dalassen. Überall 9 Punkte, denn das Becken ist mehr als gerecht für diesen süßen Kafi :)

LG


Kommentar

» Gepostet von platy83, 30.09.10, 18:20

Hi
geiles aq un hamma fisch, hast du auch ma vor nachwuchs zu ham die pflanzen sin super wirklich ein augenschmaus :grins: :grins:


Kommentar

» Gepostet von blonderpower, 27.09.10, 14:36

Hallo
sieht soweit echt gut aus und 70 liter für einen Betta ? da fühlt er sich garantiert wohl! ok die Deko wär jetzt nicht sooo meins aber Geschmäcker sind verschieden!
alles in allem find ich das Aquarium aber gut gelungen!
glg

_________________
mein 54 liter [link]

mein 10 liter nano cube
[link]


Gehe zu Seite:<<<...456


Navigation

Community » Mein Aquarium » Asienbecken von Wasserfee

20.04.24 | 03:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 123



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz