Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Amazonas

» von:multikulti
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):121x51x66 (350 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Amazonas

 Hinzugefügt: 20.07.10, 16:19

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild
Besatz:

4 Antennenwelse(2 Männchen) [link]
Bild

8 Mamorbeilbauchfische [link]
Bild

2 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche [link]
Bild

Bild

Bild

Bild

2 Kakadu-Zwergbuntbarsche [link]
Bild

Bild

Bild

Bild

2 Schwielenwelse [link]
Bild

Bild

Bild

Bild


Ne Handvoll Turmdeckelschnecken [link]
Bild

ca.40 blaue Neons [link]
Bild


Technik:
Eheim Air Pump 200 (Notfallbereitschaft)
30 Kilo feiner Kies
10 Kilo ganz feiner Sandkistensand
10 Kilo Flachkornkies
Filter Eheim 2075 (mit Torffiltermedium in einem Korb)
JBL Wassertest
1 JBL Co² Anlage (603) mit PH Controllcomputer

Bild


Wasserwerte(Aktuell):
Temperatur: 24°C
Karbonhärte:5°dKH
PH-Wert:6,8
Gesamthärte:6°dGH
Ammonium:0,0mg/l
Nitrit:0,1mg/l
Sauerstoff:7mg/l
Nitrat:10mg/l
Phosphat:0mg/l
Eisen:0,25mg/l (Düngekugeln unter den Pflanze enthalten Eisen)



Bild




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 07.11.10, 11:51

Schön


Kommentar

» Gepostet von multikulti, 28.09.10, 16:58

Ist ne digitale Spiegelreflex, teilweise mit Teleobjektiv. Nen speziellen Modus stellen wir da nicht ein. Muß aber mal wieder ein paar ganz aktuelle Bilder machen.

_________________


Kommentar

» Gepostet von blonderpower, 27.09.10, 14:43

also ich finde das AQ sieht richtig richtig schön aus! für meinen geschmack gut bepflanzt! ohhh die kakadus sind richtig schöön!
eine frage: mit welchem Kamera-Modus machst du die Bilder?

glg

_________________
mein 54 liter [link]

mein 10 liter nano cube
[link]


Kommentar

» Gepostet von multikulti, 17.09.10, 18:46

Also meine Bewohner gehen alle friedlich miteinander um, die Barsche haben schon ihre Reviere vorallem die Kakadus, aber solange das respektiert wird haben sie keine "Beef" mit den Schmetterlingen. Beilbäuche finde ich schon echt Hammer aber weiß nicht ob ich bei den Mamor´s bleiben möchte....

_________________


Volle Punktzahl

» Gepostet von Creutzfeld, 14.09.10, 12:34

Hi,

so muss ein Becken aussehen. Dann klappt es auch mit den Nachbarn...

..., welche dann immer wieder Aquarium-TV gucken wollen! :thumb:

Schönen Gruß

Dirk

_________________
Unter zu viel Analyse leidet die Wahrheit.

Südamerika-TV (Neue Bilder 18.02.2011): [link]


Kommentar

» Gepostet von big_heini, 13.09.10, 23:30

Hi multikulti,

schönes Becken, dass Du da hast. Die aufgeklebte Rückwand ist Geschmackssache :wink: Ich mag hier eher was plastisches im Becken.

Meinst Du, die Barscharten vertragen sich? Ich habe schlechte Erfahrung gemacht mit Kakadus und Schmetterlingsbuntbarschen. Lass mal wissen, wie es läuft.

Die Kakadus sind jetzt ins kleine Becken gezogen, da sie sich im 120er offensichtlich nicht wohl fühlten.

LG
Steffen

_________________
Ich bitte um Bewertungen für unser Aquarium: [link]


Besatz

» Gepostet von multikulti, 27.08.10, 19:56

Leider habe ich mit den Mamorbeilbäuchen nicht so viel Glück, sind mittlerweile schon 3 Stück gestorben. :uh: sonst nicht einen Todesfall. Keine Ahnung wieso. Kirschflecksalmler hatte ich schon früher mal und finde es sind schon welche der schönsten, von den kleineren Salmler. Neons finde ich auch hübsch, aber habe immer ungern Sachen oder Fische die jeder hat. :lol:

_________________


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 27.08.10, 09:35

Hi Björn,

Danke:)

Ja, die Haselnusszweige habe ich ein paar Monate auf den Dachboden zum trocknen gehängt, ansonsten fangen sie, wie bei dir, an zu schimmeln - selbstgesammeltes Holz würde ich generell trocknen und sehr dicke Äste teilweise entrinden.
Die Ausnahme ist Weide, kann dann allerdings munter ausschlagen!

Der von JBL war eigentlich top, wurde aber zuletzt unzuverlässiger und wenn ich mal nen paar Wochen weg bin kommt das nicht soo gut;)
Der Eheim 2080 ist leider lauter als das Ding von JBL, aber die Wasserbewegung ist viel besser und das Wasser glasklar.
Läuft allerdings auf halber Power, sonst würden die Fische an der Seitenscheibe kleben:D

Kirschfleckensalmler klingen gut, kannst ja die Beilbäuche auch noch aufstocken!
Hatte die vor ein paar Jahren auch im Becken, sind z.T. durch einen 1cm breiten Spalt aus dem Aquarium gesprungen...


Gruß
Jan


Kommentar

» Gepostet von multikulti, 26.08.10, 21:15

Nee, die KH ist schon relativ stabil immer zwischen 7,5 und 8,5.
Wegen dem Besatz weiß ich noch nicht so genau ob ich mehr haben möchte, die Beilbäuche sind ja nun auch Schwarmfische, allerdings schwimmen die ja hauptsächlich oben. Ein paar Kirschflecksalmler so ca. 15-20 wären schon ganz schön :-)

_________________


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 26.08.10, 10:34

Moin Moin,

neue Bilder??:)
Der Besatz gefällt mir - kommt da noch irgendwas dazu, zB ein Schwarmfisch oder Welse oder so?

Ich denke nicht, dass bei kH 8 der Wert allzu schnell absinkt, aber Kontrolle ist besser.


Gruß
eddiefreddie


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Amazonas von multikulti

29.04.24 | 08:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 153



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz