Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken (Neueinstieg

» von:blonderpower
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken (Neueinstieg

 Hinzugefügt: 19.09.10, 14:32

Bild


BESTEHT SO ALLES NICHT MEHR

bald kommt die neue beschreibung ;)

Zur Technik

Das Aquarium war ein Komplettset mit Eheim-Innenfilter und Jäger Heizstab außerdem einer Leuchtstoffröhre (Sylvania Standart) mehr Technik ist eigentlich auch gar nicht drin...


Bodengrund

Die erste Schicht besteht aus Sera floredepot Dünger für die Pflanzen dann kommt gewaschener relativ feiner Kies (naturfarben) und gewaschener Sand der selben Farbe für die Panzerwelse


Deko

Mittig liegt eine relativ kleine Moorkinwurzel. Ringsherum sind ein paar Steinaufbauten aus Schieferplatten die als Versteckmöglichkeiten dienen, wenn sie nicht grade von den Apfelschnecken zerstört wurden, weil sie einfach nicht da rein passen ;).Desweiteren eine Höhle eig bin ich kein Fan von Plastikdeko in dem Fall musste es aber sein, da die Panzerwelse sonst die ganze Zeit unterm Filter gehockt haben


Pflanzen

Eine Mooskugel (halbiert
Brasilianisches Tausendblatt
Eine Art Fettblatt (fragt mich nicht nach dem Namen)
Eine Grasart (hab leider alle Zettel weggeworfen :/)
und eine unbekannte hohe Pfalnze (links vor dem Filter)


Besatz

Nun zum Besatz. Nach langem hin und her habe ich mich für Platys entschieden.Ich habe jetzt 4 drin, 3 Weibchen und 1 Männchen, außerdem 6 Orangenflossenpanzerwelse.Manfräääd und Gisela, zwei gelbe Apfelschnecken halten das Aquarium auch noch auf Trab desweiteren 11 Turmdeckelschnecken und ein paar Blasenschnecken


Futter

Söll Veggie Flakes
Tabletten für die Welse
Gurke Banane Zuchini in Maßen abgebrüht
ganz ganz selten eigelb (ganz ganz wenig)gekocht
lebende Artemia


ja das war es erstmal! wenn mir jemand die Pflanzennamen sagen könnte wäre es echt klasse! danke im Vorraus an alle Kommentare und Bewertungen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 02.01.11, 01:06

Hallihallo!
Bei mir sind nun auch (endlich) bilder drinne!
:wink: zwar n bissi unscharf aber zumind etwas.
lg

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Hallöchen

» Gepostet von Vickie, 20.10.10, 22:14

Hi blonderpower,

danke für Dein Komplimemt. Das mit den Apfelschnecken stimmt schon, sie sind auch nur solange drin, bis sie größer sind, dann können sie auch umziehen auf 60L.

Du hast übrigens auch ein sehr schönes Becken..

LG
Vickie :lol:

_________________
:fisch: über eine Bewertung für meine AQ`s würde ich mich freuen... :grins:
450L Gesellschaftsbecken [link]
25L Cube [link]
63L Gesellschaftsbecken [link]
Habe TDS abzugeben... PLZ 45... :)


Hallöchen

» Gepostet von Vickie, 20.10.10, 21:36

Hi blonderpower,

danke für Dein Komplimemt. Das mit den Apfelschnecken stimmt schon, sie sind auch nur solange drin, bis sie größer sind, dann können sie auch umziehen auf 60L.

Du hast übrigens auch ein sehr schönes Becken..

LG
Vickie :lol:

_________________
:fisch: über eine Bewertung für meine AQ`s würde ich mich freuen... :grins:
450L Gesellschaftsbecken [link]
25L Cube [link]
63L Gesellschaftsbecken [link]
Habe TDS abzugeben... PLZ 45... :)


Kommentar

» Gepostet von Onke, 20.10.10, 21:30

uiuiui,

da kann man mal sehn dass man auch kleinere richtig schmuck einrichten kann.
Der Besatz scheint mir auch vernünftig zu sein. :thumb:

_________________
Mein 240l Südamerikabecken [link]


Kommentar

» Gepostet von Coldhearted, 20.10.10, 21:00

Erstmal danke für die Tips mit den Fischen und die Bewertung, morgen wird mein Aquarium etwas kompletter ;) dein Becken finde ich ist sehr schön eingerichtet! Mir gefällt die Auswahl der Pflanzen sehr :) Wer weiß vielleicht schau ich mir von dir was ab :grins:

lg cold


Servus

» Gepostet von MistaBreed, 19.10.10, 14:59

Die unbekannte Pflanze hinten links vor dem Filter scheint eine Echinodorus sp. (Amazonas-Schwertpflanze) zu sein...
Die Pflanzen im Hintergrund (Fettblatt) könnte Bacopa monnieri sein...

Sieht aber sehr gut aus dein Becken!

Gruß

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Kommentar

» Gepostet von most901, 12.10.10, 17:05

köntest du mir sagen ob meine mollys schwanger sind bild ist drinne und ich hatte reingschrieben bei mir das die goldfische netmer drinne sind und das nen altes foto ist auch egal den geht es gut so kannst du den mal schauen ob die es sind :confused: :confused:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 08.10.10, 18:55

Hallo

Dein Aquarium gefällt mir von der Einrichtung sehr gut :wink: ,der Besatz was die Fische angeht ist auch sehr schön. Ich habe mich auch für Platys entschieden finde sie einfach super.

Bin sehr gespannt wie sich dein tolles Aquarium weiter entwickelt.

Lg


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken (Neueinstieg von blonderpower

28.03.20 | 17:59 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 67.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz