Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Westafrika-Becken

» von:J.M.Antennenwels
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Westafrika-Becken

 Hinzugefügt: 02.02.10, 19:49

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Gelbe Kongosalmler

Bild 3
Bild vergrößern

02.05.10

Hallo!

Hier entsteht mein Westafrika-Becken. :grins:
Ich werde die Seite mehr oder weniger regelmäßig aktualisieren.
Für Tipps, Anregungen und Kritik bin ich immer offen.
Sobald das Becken fertig eingerichtet ist, werde ich es zum Bewerten freigeben.

Bild Becken:

200l Komplettset von Waterhome

Juwel Unterschrank von Rio 180



Bild Technik:

Fluval 204 Außenfilter

Fluval Tronic Heizstab 200W

Beleuchtung: Sun-glo und Aqua-glo (jeweils 30W)



Bild Bodengrund:

30kg Aquariensand



Bild Dekoration/Einrichtung:

5 Wurzeln

viele Steine

Buchenäste



Bild Pflanzen:

Afrikanisches Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana) [link]

Gewöhnliche Wasserschraube (Vallisneria spiralis var. spiralis) [link]

Barters Speerblatt (Anubias barteri var. barteri) [link]

Kleine Wasserlinse (Lemna minor) [link]



Bild Besatz:

2 Smaragdprachtbarsche (Pelvicachromis taeniatus) [link] (geplant)

10 Gelbe Kongosalmler (Alestopetersius caudalis) [link]

2 Orange Buschfische (Microctenopoma ansorgii) [link] (geplant)



Bild Wasserwerte:

Temperatur: 24°C
pH-Wert:
Gesamthärte:
Karbonathärte:
NO2: 0 mg/l
NO3: ~10 mg/l



Bild Sonstiges:

Hinter dem Aquarium hängt ein Rückwand Poster von Juwel (Felsmotiv)

1 Thermometer von Marina



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von pudding, 11.04.10, 15:21

Hallo, warum liegen da Gewichte im Aq. Aber sonst st es nicht schlecht.

_________________


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 05.04.10, 14:44

wenn der vorrübergehende besatz ausgezogen ist, würde ich wirklich ein reines afrika-becken daraus machen und vielleicht noch Rückenschwimmender Kongowels [link] einsetzen. oder evtl. noch kili-fische...



Hat er doch vor, schau dir mal den Titel seines Aquariums an! :wink:

Ich finds auf jeden Fall klasse und freue mich auf neue Bilder! :grins: :thumb:

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 04.04.10, 20:16

wenn der vorrübergehende besatz ausgezogen ist, würde ich wirklich ein reines afrika-becken daraus machen und vielleicht noch Rückenschwimmender Kongowels [link] einsetzen. oder evtl. noch kili-fische...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 15.03.10, 15:07

Hi (ja... ich schon wieder :lol: )

es geht weiter - toll! :grins:

Ich finde die Wurzel sehr schön, wobei ich noch 1-2 weitere nehmen würde, damit Versteckmöglichkeiten enstehen.

Der Besatz ist super, doch solltest du die Welse auf 5 Auftocken, da es Gruppentiere sind.


Viel Spaß mit deinem Aquarium

Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 02.03.10, 18:25

Hi

geht's noch? Das Bild ist 5.2 wir ham den 2.3! :grins:
wann gibt`s mal wieder neue Bilder???

Bist du :schnarch:


Bin schon gespannt wie sich dein Aquarium entwickelt!


Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 27.02.10, 21:56

Danke für deine Bewertung :grins:
Ich freu mich über jede Bewertung die ich kriegen kann grins
Bitte bewerte mein Aquarium weiter ich würde mich sehr freuen :dream:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 24.02.10, 19:15

Hi wenn du dir die Kongosalmler holst welche Größe haben sie dann weil wenn du dir die Lifalili dazu holst kann es passieren das wenn deine Salmler zu klein sind gefressen.
Mir ist dasselbe passiert sie haben mir ein paar Guppies, Mollies und sogar ein paar kleinere Salmler und einen Schmetterlingsbuntbarsch gefressen. :madgo:
Ich möchte dir die Art Lifalili auch jetzt nicht vergraulen denn im Endeffekt sind sie wunderschön 8)

Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :dream:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von J.M.Antennenwels, 05.02.10, 18:16

Hallo

Danke für eure Antworten :fisch:
Wurzeln wollte ich sowieso mehrere reinstellen. Toller Tipp mit den Erlenzapfen!

Fotos werde ich reinstellen, sobald meine Kamera wieder richtig funktioniert grins

vG

_________________
In Arbeit: Mein 200l-Becken [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 05.02.10, 16:40

Hallo

das hört sich doch toll an! :thumb:

Der geplante Besat ist für die Beckengröße echt super geeignet.

Ich würde die für ein Kongoaquarium viele Wurzeln, Falllaub (Eiche, Buche), kleiner Äste (auch Buche) und Erlenzapfen empfehlen, damit sich das Wasser schön dunkel färbt.

Wasserlinsen sind super, da sie das ,Becken abdunkeln (siehe mein Aquarium :wink: ). An Pflanzen empfehle ich dir noch die Tigerlotus, Anubias-Arten und Vallisnerien, da diese aus Afrika kommen.

Freu mich schon auf Fotos - her damit :grins:

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 03.02.10, 19:54

ich bin mir nicht sicher, ob die barsche die du einsetzen willst wärend der laichzeit nicht zu agressiv werden und etwaige mitbewohner darunterr leiden...
frag da vielleicht mal jemanden, der mehr ahnung hat.

der weil viel spaß, freue mich schon auf bilder... grins

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Westafrika-Becken von J.M.Antennenwels

25.04.24 | 11:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 173



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz