Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein kleines 60L Gesellschafts/bald Platyzucht- AQ

» von:dadstaxi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (60 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein kleines 60L Gesellschafts/bald Platyzucht- AQ

 Hinzugefügt: 28.08.08, 20:00

Bild 1
Bild vergrößern

Neue Bilder Folgen


Bild 2
Bild vergrößern

Neue Bilder Folgen

Bild 3
Bild vergrößern

Neue Bilder Folgen

NEU




Besatz:


1x Prachtschmerle

3x Keilfleckenbräbling

1x Siamesische Saugschmerle

9x Xiphophorus maculatus var. Rot Roter Platy (6W, 3 M)

[link]


Bald werden mich alle Fische bist auf die Platys verlassen )=



Aber dann kommen Zwergpanzerwelse (7x) dazu (=




Düngung:

Denerle V30, V15 ,S7, Düngekugeln


Waseraufbereiter:

Sera aquatan


Werte:

PH: leicht alkalisch

Härte: 18 °dGH

Temp: 24 °




Deko:

Bodengrund: Hinten Flusskies; Vorne Sand


Granitbrocken


2 Kokosnüsse (1x groß, 1x klein)



Technik:


Eheim Innenfilter

Jäger Innenheizer

Thermometer Dehner^^

Beleuchtung aus dem MP-Set

Lampe Dennerle



Neue Bilder folgen



Bitte Kommentar abgeben^^



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von selly, 04.02.09, 21:06

hi dadstaxi
kann dazu nur eins sagen,

klein

fein

und gut kommentiert.
Top

_________________
Gruß Selly
Mein Becken
[link]
Maulbrüter
[link]
Mein Aquarium (Video)
[link]


neons

» Gepostet von m3ly, 18.01.09, 22:10

also ich hatte in meinem 54er becken auch platys und panzerwelse allerdings noch einen schwarm kleine neons, hat auch sehr gut funktioniert :)

_________________
Gruß, Melanie
Wenn Politiker Luftschlösser bauen ist das okay, gefährlich wird es nur, wenn sie von anderen darauf Hypotheken bekommen.


Kommentar

» Gepostet von Salmlerrr, 17.01.09, 20:00

Hallo Flo,
ich würde an deiner Stelle keine Uwergpanzerwelse einsetzen, das Wasser ist zu hart für sie! Wenn du eine Zweite Art möchtest, die zu den Platys passt, wende dich mal ans Forum, mir fällt jetzt auf die Schnelle keine passende Art ein. Eventuell Schneckenbuntbarsche, aber ich weiß jetzt nicht, ob der gut zu vergesellschaften ist.
mfg


Kommentar

» Gepostet von dadstaxi, 15.09.08, 18:19

das mit der Besatzänderung ist amtlich, danke für deinen Tipp


Planzen kommen auch mehr sein


und ne sandzone


Danke für das Angebot mit den schnecken, muss ich mir überlegen


Keilis, P.schmerle und siam. Saugchmerle sind gegen einen obelus für den neuen Besatz abzugeben.

Plz 97539

_________________
Gruß

dadstaxi :fisch:



Mein 60L Platy-Becken:

[link]


ok???

» Gepostet von L-46, 14.09.08, 11:44

ok ??? äää nichts is okay. endscheide dich für einen schwarm fisch entweder platy, gubby oder keilflecks. die saugschmerle und die prachtschmerle werden zu groß;(leider)

gönne deinen panzerwelsen doch eine gruppe halte sie zu 6.


wenn du das befolgst wäre alles okay. kleiner tipp am rande turmdeckelschnecken würde ich dir emphelen sie sehen hübsch aus lockern den boden auf und fressen futterreste die sonst gammeln würden. ein paar mehr pflanzen und das becken sieht noch viel hübscher aus. wenn du turmdeckelschnecken haben möchtest schreib mir einfach ne mail ich kann dir welche schicken

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 03.09.08, 13:35

hallo,

danke das du meinen rat befolgst!!

du nimms mir jetz nicht böse aber wie ich schon unten geschrieben hab bitte nur 1 art!
2 lebendgebärend sind zuviel für ein 60er.

versuchs doch mal mit 6 Panzerwelsen und 8-9 Platy oder Guppy!

dan hast du einen guten besatz und doch leben im becken!
und vl. eine schöne apfelschnecke die hilft dir ein wenig beim saubehalten.(frist futterreste und algen) aber natürlich darfst du dich nich auf sie verlassen und sellber fleißig am werk sein!

Turmdeckelschnecken siend auch super futterrestfresser!
aber pass auf die werden schnell einmal zuviel!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von dadstaxi, 30.08.08, 19:38

Danke für eure Antworten.

vllt mach ich ein Reines Guppy/Platybecken

_________________
Gruß

dadstaxi :fisch:



Mein 60L Platy-Becken:

[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 29.08.08, 16:54

Hallo "dadstaxi"! (richtiger Name?)
Leider muss ich Bernhards Kritik zustimmen aber ich finde es gut, dass du deinen Besatz optimieren willst!
Ich emfpehle dir auch noch eine Rückwand(folie), grüne, braune, graue oder schwarze Bastekpappe, sieht besser aus als die Fotofolien und kostet nur nen Euro!
MfG. Malte
PS: Noch was postitives: Dein Becken wirkt viel größer, als 54 Liter :wink:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von dadstaxi, 29.08.08, 15:22

Danke für die Antwort:

die zu großen Fische leben jetzt schon länger bei mir, und ich fühl mich auch schuldbewusst^^, da ich mittlerweile mehr Ahnung habe

werde die beiden wohl abgeben müssen


von den Panzerwelsen ist es jetzt bloß noch einer :`-(

wies weitergeht weiß ich noch nicht, wahrscheinlich bleib ich jetzt erstmal bei Keilfleckenbarben / Gubby / Platy.


Sonst noch Kommentare??




_________________
Gruß

dadstaxi :fisch:



Mein 60L Platy-Becken:

[link]


Hallo

» Gepostet von Kampffischi, 29.08.08, 11:58

bei Aqua4you!

Ich schäze mal du warst bei einen sogenanten Zoofachhändler!
die wissen garnichts über fische!
da gehts nur ums geld!

also ich werd dir mal bei deinem besatz helfen:

1x Prachtschmerle
Prachtschmerlen gehören in gruppen von 6 Tieren aufwährts gehalten und ab einer beckengröße von 150cm die werden bis zu 30cm groß![link]
also bitte abgeben!

5x Keilfleckenbräbling
währe für die Beckengröße Ok!
aber dan ab 10 Tieren![link]

1x Siamesische Saugschmerle
Bitte erst ab 150cm die werden auch bis zu 30cm groß![link]

3x Marmorierter Panzerwels
für die beckengröße zu groß erst ab 80cm und 6 Tieren![link]

3x Platy
für diese Beckengröße ok! am besten 3m/6w[link]

3x Guppy
für diese Beckengröße ok! am besten 3m/6w[link]


bitte jetzt nicht falschverstehen aber nur 1 art!

und gib bitte die fische ab die zu großwerden!

und mach dich vieleicht im forum nochmal schlau!

so kommen wir mal zum aussehen!
also sieht schonmal gut aus!
vielleicht noch ein paar pflanzen rein!

da könntest du mit dem verkäufer verhandeln
fische gegen Pflanzen!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein kleines 60L Gesellschafts/bald Platyzucht- AQ von dadstaxi

28.02.20 | 03:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 18.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz