Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawi-Buntbarschbecken

» von:selly
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):200x50x60 (600 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Malawi-Buntbarschbecken

 Hinzugefügt: 11.04.06, 20:48

Bild 1
Bild vergrößern

traum-1


Bild 2
Bild vergrößern

traum-2

Bild 3
Bild vergrößern

traum-3

Hallo
So ich versuch es mal anders jetzt grins.
Ich stelle mein Aquarium noch mal vor es sind jetzt 2 Jahre vergangen, und hat sch bisschen was verändert.
Ich habe ein 600L Becken, war mein Traum und endlich habe ich es seit fast 3 Jahren.
Das Aquarium ist stolze 20 Jahre alt und ist noch Top guter zustand, woher ich es weis denken viele das es so alt ist, erzähle ich es mal kurz.
Ich bin mit meiner Frau 19 Jahre zusammen und von ihre Bekanntschaft hatte diesen Aquarium, er ist vor 4 Jahren verstorben leider, und sein Sohn hat es geerbt, aber er wollte es nicht hat es mir verkauft.
Nun ist das für mich eine ehre es weiter zu führen sein Traum wie meiner.

Die Bilder hier werde ich noch ändern deswegen habe ich ein kleines Video gemacht das könnt ihr euch anschauen [link]

Mit meine Pflanzen wie es aufm Video zu sehen ist, ist alles weg, leider habe ich da kein glück mit meine Pflanzen, habe es so oft probiert immer wieder Pech und unechte möchte ich keine Reinmachen weil es einfach nicht passt.

Wegen Rückwand bin ich noch am grübeln immer noch wie was ich da mache, ich habe mal gedacht mit normalen Geschenke Papier es mal zu probieren Farbe blau, hat nicht mal so schlecht ausgesehen aber hat ganze 2 Jahre gehoben leider man sieht es am Video bisschen das es an der mitte runterhängt, werde ich demnächst weg machen.


Besatz:
15 Nimbochromis Venustus
6 Yellow
5 Iodotropheus sprengerae "makokola red"
15 Aulonocara stuartgranti
3 Antennen Wels
Habe extra Becken mit ca.100 Antennen Wels Babys
1 Dornenwels ca.15cm

Pflanzen:
Leider keins (noch keins)

Wasserwerte & Temperatur:
ca. 26°C
Die pa und die andere werte reich ich noch nach.

Deko:
Lochgestein, Säule Römerart, Wasen auch Römerart.

Technik.
2 Außenpupen
Eheim Professionel 2 & Fluval 303

Extras:
Maulbrüter
[link]
Mein Aquarium (Video)
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Respekt !

» Gepostet von matt-88, 25.09.09, 06:25

Gefällt mir sehr gut ! Besonders der Besatz. Wasserwerte fehlen immernoch. Egal. Trotzdem top Bewertung.


Kommentar

» Gepostet von selly, 14.02.09, 16:28

Hi Martin

Wegen Wasserwerte wird noch ein bisschen dauern, nächste Woche denke ich werde ich dafür zeit haben, um es euch zu berichten.
Ich selber habe nichts zum testen da weil ich nie mit mein Wasser Probleme gehabt habe.

Du fragst dich warum ein Antennenwels und Dornenwels im Malawibecken zu suchen haben hmm, warum auch nicht die tun sich nichts.

Oder auf was willst du hinaus, das die nicht so im Allgemeinen da rein passen, dass andere rein gehören.

_________________
Gruß Selly
Mein Becken
[link]
Maulbrüter
[link]
Mein Aquarium (Video)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Martin18, 13.02.09, 20:45

Sehr schönes Aquarium, allerdings frage ich mich was Antennenwelse und der Dornenwels in einem Malawibecken machen?
Sonst gefällt es mir sehr gut, vielleicht solltest du mal deine Wasserwerte nachreichen! ;)


Kommentar

» Gepostet von selly, 07.02.09, 10:57

hi Benjamin
Erst mal Herzlich Willkommen
und danke für dein Kommentar, hat mich sehr gefreut danke.
ich muss dich enttäuschen leider die sind es nicht was du meinst.
Die blauen wo du sehen kannst habe ich selber gezüchtet. leider ist mir das Männchen verstorben, habe es damals im Zoohandel gekauft. ich hoffe das ich irgendwo ein bild von ihm noch habe weil es sehr schwer war ihn irgend wo ein zu ordnen wegen sein Namen seine art. das war mein ganzer stolz. Leider sind die wo ich habe nicht so groß geworden.

_________________
Gruß Selly
Mein Becken
[link]
Maulbrüter
[link]
Mein Aquarium (Video)
[link]


Kommentar

» Gepostet von 10ben, 06.02.09, 17:03

sorry für 3mal posten bin halt neu. :heul:


Kommentar

» Gepostet von 10ben, 06.02.09, 17:01

Hi,
ich bin neu im Forum.
Find das jetzt nicht so schlimm mit der rechtschreibung, dafür hat er/sie ein Händchen für die Aquaristik.
So viel Mühe hat schon Anerkennung verdient. RESPEKT!!

Bei den Fischen mit dem blauen Kopf handelt es sich wahrscheinlich um Sciaenochromis fryeri Iceberg.
Da die Weibchen braun bleiben und die Mänchen sich vom Kopf an verfärben. Ausgewachen sind Sie ein echter Blickfang mit dem weißen Kamm und der rötlichen Färbung der unteren und hinteren Schwanzflosse. (meine Lieblinge)

Viel Glück und Erfolg

Benjamin


Kommentar

» Gepostet von 10ben, 06.02.09, 17:00

Hi,
ich bin neu im Forum.
Find das jetzt nicht so schlimm mit der rechtschreibung, dafür hat er/sie ein Händchen für die Aquaristik.
So viel Mühe hat schon Anerkennung verdient. RESPEKT!!

Bei den Fischen mit dem blauen Kopf handelt es sich wahrscheinlich um Sciaenochromis fryeri Iceberg.
Da die Weibchen braun bleiben und die Mänchen sich vom Kopf an verfärben. Ausgewachen sind Sie ein echter Blickfang mit dem weißen Kamm und der rötlichen Färbung der unteren und hinteren Schwanzflosse. (meine Lieblinge)

Viel Glück und Erfolg

Benjamin


Kommentar

» Gepostet von 10ben, 06.02.09, 17:00

Hi,
ich bin neu im Forum.
Find das jetzt nicht so schlimm mit der rechtschreibung, dafür hat er/sie ein Händchen für die Aquaristik.
So viel Mühe hat schon Anerkennung verdient. RESPEKT!!

Bei den Fischen mit dem blauen Kopf handelt es sich wahrscheinlich um Sciaenochromis fryeri Iceberg.
Da die Weibchen braun bleiben und die Mänchen sich vom Kopf an verfärben. Ausgewachen sind Sie ein echter Blickfang mit dem weißen Kamm und der rötlichen Färbung der unteren und hinteren Schwanzflosse. (meine Lieblinge)

Viel Glück und Erfolg

Benjamin


Kommentar

» Gepostet von stachi2nd, 04.02.09, 21:06

Schönes Becken...genau die richtige Größe. Und es sieht echt genial aus...


Kommentar

» Gepostet von dadstaxi, 04.02.09, 18:25

sieht richtig gut aus (=

Weiter so

_________________
Gruß

dadstaxi :fisch:



Mein 60L Platy-Becken:

[link]


Gehe zu Seite:1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawi-Buntbarschbecken von selly

26.04.24 | 01:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 42



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz