Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein großes Aquarium- Juwel Rio 180

» von:buntbarschfreak
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100 x 40 x 50 (180 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen

Mein großes Aquarium- Juwel Rio 180

 Hinzugefügt: 26.06.09, 12:56

Existiert leider nicht mehr wegen Umzug!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von unbegabt, 27.01.11, 17:46

du hast ein echt tolles becken
*neidisch kuck*
also von mir
bekommst du ein :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
wer rechtschreibfehler findet draf sie für sich behalten

bewertet doch mal mein AQ + teiche und schriebt was

mein AQ [link]

mein teich :D [link]

teich meines vaters [link]


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 30.12.10, 17:56

Sehr sehr schön aber ich habe deine Werte angeschaut und da steht PH- Wert: 7,1 aber schmetterlingsbuntbarsche brauchen doch bis 6,5 oder nicht??? Aber richtig schönes Becken.
________________________________________
würde mich über kommentare sehr freuen


Kommentar

» Gepostet von chris33, 10.10.10, 10:55

sehr schönes Becken :thumb:
Die Skalare und Schmetterlinsbuntbarsche gefallen mir besonders gut :grins:

_________________
mein Aquarium: [link]
Neue Bilder


Kommentar

» Gepostet von Onke, 22.02.10, 20:07

sehr schönes Becken, da scheint wirklich alles zu passen :thumb:

_________________
Mein 240l Südamerikabecken [link]


Kommentar

» Gepostet von buntbarschfreak, 18.02.10, 22:27

Danke für deinen Kommentar.
Ich habe an der Rückwand kein Relief. Es ist lediglich eine Folie, die sehr dreidimensional wirkt. Mich sprechen darauf oft Leute an, die Bilder vom becken sehen. Scheint vermutlich wirklich recht naturgetreu zu wirken.

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Kommentar

» Gepostet von Ray, 18.02.10, 20:47

Ein Hoch auf dein Buntbarschparadies! Sehr ästhetisches Aquarium mit abwechslungsreicher Bepflanzung, richtig aussagekräftiger Beschreibung (selten ;-) ) und vor allem super klares Wasser...
Dein Hintergrundrelief wirkt sehr natürlich!

Auf jeden Fall eine ordentliche Bewertung von mir... :fisch:
lg

_________________
unser 540l Gesellschaftsaquarium:
[link]

Neue Fotos online!

Freuen uns über Kritik, Feedback und natürlich Bewertungen!


Kommentar

» Gepostet von buntbarschfreak, 16.02.10, 18:58

Hallo Jonas,
danke für den Komentar.
Die Skalare sind nicht mehr im Becken. Bin beim Umbau. Aber es ist durchaus möglich ein Skalarpärchen in einem 100er Becken zuhalten. Natrülich darf das Becken dann nicht mit Pflanzen und Deko zugeschlichtet sein. Du hast vöölig recht, dass 100cm x40cm x50cm =200Liter ergibt, aber die Angabe 180 bezieht sich auf die tatsächliche Wassermenge im Aquarium. Mein Aquarium hat sicher 200Liter Leervolumen, aber man fülltja das Becken nicht bis es überläuft.
By the way: Deine Becken sehen auch sehr schön aus.

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Kommentar

» Gepostet von pudding, 16.02.10, 14:19

Sieht ja super aus, wow!!
doch für Skalare wird das Becken zu klein und 100x40x50 sind 200l :grins:

_________________


Kommentar

» Gepostet von man, 12.02.10, 18:42

Da bin ich schon gespannt drauf :shy: ,
bei meinem becken habe ich jetzt auch Erlenzäpfchen drin, erstmal 8 stück, ich will aber nicht mein becken zu dunkel werden lassen, damit meine Pflanzen auch noch wachsen können.

_________________
Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von buntbarschfreak, 10.02.10, 20:23

Hi Immanuel,
also ersteinmal danke für dein Lob. Ich finde mein Wasser eigentlich nicht besonders dunkel, aber ich gab zu diesem Zeitpunkt als die Bilder entstanden keine Erlenzapfen ins Wasser. Ich habe alles komplett umgebaut und jetzt ein Artenbecken (54Liter) für meine Schmetterlingsbuntbarsche und Panzerwelse eingerichtet/umgestaltet. Seit gestern sind die Fische und ca.15 Erlenzapfen im Becken, um ein vollkommenes Schwarzwasser herzustellen. Das Wasser ist schon innerhalb eines Tages richtig goldgelb und die Barsche zeigen ein paar Farben wie sie sie noch nie gezeigt haben. Einfach nur toll. Ich werde die nächsten Tage aber wieder ein paar Zapfen aus dem Becken tun.
Bilder von dem 54Liter-Becken und meinen 180 Liter Braschbecken (Mittelamerikaner) folgen demnächst.

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein großes Aquarium- Juwel Rio 180 von buntbarschfreak

27.02.20 | 14:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 21.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz