Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikabecken

» von:greenbeer66
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):130*50*50 (325 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 46 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 41 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 42 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 43 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 42 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 38 Stimmen

Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 04.08.06, 12:19

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 19.05.08


Bild 2
Bild vergrößern

Mein P. nigrolineatus

Bild 3
Bild vergrößern

NEUES BILD! 25.8.08! (Übrigens war der Sand am Vortag noch eben... grins)

Ein silbergraues 325l Becken der Marke Akva Stabil mit zwei 36W Leuchtstoffröhren, DENNERLE Special Plant und Amazon Day.



Gefüttert wird ausschließlich mit Frostfutter (weiße MüLas, Artemia, teilweise auch rote MüLas und Diskusfutter).


Technik
Außenfilter Eheim Professional 2028 gedrosselt mit 5l Filtervolumen und Oberflächenabsauger mit anschließendem Diffusor (Luftzufuhr abgeschaltet!)
Heizstab 300W

Jetziger Fischbesatz:
X Corydoras sp. (ein paar gestorben, ein paar nachgekauft, mittlerweile sind C. aeneus und C. leucomenas drin!)
2 L134 / Bild: [link] Noch eines: [link]
1 Baryancistrus sp. 'Golden Nugget' (L 018 ) seit 17.05.08!
1.1 Mikrogeophagus altispinosus seit 17.05.08!
3.5 Geophagus argyrostictus seit 19.05.08!
1 Panaque nigrolineatus seit 19.05.08!


Die hier hab ich abgegeben... Waren aber ne hübsche Runde! ;) : [link]

Bepflanzung
3 kleine Echinodorus tricolor
1 Echinodorus amazonicus
1 Echinodorus cordifolius
X Pistia stratiotes

Wasserwerte
pH: 7
KH: 3
GH: 5
Nitrit: 0 mg/l
Nitrat: 0 mg/l (durch die Schwimmpflanzen)
Temperatur: 25-28°C





Sie haben auch schon gelaicht (26.05.08)

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von chila, 24.10.10, 13:19

gefällt mir wirklich gut :thumb:

_________________
mein krabbenaquarium: [link] bitte bewerten


Kommentar

» Gepostet von Lensen, 14.05.09, 17:59

hey,
von mir auch mal ein dickes Lob für dein Becken! Es gefällt mir echt richtig gut :thumb: , zumal ich in naher Zukunft ein ähnliches Vorhaben habe. Mich würde vorallem interessieren was für Sand du benutzt und wie du mit diesem zurechtkommst und vorallem wie deine Fische mit diesem zurechtkommen. :wink: Auch würd ich mal gerne wissen wie sich deine Muschelblumen halten, da diese ja eigentlich bei abgedeckten Becken recht empfindlich sein sollen. Würd mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen Lennert


Super

» Gepostet von barschi, 30.03.09, 23:16

Gefällt mir sehr gut dein Becken. Ist genau meine Wellenlänge. Füttere Gurke Zucchini oder Kartoffeln.
Festbinden oder mit Partyglasspießen beschweren, dann haben Deine Pflanzen größere Überlebenschancen.

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 28.02.09, 14:57

klasse becken.
für solche rabauken sieht die einrichtung echt noch gut aus. macht sicher viel arbeit hinter denen herzuräumen...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Dalmtian, 06.02.09, 11:52

du hast echt ein geiles AQ,
gefällt mir richtig gut :thumb:

_________________
könnt ja mal vorbei schauen :thx: [link]


Sehrschön

» Gepostet von Kampffischi, 21.12.08, 12:02

man hat das gefühl als ob man direckt am fluss sitzt!

Echt Top!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 02.11.08, 14:15

Hi,
ich wusste nicht das Geophagus solche extremen Buddler sind wie auf Bild 3, aber sind unheimlich tollte Tiere, bloß ich hab ein Aquarium zu wenig :lol:


Kommentar

» Gepostet von Department, 01.11.08, 14:00

Einmalig dein becken !! TOP!! allerdings würde ich für das "auge" noch paar pflanzen reinsetzen!
klasse aq!

LG

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


hi

» Gepostet von L-46, 15.08.08, 22:27

hi einfach nur toll :thumb:

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


Kommentar

» Gepostet von Skalar63, 22.07.08, 16:15

Hi Greeny,
Sieht sehr schön aus, gefällt mir Richtig gut, simuliert das Biotop gut :thumb:

_________________
Take it easy


Gehe zu Seite:123...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikabecken von greenbeer66

14.12.19 | 15:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 55.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz