Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Meine Fischis

» von:Dalmtian
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):61 x 31 x 42 cm (63 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Meine Fischis

 Hinzugefügt: 04.02.09, 18:45

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Also hier ein kleiner Einblick in mein Aquarianisches Reich...
ich habe es seit einem Jahr...
naja... wie das als Anfänger so ist, gehen ein paar Fischis
in den Fischimmel...
Das ist aber schon lange nicht mehr so...

Hier ein paar Daten:



63L AQ von Juwel

Beleuchtung:
~> Osram Fluora

Filter:
~> FLUWALL 1plus

Heizstab:
~> 50W

Bodengrund:
~> Kies

Deko:
~> Schiffswrack, ein Frosch und einen Stein in dem sich die Farbe des Lichtes wechselt

Pflanzen:
~> kleinblättrige Rotala
~> feinblättrige Rotala
~> indischer Wasserstern
~> dunkelgrüner Wasserkelch

Meine Fischis:
~> 5 Dalmatiner Mollys (m/w)
~> 2 Silber Mollys (m/w)
~> 1 Gold Molly (w)
~> 2 Black Mollys
~> 5 Guppy`s (m/w)
~> 3 Dornaugen
~> 1 Erbsenkugelfisch
~> Ohrgitterharnischwels

Lebendfutter:
~> rote Mückenlarven
~> weiÃe Mückenlarven
~> Wasserflöhe

Reinigung:
~> alle 2 Wochen (TWW und Mulm absaugen)

Wasserwerte:
Temperatur: 24C°
PH: 7.1
GH: 18°
KH: 10°
Nitrit: 0
Nitrat: 6 mg/l



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Dalmtian, 20.03.09, 00:17

Hallo,

erst mal DANKE für deine Bewertung.

Nun zu deinen AQ, würde mehr Pflanzen einsetzen, Cabomba, Wasserpest u.s.w., je mehr Pflanzen um so mehr Junge kommen durch.
Die Schnecke wirst du dir durch Pflanzen eingeschleppt haben.

Du hast bei mir geschrieben, dass du dir ein 200L AQ, darin würde ich die Fische setzen, da Molly`s wenn ich mich nicht täusche ca. 8-10cm groà werden, deine Panzerwelse & Ohrgitterharnischwelse auf je 5 aufstocken.
Auch hast du nicht so schnell Ãberbesatz im AQ, wegen dem Nachwuchs.
Axolotl kannst du 2 in einen 126L AQ halten (80x35x45), dass reicht aus. Sie sind ruhige Tiere, die sich kaum bewegen, ab und zu durch das AQ rudern bzw. nur zum Luft holen an der Oberfläche.

Wenn du noch etwas über Axolotls wissen möchtest, kannst du über den Mailer oder meine E-Mail Adresse kommen.
Habe schon wieder Nachwuchs.

LG

satan

Das Kl. AQ würde ich dann als Aufzucht- bzw. Karantäne AQ halten.

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!


Monster Game: [link]






Hallöchen,
erst mal zu meinem Besatz...
ich habe das AQ übernommen, da ich es geschenkt bekommen habe...
der jüngste (der auch der gröÃte is) Molly (in Ausnahme von dem Nachwuchs) is schon 3 Jahre alt und hat eine GröÃe von 4 cm
und was die 4 Welse betrifft:
da sie ziemlich jung zusammen gekommen sind haben sie auch dementsprechend zusammen getan, ich hab es versucht noch 2 Harischwelse rein zu packen, aber es gab Zankereien und ich musste die abgeben...

Pflanzen sind in Arbeit ;)



... und was die Axo`s betrifft, hab ich das erst mal auf`s Eis gelegt... lange Story



Baii Baii
und
liebe GrüÃe

_________________
könnt ja mal vorbei schauen :thx: [link]


Kommentar

» Gepostet von Dalmtian, 09.03.09, 00:29

Nitrit
» Gepostet von Mama-im-Einsatz, gestern, 20:52

Hallo,

das Nitrit im Becken sollte nicht bei 0,2 liegen, sondern nicht nachweisbar sein...

Ansonsten, mehr Pflanzen rein, dann ist es gleich mal viel schicker..


_________________
GrüÃe,

Katharina

_____________________________________

Schnecken sind Kugelfischfutter für:

1x T. Lineatus [link]
3x T. Biocellatus [link]
1x C. Asselus [Vorstellung folgt]
3x C. Travancoricus [Vorstellung folgt]
Garnelen: [link]




Ja, der Nitritwert liegt auch schon mittlerweile bei 0 nur ich hab`s nicht so mit dem ergänzen auf der Page :dream:

Hab`s jetzt geändert... :wink:

_________________
könnt ja mal vorbei schauen :thx: [link]


Nitrit

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 08.03.09, 20:52

Hallo,

das Nitrit im Becken sollte nicht bei 0,2 liegen, sondern nicht nachweisbar sein...

Ansonsten, mehr Pflanzen rein, dann ist es gleich mal viel schicker..

_________________
Viele GrüÃe, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Kommentar

» Gepostet von satan, 17.02.09, 07:18

Hallo,

erst mal DANKE für deine Bewertung. :lol:

Nun zu deinen AQ, würde mehr Pflanzen einsetzen, Cabomba, Wasserpest u.s.w., je mehr Pflanzen um so mehr Junge kommen durch.
Die Schnecke wirst du dir durch Pflanzen eingeschleppt haben.

Du hast bei mir geschrieben, dass du dir ein 200L AQ, darin würde ich die Fische setzen, da Molly`s wenn ich mich nicht täusche ca. 8-10cm groà werden, deine Panzerwelse & Ohrgitterharnischwelse auf je 5 aufstocken.
Auch hast du nicht so schnell Ãberbesatz im AQ, wegen dem Nachwuchs.
Axolotl kannst du 2 in einen 126L AQ halten (80x35x45), dass reicht aus. Sie sind ruhige Tiere, die sich kaum bewegen, ab und zu durch das AQ rudern bzw. nur zum Luft holen an der Oberfläche.

Wenn du noch etwas über Axolotls wissen möchtest, kannst du über den Mailer oder meine E-Mail Adresse kommen.
Habe schon wieder Nachwuchs. :uh:

LG

satan

Das Kl. AQ würde ich dann als Aufzucht- bzw. Karantäne AQ halten.

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Kommentar

» Gepostet von Dalmtian, 09.02.09, 08:03

schick
» Gepostet von ks-kommando, gestern, 22:32

sehr schönes AQ. Sag, wuchert dein Indischer Wasserstern auch so sehr ?




au ja...
ich hab den grad erst vor ner Woche geholt, musste Pflanzen-Tausch machen...
da sah der Wasserstern noch klein schlank aus...
jetzt ist darin das totale Chaos... naja besser für den Nachwuchs ;)

_________________
könnt ja mal vorbei schauen :thx: [link]


schick

» Gepostet von ks-kommando, 08.02.09, 22:32

sehr schönes AQ. Sag, wuchert dein Indischer Wasserstern auch so sehr ?


Kommentar

» Gepostet von Miraculix, 08.02.09, 09:25

Hi,
finde sieht nicht schlecht aus, setze aber evtl. mehr Pflanzen und evtl. noch eine Wurzel rein.
habe mein Aqua auch nochmal ein bisschen aufgepeppt, werde die Bilder heute noch reinsetzen.

Toll weiter so.
Gruss
Miraculix :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 06.02.09, 20:20

Hallo,

wenn die Pflanzen noch wachsen und vielleicht noch eine schöne Wurzel dazu kommt wird es bestimmt ein nettes Aq.



MOFI


Kommentar

» Gepostet von Dalmtian, 04.02.09, 22:55

» Gepostet von Goldringelgrundel, heute, 20:24

vielleicht kannst du ja noch etwas zu mbesatz dazuschreiben also was du für fische drinnen hast
pflanzennamen kannst du auch noch hinschreiben und vll. etwas zu deiner technik filter heizstab etc.

_________________
mein 2. aq jetzt mit bilder [link]




Jau, sorry... musste mich erst mal hier zurecht finden, wusste nicht wie ich den Text da nachtragen kann...

... aber ich denke, jetzt hab ich alles dazu getan, was man gebrauchen könnte party

_________________
könnt ja mal vorbei schauen :thx: [link]


Kommentar

» Gepostet von Goldringelgrundel, 04.02.09, 20:24

vielleicht kannst du ja noch etwas zu mbesatz dazuschreiben also was du für fische drinnen hast
pflanzennamen kannst du auch noch hinschreiben und vll. etwas zu deiner technik filter heizstab etc.

_________________
mein 2. aq jetzt mit bilder [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Meine Fischis von Dalmtian

23.07.24 | 22:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 152



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz