Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikabecken

» von:greenbeer66
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):130*50*50 (325 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 46 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 41 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 42 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 43 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 42 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 38 Stimmen

Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 04.08.06, 12:19

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 19.05.08


Bild 2
Bild vergrößern

Mein P. nigrolineatus

Bild 3
Bild vergrößern

NEUES BILD! 25.8.08! (Ãbrigens war der Sand am Vortag noch eben... grins)

Ein silbergraues 325l Becken der Marke Akva Stabil mit zwei 36W Leuchtstoffröhren, DENNERLE Special Plant und Amazon Day.



Gefüttert wird ausschlieÃlich mit Frostfutter (weiÃe MüLas, Artemia, teilweise auch rote MüLas und Diskusfutter).


Technik
AuÃenfilter Eheim Professional 2028 gedrosselt mit 5l Filtervolumen und Oberflächenabsauger mit anschlieÃendem Diffusor (Luftzufuhr abgeschaltet!)
Heizstab 300W

Jetziger Fischbesatz:
X Corydoras sp. (ein paar gestorben, ein paar nachgekauft, mittlerweile sind C. aeneus und C. leucomenas drin!)
2 L134 / Bild: [link] Noch eines: [link]
1 Baryancistrus sp. 'Golden Nugget' (L 018 ) seit 17.05.08!
1.1 Mikrogeophagus altispinosus seit 17.05.08!
3.5 Geophagus argyrostictus seit 19.05.08!
1 Panaque nigrolineatus seit 19.05.08!


Die hier hab ich abgegeben... Waren aber ne hübsche Runde! ;) : [link]

Bepflanzung
3 kleine Echinodorus tricolor
1 Echinodorus amazonicus
1 Echinodorus cordifolius
X Pistia stratiotes

Wasserwerte
pH: 7
KH: 3
GH: 5
Nitrit: 0 mg/l
Nitrat: 0 mg/l (durch die Schwimmpflanzen)
Temperatur: 25-28°C





Sie haben auch schon gelaicht (26.05.08)

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

sehr schön

» Gepostet von Gelöschter User, 22.07.07, 22:32

Hy dein Aq sieht einfach Spitze aus echt :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Natürlich tolle Bewertungen von mir:)

LG Sunshine~Deluxe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bitte Bewerte doch auch mein AQ und über Kommentare und Tips wehre ich sehr Dankbar.
[link]


bilder

» Gepostet von Gelöschter User, 17.07.07, 13:21

so nun sind bilder drinne (bei mir) kannst ja nochma gucken


geilo

» Gepostet von Gelöschter User, 14.06.07, 16:03

ich bin echt beeindruck: Diskus Kakaduzwergbuntbarsche usw. das sind so tolle fische


Moin

» Gepostet von Blacky, 13.06.07, 14:57

will jetzt bilder von den neuen disken sehen grins


frage zu dir

» Gepostet von Gelöschter User, 20.05.07, 21:01

wie viel temperatur hast du in deinem aq


tolle wolle

» Gepostet von Maverick, 14.05.07, 10:25

ein schönes Becken und tolle Diskus!

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Top! :thumb:

» Gepostet von Nine, 02.05.07, 17:40

Gefällt mir rundum gut!

Lieben GruÃ,
Nine. (:

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Leider...

» Gepostet von greenbeer66, 06.04.07, 01:13

Neue Bilder kommen bald! ;)
Muss erst noch die Vallisnerien loswerden! :grins: Die kommen zur Gänze raus, die bekommen nur noch braune Blätter, weil sich die Fadenalgen in der Strömung dranhängen! AuÃerdem kommen dann ein paar Flusskiesel rein... Als, 1-2 Wochen noch gedulden, dann gibts eine Aktualisierung!

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Hey!

» Gepostet von Sebastian, 05.04.07, 19:42

Tach Greeny!

Wie wärs mal mit neuen Bildern?

Die aktuellen sind ja schon sooooo alt!

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!


sehr schön

» Gepostet von loserofday, 23.03.07, 22:14

mal wieder ein tolles becken. viele pflanzen sind einfach der hit. hätte nicht gedacht das man diskus (gott sei dank) auch mit vielen pflanzen halten kann. die leute die ich mit diskus kannte die haben leider meist keine pflanzen drin gehabt. so wie hier sollten auch diskus leben dürfen. einfach nur toll

_________________
MFG Andreas und Birgitt
[link]


Gehe zu Seite:<<<12345...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikabecken von greenbeer66

16.07.24 | 14:00 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 91



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz