Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawi-Becken

» von:Basti 240l
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):121x41x55 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Malawi-Becken

 Hinzugefügt: 15.01.10, 12:29

Bild 1
Bild vergrößern

Hauptansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bei Mondlicht

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

1/3 labidochromis "Yellow"[link]
1/3 labidochromis "Perlmutt"[link]
2/3 metriaclima callainos bright blue[link]
1/3 pseudotropheus demasoni[link]
5 ancistrus sp.[link]

3 anbubia barteri[link]
5 Vallisneria[link]


Mein Juwel Rio 240 Becken habe ich mit einer Strukturrückwand aus Epoxyd-Harz ausgestattet. Der Bodengrund besteht aus 10Kg Kies mit einer Körnung von 2-4mm zur stabilisierung der Steinaufbauten und 15kg feinen hellen Sand.
Die Steinaufbauten bestehen aus 45Kg grauen Granit.
Auf eine Bepflanzung wollte ich aus Optischen Gründen nicht verzichten. Ausserdem sind die Auswirkunken von Pflanzen auf die Wasserqualität nicht zu verachten.
Zur Technik:
Zur besseren Belüftung benutze ich einen Eheim Aquaball 60 mit diffusor.
Zur Filterung benutze ich einen JBL Chrystal Profi e900.
Die Beleuchtung bestet aus zwei 54W T5 Röhren und zwei Kaltlichtkathoden (Mondlicht).

Messwerte
PH 8
Temp. 25°C
KH 6dKH
GH 10dGH
No² 0,0mg/l
No³ 25mg/l
O² 8,0mg/l
Co² 1,8mg/l



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von El Blub, 01.08.11, 20:33

Das Motiv der Rückwand sehr passend fortgesetzt im Becken, echt spitze!

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 18.02.11, 15:46

ich habe ja generell wenig ahnung von malawi, aber dein becken sieht mal richtig naturgetreu aus, nicht dieses weig selbe lochsteinverbau. :thumb:

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 16.11.10, 15:08

Hallo!
Tolle Deko, die die Tiere perfekt zur Geltung bringt. :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Johannes1000, 22.06.10, 11:31

sehr sehr schönes becken hast du da! :thumb: bin begeistert davon :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Willi, 22.01.10, 20:14

Hi Basti,
da hast du ein sehr schönes Becken. Eines der besten Malawibecken die ich je gesehen habe. Die Wurzel passt zwar nicht so ganz rein, kommt im Malawisee glaub ich nicht vor, aber dafür hast du kein Lochgesten drinn, SEHR natürlich :thumb: .

Gruà Willi


Kommentar

» Gepostet von Creutzfeld, 19.01.10, 12:20

Hi,

ich bin ja eher der Südamerika-Fan, aber das Becken finde ich sehr gelungen. Die Aufteilung ist hervorragend gelungen. Ich hoffe da kommen noch ein paar Fischbilder dazu.

LG Creutzfeld

_________________
Unter zu viel Analyse leidet die Wahrheit.

Südamerika-TV (Neue Bilder 18.02.2011): [link]


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 18.01.10, 15:06

HI

dein Aquarium ist wirklich sehr schön! Tolle Steinaufbauten und Einrichtung. Natürlich musst du, wie du schon sagtest, die Wurzel herausnehmen wenn sie nachsäuert. Ãberbesatz kann ich keinen erkennen. :thumb:


Viele GrüÃe Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 15.01.10, 18:15

hey find ich sehr gelungen dein becken besonders die Steinaufbauten :thumb:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Kommentar

» Gepostet von nicolechris, 15.01.10, 12:56

Hallo

Sieht schön aus. Ein paar Bildern von den Fischen wären noch schön.
Wo hast du die Steine gekauft wenn ich fragen darf. Kannst mir das gerne per PN schicken.
Da freu ich mich schon wenn ich meins endlich enrichten kann.

_________________
Liebe GrüÃe nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawi-Becken von Basti 240l

23.06.24 | 17:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 61



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz