Erweiterte Suche
|
Mein Aquarium
» von: | MarcR |
» Kategorie: | Gesellschaftsbecken |
» Größe (Vol.): | 60 x 36 x 30 (54 l) |
|
Bewertung |
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben! |
|
Kommentare
Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.
Kommentar
» Gepostet von MarcR, 14.10.09, 18:00
Hallo Conny,
ich finde es gut wenn sich Personen für mein Becken Zeit nehmen und es loben bzw. Kritik äußern. Ich finde das nicht schlimm aber Jann's Sprache ist dafür zu aggressiv und inhaltslos um eine normale Antwort zu geben.
Die meisten schätzen mich jetzt wahrscheinlich falsch ein.
Beste Grüße aus Berlin.
_________________ Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Marc Reiß
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]
Kommentar
» Gepostet von Hugolinchen, 14.10.09, 17:01
Marc,
bitte beachte, dass es sich bei dir um Trichogaster trichopterus und bei Jann um Colisa lalia handelt. Im Internet und in einigen Fachbüchern wird bei Colisa lalia eine Beckengröße von 60 cm, manchmal sogar von nur 40 cm angegeben. Ich persönlich halte Colisa lalia und muss sagen, dass ich diese Fische nicht unter 100 cm Beckenlänge halten würde, aber du siehst, die Meinungen gehen da doch sehr auseinander. Da Trichogaster trichopterus größer als Colisa lalia wird, empfehle ich hier das gleiche. Da ist dein Becken leider viel zu klein für. Es gibt jedoch andere, kleinere Labyrinther-Arten, die für 60 cm Becken geeignet sind. Jedoch solltest du dafür mehr Pflanzen (auch Schwimmpflanzen) einsetzen, denn dann fühlen sich die Fische wohler.
Gleiches gilt für den Skalar, da diese Fische eine Spannweite von bis zu 20 cm erreichen können, sollten die Becken eine Mindesthöhe von 50 cm haben. Bedenke doch mal: dein Becken ist 30 cm hoch, du hast vielleicht so 5 cm Kies drinn und oben füllt man ja das Becken auch nicht bis zum Rand, da bleibt eine Nettohöhe von ca. 23 cm. Bleiben dem Skalar also nur noch 3 cm Platz von oben bis unten - du musst schon zugeben, das ist nicht gerade viel.
Bei den restlichen Fischen gebe ich den anderen Recht, wobei ich noch anmerken muss, dass es mit Barben + Fadenfischen wohl auch unterschiedliche Erfahrungen gibt. Die einen sagen "Blos nicht" die anderen sagen "es geht".
Bitte sieh das nicht als Kritik an dir an, sondern einfach nur als kleine Verbesserungsvorschläge - ist nicht böse gemeint.
LG
Conny
_________________ hier gehts zu meinen Becken:
240l Gesellschaftsbecken [link]
54l Honiggurami [link]
"I can resist everything - except temptation!"
(Oscar Wilde)
Kommentar
» Gepostet von MarcR, 14.10.09, 15:12
@ Jann Schlaudraff
Du bist so lächerlich.
Du hältst selber Fadenfische du KIND!
Mal ganz abgesehen von dem Dornauge (80l) und den Phantomsalmlern (60l).
_________________ Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Marc Reiß
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]
Kommentar
» Gepostet von MarcR, 14.10.09, 15:06
» Gepostet von Jann Schlaudraff, heute, 09:32
Dann hättest du doch sehen müssen, dass Skalare und Blaue Fadenfische nicht in einem 54l Becken gehalten werden können,oder?
Halte ich sie aber trotzdem. Ist kein Problem für die Fische. Sind alle zarm - nicht schüchtern und hatten auch noch nie eine Krankheit. (Bis auf die Pünktchenkrankheit - 1 Mal)!
_________________ Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Marc Reiß
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]
Kommentar
» Gepostet von Veronika, 14.10.09, 10:24
Hi
bezugnehmend auf deine Mail: Tubifex sind Bachröhrenwürmer.
LG
_________________ Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. 
Tschüüüsss
Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen
nehme gerne eure überzähligen Schnecken
Kommentar
» Gepostet von Jann Schlaudraff, 14.10.09, 09:32
Dann hättest du doch sehen müssen, dass Skalare und Blaue Fadenfische nicht in einem 54l Becken gehalten werden können,oder?
_________________

Kommentar
» Gepostet von MarcR, 13.10.09, 20:53
weiß nicht, inwieweit du mit dem "Aquarium-Virus" infiziert bist
Naja 75% - wird echt mal Zeit für ein größeres Aquarium
_________________ Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Marc Reiß
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]
Navigation
Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium von MarcR
|
09.05.25 | 21:28 Uhr
Community-Status
» nicht eingelogged
» Login
» Anmelden
Wer ist online?
Gäste: 123
|