Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium

» von:MarcR
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60 x 36 x 30 (54 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein Aquarium

 Hinzugefügt: 13.10.09, 18:23

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Seitenansicht Aquarium

Bild 3
Bild vergrößern

Weitwinkel Aquarium

Hallo,
ich möchte euch mein Aquarium vorstellen.
Es ist seit 30.12.2006 in Betrieb.



Besatz:
- 1 Skalar [link]
- 4 Fünfgürtel Barben [link]
- 1 Blauen Fadenfisch [link]
- 2 rote Neons [link]

- 3 Blaue Fadenfische
- 1 Goldplaty [link]
- 1 Mamorplaty
- 2 Black Mollys [link]
- 7 rote Neons


Pflanzen:
- Samolus valerandi (Mitte / Vordergrund)
- "Schwimmpflanze"

Technik:
- EHEIM Aqua-Star (Glasstärke: 4; Gewicht in KG: 11)
- JÄGER Aquarienreglerheizer 50W [link]
- EHEIM Futterautomat - Fassungsvermögen ~100ml (für Urlaub etc.) [link]
- 1 JBL Solar Natur Ultra T5 (9000 K - Besonders hell [Tageslicht]) [link]
- Zeitschaltuhr (11.00 - 21.00)
- 1 MP Thermometer (Normal) [link]
- 1 Thermometer (digital)

Zubehör:
- 1 JBL Fixol "Rückwandkleber" [link]
- 1 JBL EasyTest (Teststreifen zur Wasseranalyse) [link]
- 1 Europet Ablaichkasten (2 in 1) mit Saugnäpfen
- 1 batteriebetriebener Aquarium-Staubsauger / Mulmsauger Profi-Cleany von Europet
- 1 JBL Floaty (zum Scheiben putzen)

Deko:
- 1 Burg (groß;)
- 1 Turm (klein)

Futter:
- MULTI-FIT Hauptfutter für alle Aquarium - Fische derzeit: Nebennahrung
- JBL NovoTab (Tabs [haften an der Aquarienscheibe]) derzeit: Nebennahrung
- JBL NovoFex (Tubifex Würfel [Mückenlarven - gefriergetrocknet]) derzeit: Nebennahrung
- Frostfutter (Rote / Weiße Mückenlarven) derzeit: Nebennahrung
- JBL NovoGrano Mix Hauptfutter (Granulat) derzeit: Hauptnahrung

Vorrätige Dünge- und Hilfsmittel:
- wöchentlich MULTI-FIT Pflanzendünger
- nach Wasserwechsel: MULTI-FIT Wasseraufbereiter od. ASTRA AQUARISTIC Baktalysator
- alle 4 Wochen: MULTI-FIT Algen Stop
- Bei NO2 Vergiftung: JBL Denitrol
- Bei Pünktchenkrankheit: JBL Punktol 1000

Wasserwerte:
Stand 12.10.2009
- pH: 7,6
- KH: 6,0°d
- GH: >21°d
- No²: 0 mg/l
- No³: 50 mg/l
- Temperatur: 22.1°C

Meine Fische:

Bild
Fünfgürtel Barben

Bild
Fünfgürtel Barben beim Fressen

Bild
Roter Neon

Bild
Skalar

Bild
Blauer Fadenfisch


Meine Deko:

Bild
Turm (klein)

Bild
Burg (groß;)


Mein Zubehör:

Bild
Düngemittel etc.

Bild
Floaty

Bild
Filter

Bild
Profi Cleaner



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von katja7, 13.03.10, 15:24

Gib den Skalar bitte in ab!!! (mind. 200l)


Kommentar

» Gepostet von Roman_R, 31.01.10, 09:50

weg mit dem skalar und den fadenfischen :uh: :uh: :uh: : :wink:


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 12.11.09, 17:34

also ich muss leider sagen, dass ich nicht das gefühl habe, das hier irgendeiner zu dir durchdringen konnte... egal ob negative oder konstruktive kritik, du checkst einfach nicht das dein besatz total sch.... ist und auch die einrichtung sehr zu wünschen übrig lässt. es kann doch nicht so schwer sein, ein aq ordentlich zu bepflanzen. zumal es hier hunderte guter beispiele gibt, wie ein artgerechtes aq auszusehen hat. und es reicht halt leider nicht sich irgendwelche steckbriefe auszudrucken, man sollte sie auch lesen! und auch der blick in die fachliteratur muss vor so ner anschaffung sein, das sind schließlich lebewesen und kein spielzeuge.

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von Lars, 15.10.09, 19:06

Angenommen er hat seinem Verkäufer die Wahrheit gesagt, sollten wir uns mal überlegen, was das für ein Verkäufer ist.
Soll heißen: Wechsle deinen Verkäufer

_________________
Mein AQ bitte bewerten: [link] <-- ganz neu gemacht


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 15.10.09, 17:20

Hallo,
das finde ich eine Frechheit. Was ist damit gemeint? Jeder Mensch kann sich (oder in diesem Falle sein AQ verbessern). Deshalb bin ich ja hier und habe diesen Aufwand betrieben. Wie du vielleicht gelesen hast, nehme ich gerne Tipps an. Ich mag es nur nicht wenn hier inhaltslose Sätze gepostet werden, die rein zur Provokation oder zum Zeitvertreib dienen.


Und eben das sind die schlechten Bewertungen die dein Aquarium im momentaen Zustand bekommt. Weiterbingen tut sowas weder dich noch dein Aquarium.
Es bringt dich nicht weiter, wenn jeder hier dein Aquarium mit Minimal-Punkten bewertet, sondern nur wenn du die konstruktiven Kritiken in die Tat umsetzt.
Und dass dein AQ im moment wirklich nicht optimal ist, dürftest du schon selber eingesehen haben, dazu brauchst du ja die Sterne-Bewertung im Moment wohl nicht.

Mit Frechheit hat das nichts zu tun.


Kommentar

» Gepostet von MarcR, 15.10.09, 08:36

» Gepostet von Weigi, gestern, 19:05

Also laut deiner Todesliste ähnelt das Becken mehr einem Fischfriedhof, als an ein richtiges Aquarium.

Ich würde mich mal richtig mit der Thematik beschäftigen und erst dann ein Becken einrichten, bevor du einen Fisch nach dem anderen killst.

Mfg



Hallo,
das Becken läfut jetzt knapp 4 Jahre. Sind bei dir noch nie Fische gestorben?



Wenn du weiterhin schlecht bewertet werden willst, kannst du sie jederzeit wieder aktivieren.



Hallo,
das finde ich eine Frechheit. Was ist damit gemeint? Jeder Mensch kann sich (oder in diesem Falle sein AQ verbessern). Deshalb bin ich ja hier und habe diesen Aufwand betrieben. Wie du vielleicht gelesen hast, nehme ich gerne Tipps an. Ich mag es nur nicht wenn hier inhaltslose Sätze gepostet werden, die rein zur Provokation oder zum Zeitvertreib dienen.


Grüße aus Berlin.

_________________
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Marc Reiß
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 14.10.09, 22:08

PS: Hab dir mal die Beckenbewertung deaktiviert, weil das eigentlich keinen weiterbringt. Wenn du weiterhin schlecht bewertet werden willst, kannst du sie jederzeit wieder aktivieren.


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 14.10.09, 22:05

Hallo an alle die sich angesprochen fühlen,

bitte zügelt euch ein bisschen in eurer Schreibweise. Hier will doch jeder eigentlich nur jedem helfen.

@Marc: Du hast jetzt jede Menge sehr guter Tipps bekommen. Was du nun draus machst, liegt an dir.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an das Forum wenden.


Hallo

» Gepostet von Weigi, 14.10.09, 19:05

Also laut deiner Todesliste ähnelt das Becken mehr einem Fischfriedhof, als an ein richtiges Aquarium.

Ich würde mich mal richtig mit der Thematik beschäftigen und erst dann ein Becken einrichten, bevor du einen Fisch nach dem anderen killst.

Mfg

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 14.10.09, 18:38

Vielleicht schätzt man Dich ja wirklich falsch ein.
Zum Wohle der Tiere solltest Du aber versuchen den Fadenfisch und den Skalar ab zu geben, an jemand der sie artgerecht halten kann.

Nimm Tips & Ratschläge die von den Profis hier an.
Und belies Dich , aber richtig, und halte Dich dannn auch an die Angaben zu den Tieren. :)

liebe Grüße

_________________

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium von MarcR